Uwe-Hans
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Caravelle
- Erstzulassung
- 6.2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline-LR
- Extras
- Diff.Sperre, Luftstandheizung, AHK, 3,2 To
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC (0603/BTY)
Nun kommt mein T6 Caravelle (bestellt im Januar) in den nächsten Tagen beim Händler an. Ich habe ihn mit großer Diebstahlwarnanlage konfiguriert (mit Innenraumüberwachung).
Inzwischen habe ich mich näher informiert und leider feststellen müssen, dass die orig. DWA leicht üerwindbar ist (Polenschlüssel bzw. OBD-Programmierung).
Trotzdem ist ja die ganze Technik, die div. Sensoren etc. verbaut und eigentlich finde ich es schade, jetzt noch ne 2. DWA einbauen zu müssen.
Gibt es keine DWA eines Drittanbieters, die die Sensoren (Innenraumüberwachung, Neigungssensoren etc.) von VW mitnutzt, aber trotzdem nicht mit einem Anlernen eines neuen Fahrzeugschlüssels überwindbar ist?
Für die onboard-Diagnosebuchse soll es außerdem eine Firewall geben, die das Anlernen neuer Fahrzeugschlüssel unterbindet. Allerdings soll es mitunter dann auch zu Problemen bei Updates der Motor-Elektronik kommen, was beim T6 sicher ungünstig wäre? Oder hat da jemand eine solide Lösung?
Was haltet ihr von Wegfahrsperren mit eigenem Transponder (Vodafone Driver Card o.ä.)?
Zuallerletzt: Welche GPS-tracker sind empfehlenswert, die anti-jammer eingebaut haben (oder mittel GPSdome o.ä. aufrüstbar sind)?
Mir ist ein T4 vor einige Jahren quasi unterm Schlafzimmerfenster weggeklaut worden, deswegen möchte ich da "auf Nr. sicher" gehen. Bear Lock kommt sowieso noch rein.
Inzwischen habe ich mich näher informiert und leider feststellen müssen, dass die orig. DWA leicht üerwindbar ist (Polenschlüssel bzw. OBD-Programmierung).
Trotzdem ist ja die ganze Technik, die div. Sensoren etc. verbaut und eigentlich finde ich es schade, jetzt noch ne 2. DWA einbauen zu müssen.
Gibt es keine DWA eines Drittanbieters, die die Sensoren (Innenraumüberwachung, Neigungssensoren etc.) von VW mitnutzt, aber trotzdem nicht mit einem Anlernen eines neuen Fahrzeugschlüssels überwindbar ist?
Für die onboard-Diagnosebuchse soll es außerdem eine Firewall geben, die das Anlernen neuer Fahrzeugschlüssel unterbindet. Allerdings soll es mitunter dann auch zu Problemen bei Updates der Motor-Elektronik kommen, was beim T6 sicher ungünstig wäre? Oder hat da jemand eine solide Lösung?
Was haltet ihr von Wegfahrsperren mit eigenem Transponder (Vodafone Driver Card o.ä.)?
Zuallerletzt: Welche GPS-tracker sind empfehlenswert, die anti-jammer eingebaut haben (oder mittel GPSdome o.ä. aufrüstbar sind)?
Mir ist ein T4 vor einige Jahren quasi unterm Schlafzimmerfenster weggeklaut worden, deswegen möchte ich da "auf Nr. sicher" gehen. Bear Lock kommt sowieso noch rein.