ahmrl
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RCD 210
- Extras
- Tempomat
- Umbauten / Tuning
- RCD330, Rückfahrkamera, Dometic Ausstellfenster, Zweitbatterie und Landstrom, Selbstausbau, Fahrradträger Logo schwarz, VW Logos schwarz, 4 Motion Schriftzug Rückseite schwarz, Dotz Dakar Stahlfelgen Schwarz.
Geplant: Roofrack, Leiter seitlich links,
Liebe Gemeinde!
ich habe mir heute recht spontan einen T6 Motion (150 PS, Handschalter, ~190.000 km) angesehen – inseriert als technisch und optisch top. Vor Ort sah das aber etwas anders aus:
Bin dankbar für eure Meinungen zu den Punkten!
ich habe mir heute recht spontan einen T6 Motion (150 PS, Handschalter, ~190.000 km) angesehen – inseriert als technisch und optisch top. Vor Ort sah das aber etwas anders aus:
- Unterfahrschutz/Öl? Im Motor-Unterbodenschutz ist ein Loch, darin war’s deutlich ölig. Konnte die Abdeckung nicht abnehmen – wird jetzt in der Werkstatt geprüft. (Bild 1)
- Motorklang Wirkt für mich ungesund. Ich kenne den T6-Sound nicht wirklich, aber das klang nicht normal. Video im Link – Einschätzung wäre super.
- Differenzialsperre? Angeblich nachgerüstet. Die Taste war aber komplett ohne Funktion, während Traktionskontrolle & Bergabfahrhilfe normal liefen und die Leuchten im KI auftauchten. Für mich sieht das nach Standard-Diff ohne Sperre aus. Hat jemand Erfahrung damit? Diff war auch leicht feucht – noch unklar, ob normal oder Hinweis auf Undichtigkeit. (Bild 2 und 3)
- Lautes Summen beim Beschleunigen besonders im 1. und 2. Gang. Keine Idee, woher das kommt.
Bin dankbar für eure Meinungen zu den Punkten!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
nachlackiert.