T6 AHK starr nachrüsten, welche?

miag.1965

Jung-Mitglied
Ort
Nähe Bodensee
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
08.2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California (Europe)
Radio / Navi
RNS 510
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC 0603
Hallo zusammen,
hat schon jemand eine starre AHK am T6 nachgerüstet?
Mein Cali ist ab Werk schon dafür vorbereitet.
VW will noch Styropor Teile zwischen AHK und Stoßfänger?
Der Stoßfänger hat ja auch eine andere Form wie beim T5.2.
Welche Marke und welcher Kabelsatz ist zu empfehlen?
Das Fz hat Rückfahrsensoren
Mein Mechaniker meint es gibt hier einige Hersteller aber er weis nicht welche mit den Rückfahrsensoren passen, nicht das er immer Piepst wegen dem Hacken.
Danke Euch schon im Vorab für die Infos
Gerhard
 
Schau mal bei www.kupplung.de nach. Da kannst du nach AHK für dein Fahrzeug suchen und auch auswählen, ob mit oder ohne Rückfahrsensoren
 
Hallo,
zutun.
wenn du eine AHK-Vorbereitung a.W. hast, dann ist neben dem Anhänger-ESP auch bereits die Parctronic auf AHK codiert und nach dem Einbau funktioniert das ohne weiteres eigenes Zutun.
Egal, ob starre oder abnehmbare AHK.

Bei der AHK Marke würde ich im Nachrüstberiech Westfalia vorziehen, weill die dieselbe Grundkonstruktion anbieten, wie VWN a.W. (nur ohne die ohnehin lächerlichen Flügelchen).Bei der Westfalia passen dann auch die Schaumstoffstücke zur Stabilisierung der AHK.Die konkrete TeilNr finest du sicher über die Suche oben rechts, oder auf den Einbauanweisungen.

Ulli
 
Zurück
Oben