T6 - Alcantara Drehsitz

Tante_Philou

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Luftstandheizung
Glas Hub-/Schiebedach
ACC
DCC
elektr. Schiebetür (rechts)
Toluca 18"
Hallo Tx-Gemeinde,

Ich hole kommenden Freitag meinen T6 Generation Six beim Händler ab.

Zusätzlich zur Serienausstattung des Sondermodells sind bei mir noch die Luftstandheizung, elektrische Schiebetür (rechts), Glasdach sowie diverse Kleinigkeiten. Kann es kaum abwarten

Eine Frage zu den Sitzen hätte ich dennoch schon jetzt: ich würde gerne statt der Dreier-Rückbank einen weiteren drehbaren Einzelsitz verbauen. Kann mir jemand sagen, wie viel VW dafür gern hätte wenn nan den neu nachträglich ordert?

Danke und schöne Grüße aus dem Schwarzwald
Andi
 
Hallo Andi,

die Einzelsitze sind bei VW nicht gerade billig. Aber es gibt im Internet immer wieder Angebote. Einfach mal die Suchfunktion aktivieren. Ich habe meine neuwertigen Einzelsitze (Leder/Alcantara T6 Gen; nicht drehbar) für € 750,- /St. verkauft.
 
Hallo,

.... normalerweise wäre es gut gewesen, die Einzelsitze direkt ab Werk zu bestellen.

Für eine 3er Sitzbank bekommt man beim Verkauf meist nicht mehr als 1000€ oder 1200€ - und 600 - 800€ musst du für passende Einzelsitze ausgeben.
Die passenden zu finden ist dann oft schwer.

Ab Werk ist die 3. Sitzreihe als Einzelsitz dann allerdings nicht drehbar.

Für mich wären Einzelsitze auch praktischer - aber ich baue die 3er Bank immer unmittelbar nach dem Kauf eines Fahrzeuges aus, weil ich den Platz brauche - nimmt man dann aber doch mal eine Person mehr mit, würde
ein zusätzlicher Einzelsitz reichen.
Ich hatte meine 3er Bank (T6 Nappa schwarz) schon mal zum Tausch gegen Einzelsitze angeboten - aber da fand sich kein Opfer.:rolleyes:

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,

ja, man sollte bestellen was man braucht .... und dann kommt es doch anders.
Ich habe meinen T6 Gen. kürzlich verkauft. Ursprünglich mit 6 Einzelsitzen, der Käufer wollte aber unbedingt eine Sitzbank. im Netz habe ich dann eine neuwertige Sitzbank in Alcantara/Leder für € 1500,- erstanden. Die beiden Einzelsitze habe ich für den gleichen Preis verkaufen können. :)
Nichts ist unmö... (:uuups: falsche Firma)
 
Zurück
Oben