T6 ab 22. KW 2015 bestellbar

Bei Potthoff in Hamm. Ich habe "lange" überlegt die Möglichkeit auf ein Reimport zu warten. Für mich persönlich hatte ich jedoch mich jetzt zu diesen Schritt entschieden.
1. Ich möchte keine elektronische Heckklappe ( auf die man noch warten muß)
2. Mit der Zubestellung der linken und elektrischen Schiebetüren sowie weiteren Optionen entsprach er den ursprünglich ins Auge gefassten Highline und hat ja noch mehr :-)
3. Er wird sicherlich dadurch ggf. einen guten Wiederverkaufswert haben
4. Ich will einfach mit 4M und DSG durch den Winter :-)
5. Unter dem Strich für mich akzeptabel
Gruß
Andre
 
Habe heute auch ein Angebot von meinen Händler bekommen. Zu dem Preisvorteil vom Six hat der Händler gut 11% noch mal nachgelassen. Ich denke da wird auch nicht mehr viel möglich sein?!
 
Habe heute auch ein Angebot von meinen Händler bekommen. Zu dem Preisvorteil vom Six hat der Händler gut 11% noch mal nachgelassen. Ich denke da wird auch nicht mehr viel möglich sein?!
Bin mal gespannt zu welchen Preisen die ersten Angebote der Re-Import Händler auf den Markt kommen.
 
Mein Händler hat heute geschrieben, er kann mir noch kein Angebot machen, weil er noch nicht den großen BiTDI und DSG konfigurieren kann.
 
Zur Presse: Es ist ja nicht so, dass eine Zeitung die Testwagen beim Händler kauft. VW hat eine eigene Presseabteilung, die entsprechende Fahrtveranstaltungen mit der Presse organisiert und auf die dort gefahrenen Autos wird auch noch einmal geschaut, nicht dass da gerade irgendwas nicht geht oder klappert usw.
Diese Veranstaltungen können natürlich auch schon vor dem Endkunden-Verkaufsstart stattfinden. Ist ja nicht so, dass es vor dem Verkaufsstart keine Fahrzeuge gibt, die man da zeigen kann.

Das werden die anderen Firmen sicherlich genauso handhaben.

Carsten
 
Habe heute auch ein Angebot von meinen Händler bekommen. Zu dem Preisvorteil vom Six hat der Händler gut 11% noch mal nachgelassen. Ich denke da wird auch nicht mehr viel möglich sein?!

Deckt sich mit meinen Anfragen. Mehr als 11% war nirgends drin, unverhandelt.


Bin mal gespannt zu welchen Preisen die ersten Angebote der Re-Import Händler auf den Markt kommen.

Die ersten Angebote für die Ausstattungslinien Trendline, Comfortline und Highline kann man bereits bei mobile einsehen. Der "Six" soll in ein paar Tagen bestellbar sein in AT.

Gruß

tom
 
Hallo! Wie lange sind denn im Durschnitt bei VW Sondermodelle wie der G Six bestellbar? Ist bekannt wie lange dieses "Paket" verfügbar sein wird?
 
Hallo Gemeinde, gerne bringe ich ein wenig Licht ins Dunkel der Euro5/6 Geschichte. Ende diesen Jahres wird die Euro6 pflicht bei allen PKW-zugelassenen Fahrzeugen (auch Cali...).
Bei LKW-Zugelassenen Fahrzeugen wird dies erst Ende 2016 pflicht, daher laufen die Euro5-Motoren weiter in allen unseren LKW-zugelassenen Modellen. Außer der TSI, da hier der Mehraufwand für die Euro6 sehr gering ist. Wer umweltbewusst dennoch den Euro6 Motor bei LKW-Zulassung haben möchte, bekommt diesen bereits. Im T6 jedoch vorerst den 75kW und den 110kW, beim Caddy nur den 75kW.
Richtung KW 48 diesen Jahres, könnte auch die Bestellbarkeit des 150kW TDI EU6 einzug halten. Vielleicht ja zusammen mit der elektr. Heckklappe? :-)

Zum Thema Generation SIX kann ich sagen, das Modell ist seitens des Herstellers definitiv Stückzahlenmäßig begrenzt aufgrund des großen Preisvorteils. Wie hier auch schon beschrieben, lohnt der Gen. SIX auf jeden Fall als Alternative zum Highline, denn die Ausstattung und der Preisvorteil sind wirklich spitze. Ich vermute, wir bekommen so schnell kein Sondermodell mehr mit diesem Preisvorteil. Ein vergleichbar ausgestatteter Comfortline liegt bei knapp 9.000 EUR mehr als der Gen. SIX. Und dann fehlen aber immer noch ein paar Dinge, die ich beim Comfortline nicht bestellen kann (Edelstahl-Trittleisten, Kleiderhaken, etc.).
Wer also damit liebäugelt, sollte sich vielleicht nicht mehr zu viel Zeit damit lassen. Der Stopp kommt, wie ich unseren Hersteller kenne, meist unvermittelt und ohne große Vorwarnzeit.

Wer möchte, kann sich gerne bei mir melden - leider bin ich selten online, also bitte seht es mir nach wenn Ihr nicht sofort Antwort bekommt :-)
 
Weisst du denn etwas über das CaliBeach Paket, das ja auch im Herbst bestellbar sein soll, bezüglich "schönem" Cockpit und weiterem?
 
Hallo VolkswagenBulli,
Oder vielleicht weiß es ja auch jemand Anderes :-)

Wann wird der 110kW TSI bestellbar sein? Ich möchte den Gen. Six gerne mit diesem Motor bestellen, aber leider scheint der so noch nicht bestellbar zu sein. Wäre natürlich blöde, wenn es den Gen. Six nicht mehr gibt bevor der TSI bestellbar ist.
 
Wann wird der 110kW TSI bestellbar sein? Ich möchte den Gen. Six gerne mit diesem Motor bestellen, aber leider scheint der so noch nicht bestellbar zu sein. Wäre natürlich blöde, wenn es den Gen. Six nicht mehr gibt bevor der TSI bestellbar ist.

gehe zu deinem Händler und lasse dir einen anbieten, habe ich schon vor einem MOnat machen lassen, nicht nur im Netz gucken und Re-Händler, der freundliche "Abzocker" um die Ecke kann das 8)
 
gehe zu deinem Händler und lasse dir einen anbieten, habe ich schon vor einem MOnat machen lassen, nicht nur im Netz gucken und Re-Händler, der freundliche "Abzocker" um die Ecke kann das 8)
Hmm :confused:
Beim :) war ich am 06.07. Da "konnte" er das nicht. Er wollte sich auch melden wenn das möglich wäre...
Danke für deine Info!:danke::pro:
 
Auch wenn der G6 wirklich stückzahlenmässig begrenzt sein sollte, so sollte man jetzt nicht in einen Kaufrausch verfallen, sondern den Markt genau beobachten. Der G6 sieht auf den ersten Blick preislich sehr interessant aus, allerdings sind die erhältlichen Händlerrabatte eher gering, als Reimport ist der G6 z.T. gar nicht erhältlich bzw. auch nur einem minimalen Rabatt erhältlich. Der Comfortline liegt in seinem Grundpreis zwar höher, jedoch gewähren die Händler deutlich höhere Rabatte, bzw. ist dieser auch über die Reimporteure zu bestellen, so dass, wenn man genau vergleicht, man vielleicht zu einem erstaunlichen Ergebniss kommt.
PS: Auf die Frage an meinen Händler, ob er etwas näheres bzgl. der Verfügbarkeit des G6 weiß, zuckte er nur mit den Schultern, lächelte und meinte im O-Ton: "Warum die Gold-gebende Kuh schlachten bevor sie ausgedient hat,...?"
 
ich habe Highline und G6 verglichen und der G6 ist auch mit weniger Rabatt günstiger gewesen ;)
 
Hallo kippis,

Der Generation Six ist als 2.0 TSI mit 110kW ab 45.905,27 EUR inkl. MwSt. (Listenpreis) frei bestellbar.
Ganz zu beginn war der Motor nicht bestellbar, nun aber doch schon seit ein paar Wochen.

@Wuudi: Die Komfort-Armaturentafel für den California Beach wird etwa ab Mitte September bestellbar sein.
 
Super, danke für die Info.

Gibt es einen Grund warum es erst ab einem gewissen Zeitpunkt bestellbar ist? Was spricht dagegen es jetzt schon bestellbar zu machen? Noch keine definierten Preise?
 
Hier handelt es sich einfach um Produktionsbedingte Prozesse. Der Cali läuft ja im Laufe der Produktion auf einem anderen Band weiter.
Daher auch der spätere Einsatz des California bei der Umstellung auf T6. Wenn man alles gleichzeitig zur Verfügung hätte stellen müssen,
könnten wir bis heute wohl keinen T6 bestellen. Auch die Zulieferer-Prozesse müssen alle erst sauber laufen, die Testverbauungen müssen
passen, und so wieter. Also startet man lieber mit der Bestellbarkeit des Verfügbaren, und liefert dann sukzessive nach wenn alles passt.
Ist ja mit den Motoren genauso. Kenne keinen Hersteller, der zu Verkaufsbeginn das ganze Programm liefern kann.
Im Interesse von uns allen ist das auch gut so, keiner will ein Experimentierfahrzeug geliefert bekommen :-)
 
Schon klar, dass manches eben erst später lieferbar ist, ich dachte nur es wär ja egal wenn man schon alles bestellen könnte und dann einfach eine längere Lieferzeit hat als später bestellen und schneller liefern dann :)
 
Jupp, den Gedanken haben viele so. Ich bin aber sehr froh, dass es so ist, aus einem Grund: Ein Kunde, der sich ein neues Auto bestellt, bestellt es ja meist nicht ohne Grund zu diesem Zeitpunkt. Entweder weil das alte Auto aus dem Leasing ausläuft, verkauft werden soll, man einfach ein neues haben will, keinen TÜV mehr bekommt, usw.- Also plant man auch (für sich!) innerhalb eines gewisssen Zeitraumes damit. Und diesen kann ich nicht genau bestimmen, wenn solche "noch-nicht-baubar-Ausstattungen" dabei sind. Also sagt man, normalerweise braucht ein T-Modell 3-4 Monate, plus unbekannten Zeitraum X für diese Ausstattung.
Und ich verspreche dir, NIEMAND plant dann reell mit z.B. 6 Monaten für den Zeitraum X, selbst wenn man das klipp und klar vorher darstellt - Der Alltag lehrte es uns.
Ärger wäre somit immer vorprogrammiert... Also lieber Warten, und dann "zeitnah" bekommen :D
 
Siehste, ich dachte erster an einen MPA und rechnete mit 6 Monate :)
Ich möchte meinen neuen so Ende März bekommen und rechnete eben mit Bestellung im September, wenn du sagst 3-4 dann kann ich noch easy warten und verhandeln..
Ich würde mir nur in den Schwanz beissen wenn ich sag ok ich mach einen Kompromiss weil es nicht anders geht und 1-2 Monate nach meiner Bestellung gehts dann doch nur ich wusste es nicht...

Anyway ich muss ja doch bis September warten weils noch immer keine italienische MV Preisliste gibt, geschweige denn Cali :( Transporter und Caravelle gibts jetzt seit 2 Wochen.....
 
Zurück
Oben