T6 204PS 150.000km noch kaufen?

Naja,
wenn er den Schadne festgestellt hat, hat er ihn halt machen lassen, da sonst unverkäuflich.
Kann man auch positiv sehen.
Natürlich - das sollte auch nicht negativ gemeint sein.
Bei so einer Investition gehen einem ja vorab viele Gedanken durch den Kopf.
 
Man kann recht viel nachrüsten wie Luft- und Wasserheizung auch AHK Drehkonsolen für die Sitze. Elektronisches kann man auch googeln. Ich persönlich hötte lieber auf die Ledersitze und Teile der Ausstattung verzichtet und dafür ein gescheit gewartetes Auto gekauft. Was nutzt Dir die Vollausstattung wenn Du hinterher völlig unkontrolliert dauernd was für die Grundsubstanz ausgeben musst ?
Dann doch lieber kontrolliert nachrüsten...
37.500 ist ein Haufen Geld für ein gebrauchtes Auto, allerdings ist alles nur eine Rechensache ich würde mir verschiedene Autos als Referenz raussuchen und überlegen was mich eine Nachrüstung der notwendigen Wunschausstattung kostet und das so gegen ein Vollausstattungsauto gegen rechnen und dabei noch Geld für Reparaturen einplanen, die evtl. noch nicht gemacht wurden. Es gibt hier im Forum x Beispiele für Wartungen die ab einem gewissen Kilometerstand gemacht werden müssen. Ist mühsam aber kann man zusammentragen. Erste Hinweise hast Du ja schon bekommen.
 
ich wollte auch einen guten Gebrauchten kaufen aber bei dem Preis Leistungs Verhältnis am Markt hab ich mich im April nach über 1em Jahr Suche für einen nagelneuen entschieden ....ich hoffe nur ich bekomme ihn auch irgendwann
Wobei man da ja nochmal einiges drauflegen muss dann am Ende. Aber mal schauen wie meine Suche weiter verläuft
 
Rechnungen von VAG vorhanden? Gesehen? Wirklich mit original neuen Ersatzteilen? DPF auch neu gemacht oder nur gereinigt?
Sonst wird die Vollausstattung nach dem Erwerb zur Nebensächlichkeit. Leider.
Vielen Dank für den Hinweis. Werd ich auf jeden Fall mal erfragen beim Händler.
 
Hallo JanHenn,

Wenn es sich um einen Händler handelt ,ist er ja erstmal in der Gewährleistung ,von daher interessiert dich die Garantieversicherung wenig.

Hinsichtlich des Fahrzeuges käme es mir auf die Servicehistorie bei VWN insgesamt an .
Zum Preis kann ich wenig sagen , da ich die Ausstattung und die ehemalige UVP nicht kenne.

Im übrigen finde ich die Unterhaltskosten eines T6 BiTdi ,anders wie viele hier im Forum im Verhältnis zur Fahrzeugklasse ,eher günstig.

Du solltest dir auch die Frage stellen ,ob es wirklich die 204 PS braucht ?
VG Bebu
Ja das stimmt schon. Das ist dann die Gewährleistung nen entscheidender Vorteil.
Der wurde laut Aussage vom Händler immer bei VW gewartet.
Ja ich hab mir das auch mal angeschaut und finde grade Versicherung etc. nicht so sehr teuer.
mich weiß nicht wie teuer es dann im Vergleich zu dem 150PS ist 🤔
Ja wahrscheinlich würden auch 150PS ausreichen…aber da wir auch einen Wohnwagen haben, wären ein paar Leistungsreserven nicht verkehrt.
 
Ist der Bus 1.Hand und wurden die 150.000 km gleichverteilt gefahren ?
Wann und warum wurde der Motor getauscht ?
Nach 40.000 km ist das eher früh - gibt es jetzt erhöhten oder irgendeinen Ölverbrauch ?
Schaltet das DSG sauber oder gibt es irgendwelche Vibrationen zwischen 90-120 km/h - ZMS?
Alle Serviceintervalle beachtet - insbesondere beim DSG?
Servicehistorie bei VW ?

VG Bebu
Der Bus ist zweite Hand. Und wurde in den ersten zwei Jahren nur 40.000km gefahren und dann recht regelmäßig.
Wegen dem Ölverbrauch muss ich mal nachfragen, aber keine Ahnung ob der Händler was dazu sagen kann.
DSG hat sauber geschaltet und ich hab keine Vibrationen gemerkt.
Danke für den Hinweis. Da werd ich den Händler nochmal fragen.
 
Man kann recht viel nachrüsten wie Luft- und Wasserheizung auch AHK Drehkonsolen für die Sitze. Elektronisches kann man auch googeln. Ich persönlich hötte lieber auf die Ledersitze und Teile der Ausstattung verzichtet und dafür ein gescheit gewartetes Auto gekauft. Was nutzt Dir die Vollausstattung wenn Du hinterher völlig unkontrolliert dauernd was für die Grundsubstanz ausgeben musst ?
Dann doch lieber kontrolliert nachrüsten...
37.500 ist ein Haufen Geld für ein gebrauchtes Auto, allerdings ist alles nur eine Rechensache ich würde mir verschiedene Autos als Referenz raussuchen und überlegen was mich eine Nachrüstung der notwendigen Wunschausstattung kostet und das so gegen ein Vollausstattungsauto gegen rechnen und dabei noch Geld für Reparaturen einplanen, die evtl. noch nicht gemacht wurden. Es gibt hier im Forum x Beispiele für Wartungen die ab einem gewissen Kilometerstand gemacht werden müssen. Ist mühsam aber kann man zusammentragen. Erste Hinweise hast Du ja schon bekommen.
Ja da hast du recht. Mittlerweile kann man da viel auch im Nachhinein machen. Danke für den Tipp.
 
Also ich hab nochmal bei VW nachgefragt, wegen den Inspektionen. Es wurden alle gemacht bei VW und der Motor wurde damals wegen einem Ruckeln getauscht. Ansonsten hat er einen neuen AGR-Kühler und nen neuen Turbo vor kurzem bekommen. Der Rest waren nur Kleinigkeiten…
Allerdings war der letzte DSG Ölwechsel gemäß meinem Autohaus bei 68.000km in 12/2018 und wurde zumindest nach dem digitalen Serviceheft bisher noch nicht wieder gemacht. Meint ihr dramatisch?
Würde ich eventuell noch versuchen mit rauszuhandeln 🤔
 
Damit wäre der Bus bei mir raus !
Das DSG ist wohl ziemlich empfindlich und im Falle eines Falles bekommst du null Kulanz von VWN .
Hatte in der Kundschaft einen Fall DSG - Ölwechsel um 8.000 km überzogen!
Bei Dir sind es 8.000 und nun 22.000 km !

Ein neues DSG - 8.000€?

Da müsste der Preisnachlass schon sehr,sehr erheblich sein !

Sorry,Wie gesagt bei mir wäre er raus!

vG Bebu
 
Damit wäre der Bus bei mir raus !
Das DSG ist wohl ziemlich empfindlich und im Falle eines Falles bekommst du null Kulanz von VWN .
Hatte in der Kundschaft einen Fall DSG - Ölwechsel um 8.000 km überzogen!
Bei Dir sind es 8.000 und nun 22.000 km !

Ein neues DSG - 8.000€?

Da müsste der Preisnachlass schon sehr,sehr erheblich sein !

Sorry,Wie gesagt bei mir wäre er raus!

vG Bebu
Okay danke dir für deine Einschätzung. Wundert mich halt schon etwas, da das ja alles bei VW gemacht wurde. Kann natürlich auch sein, dass das irgendwie übersehen wurde…
 
Weniger ist mehr, wäre bei deinem Budget meine Herangehehnsweise. Habe dafür neu mit 5 Jahren Garantie einen Multivan gekauft bei viel weniger Ausstattung. Aber langfristige Investition stand hier weiter oben mit weit über 100TKM, für mich ein Widerspruch.
Aber leider wohl alles Schnee von gestern weil nur noch 200PS mit Allrad im 6.1 Multivan bestellbar.
Bei der Wertstabilität und dem Thema Langfristig würde ich mir den California Beach neu konfigurieren, ist meiner Meinung nach, unterm Strich nach 10 Jahren das günstigere Gesamtpaket . Bei dem o.g. Motor/Fahrzeug und der Ausstattung legst du ohne Garantie langfristig viele Euros zusätzlich zum Kaufpreis dabei.
 
Moin!
Ich habe im Juni auch nach langer Suche einen T6 Multivan gekauft und mich laaaange mit dem Thema beschäftigt.
Mein dringender Rat: Finger von deinem Fahrzeug lassen, das mit dem DSG Wartungsintervalle ist ein NoGo und würde VW nicht grundlos bei der Wartung durchrutschen! und auf jeden Fall einen mit dem 150PS suchen und mit weniger Laufleistung und dafür ggf Kompromissen in der Ausstattung. Das meiste braucht man nicht zwingend, es ist ein Bus und keine S-Klasse….ich hab den 150PS und ziehe damit einen 1800kg Wohnwagen, das ist leistungsmässig mehr als ausreichend. Dein Preis steht in keinem Verhältnis zu einem Auto, das zunehmend Mucken machen wird…
Mein Tipp: Kaufe nicht nach Angebot, sondern mach Dir eine Liste mit den MustHave Features und suche dann gezielt. Ein T6 ist ein Massenprodukt mit großem Angebot. Zur Orientierung: für mich waren Klimatronic (2. Verdampfer für hinten, damit es hinten auch kühl wird), ACC Abstandstempomat, ANhängerkupplung, <80k Kilometer Laufleistung und DSG must haves, 150 PS TDI, Rest verhandelbar.
Habe ca 3 Monate gesucht und letztendlich einen mit nur VW dokumentierten19000km, BJ2018 für 39000€ geschossen, allerdings mit etwas speziellem Konstrukt und von privat aus Mecklenburg. Gibt preislich definitiv ein Ost/West sowie Nord/Süd Gefälle.
Vor dem Kauf lass Dir die FIN geben und Frage beim Freundlichen die Historie an, die sollte lückenlos sein.
 
Hallo,

.....unabhängig davon, was an diesem T6 bereits alles erneuert wurde - der Preis ist ja wohl total daneben.
T5 / 6 usw. sind leider immer teuer - im Moment erst recht, aber es gibt Angebote die gehen überhaupt nicht.

Ich habe 2019 meinen 2016er T6 Highline mit 204PS und bester Ausstattung für etwas über 26.000€ verkauft - KM Stand 158.000 - allerdings mit VW Vollgarantie.
Normalerweise verkaufe ich meine Fahrzeuge weit weg - möglichst nicht an jemanden den man kennt - aber mehrere meiner Bulli´s erleben hier im Board ein 2. Leben - bzw. genau genommen ein drittes, weil ich ja nie neue Fahrzeuge kaufe, sondern praktisch ausnahmslos Werkswagen.
Allerdings weiß hier jeder, was mit meinen Bullis los war - und auch ob man sich 150.000KM darüber nur schwarz geärgert hat.

Über 37.000€ für so einen Bulli sollte man niemals ausgeben.
Zudem sollte man sich fragen, ob man wirklich den 204 bzw. 199PS braucht.
Ich habe den 204PS gefahren - aktuell fahre ich wieder (noch) einen 150PS - mit 4M, DSG uns allem Blödsinn vor dem sonst noch gewarnt wird.

Main Aktueller KM Stand 120.000 = Ärger bis heute, praktisch nichts, bis auf eine defekte Sitzheizung und ein AGR Ventil.
Im Frühjahr werde ich den wohl wieder verkaufen - und wenn es dumm läuft mal wieder an jemandem hier im Board.

Falls man T6 sucht - einfach z.B. bei Mobile.de die Funktion "Mwst. ausweisbar" aktivieren und keinerlei Zubehör anklicken - wenn überhaupt ein ganz bestimmtes Merkmal, z.B. LED Licht.
Danach kann man noch den Preis und die KM Angaben begrenzen.
Und dann sortiert man die Bullis nach Preisen aufsteigend und sucht.
Genau so habe ich bisher meine Werkswagen gefunden - allerdings gab es bisher ja auch welche - Aktuell gibt es nichts.
Viele Händler machen sich nicht die Mühe alles Extras ein zu geben und auch nicht die genaue Bezeichnung eines Sondermodells.

Wie aber bereits erwähnt - im Moment eine ganz schlechte Zeit für einen Autokauf.
Meinen Q5 wollte ich letztes Jahr verkaufen - Wir kaufen dein Auto - hätte 14.000€ dafür geben.
"Mutti" wollte ihn aber dann doch behalten.
Heute bietet - Wir kaufen dein Auto - fast jeden Tag mit einer neuen Mail 18.000€ dafür.
Mutti meint, ich solle den Cabrio dafür weg geben - Mutti spinnt !!!!

Falls du Zeit bis zum Frühjahr hast - meiner wird wieder günstig 😉

Gruß
Claus
 

Anhänge

  • IMG_7564.JPG
    IMG_7564.JPG
    287,1 KB · Aufrufe: 77
Zwischen dem, was "wir kaufen Dein Auto" bietet und sie nach dem Betrachtungstermin tatsächlich ausgeben würden, liegen zum Teil Welten.
Alles nur Kundenfang!
 
Hallo,

.... das mit dem Kundenfang ist richtig - in meinem Fall war der Wagen da und wurde begutachtet.
Da das zur Zeit ein sehr gefragtes Fahrzeugmodell ist - insbesondere im Ausland, sind die relativ scharf da drauf.

Aber nun muss ich ihn behalten X( - Weiber !!!!

Gruß
Claus
 

Anhänge

  • IMG_4186.JPG
    IMG_4186.JPG
    304,9 KB · Aufrufe: 59
Vielen Dank Leute für euren zahlreichen Kommentare. Das hat mir sehr weiter geholfen und ich werd drüber nachdenken, wie ich es jetzt weitermache.
Viele Grüße
 
Alternative wäre der hier. Alles sauber bei VW gepflegt und alle Intervalle eingehalten. Wäre sogar mit 24 Monate Garantie möglich. Allerdings wurden AGR und Turbolader hier noch nicht getauscht. Allerdings ist bei dem anderen das Gesamtpaket besser.
Was meint ihr?

Volkswagen T6 Multivan Comfortline 4Motion 7Sitz Navi ACC
Erstzulassung: 12/2016
Baujahr: 2016
Kilometer: 99.978 km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 39.890 €

 
Alternative wäre der hier. Alles sauber bei VW gepflegt und alle Intervalle eingehalten. Wäre sogar mit 24 Monate Garantie möglich. Allerdings wurden AGR und Turbolader hier noch nicht getauscht. Allerdings ist bei dem anderen das Gesamtpaket besser.
Was meint ihr?

Volkswagen T6 Multivan Comfortline 4Motion 7Sitz Navi ACC
Erstzulassung: 12/2016
Baujahr: 2016
Kilometer: 99.978 km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 39.890 €

Sei Dir sehr sehr sicher dass es der Bi-Turbo mit 204PS sein muss….mit diesem Motor wirst Du Ärger bekommen, und ich kann Dir echt nur raten, im Zeifel vorher beide Motorisierungen Probe zu fahren und eine sehr klare Meinung zu haben, warum es der Große sein muss…. Wie gesagt, Zugfahrzeug ist eher kein Argument, denn das Drehmoment beim 150PS ist auch schon sehr ausreichend.
 
Zurück
Oben