T6 204PS 150.000km noch kaufen?

JanHenn

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo Leute
Wir sind am überlegen uns einen T6 204 PS von 2016 mit 150.000km zu holen. Dieser hat mit 40.000km einen neuen Rumpfmotor und vor 1000km nen neuen Turbo und nen neues AGR bekommen. Ansonsten hat er annähernd Vollausstattung und ist in einem sehr gepflegten Zustand. Soll 37500€ kosten.
Garantie ist für ein Jahr mit dabei allerdings aufgrund der hohen Laufleistung nur noch mit 50% Abdeckung.
Was meint ihr? Kann man da bedenkenlos zuschlagen oder gibt es was zu beachten?
Wollen noch sehr lange was von dem Fahrzeug haben…klar neuer ist immer besser aber auch eine Preisfrage. Es ist, wie wahrscheinlich für jeden, ne Menge Geld und ich hab die Befürchtung zusätzlich noch viel in Reparaturen investieren zu müssen.
Danke euch schon mal.
 
Normalerweise beziehen sich die laufleistungsabhängigen 50% nur auf das Material, der Lohn wird voll übernommen. Kannst Du ja mal abchecken.
 
Wollen noch sehr lange was von dem Fahrzeug haben
und
Ansonsten hat er annähernd Vollausstattung
beißt sich meistens mit zunehmender Laufleistung. Da wird also immer mal was zu reparieren sein und bei einem Tx kostet eine Reparatur deutlich mehr als bei einem Pkw, das sollte man zumindest im Hinterkopf haben. Kannst ja gerne mal über die T6 Mängel-Rubrik hier querlesen, da siehst Du schon die klassischen Problemfelder des T6 mit großer Maschine und insgesamt so.
Die Informationslage ist ansonsten dünn. Wo kommt der Bus her? Privat? Warum wird er 1000km nach dem Turbo-/AGR-Wechsel verkauft? 4M? DSG?
 
Es handelt sich um einen Multivan, der vorher privat genutzt wurde mit DSG und ohne 4M. Hat ein Bilstein Gewindefahrwerk verbaut. Ist wie gesagt gut gepflegt wurden und wichtige Dinge wurden bereits schon gemacht, wenn ich das bisher richtig einschätzen kann.
 
Okay scheinbar kein gutes Zeichen 🤔
Das soll dich nicht verunsichern. Die Frage sollte in Richtung Verkäufer gestellt werden.
Stell dir vor, es wäre dein MV und du würdest aufwendig investieren. Würdest du dann auch nach 1000km die Karre verkaufen?
 
Bei mobile werden viele MV schon für 32... angeboten
mit meist weniger km.
Ausstattung und Reparaturhistorie machen eventuell den Unterschied
Ja das stimmt aber dann muss man leider meist Abstriche bei der Ausstattung machen oder der hatte dann einen Unfall…ist am Ende schon echt viel Geld für ein Auto, was schon recht viele Kilometer runter hat.
 
ich wollte auch einen guten Gebrauchten kaufen aber bei dem Preis Leistungs Verhältnis am Markt hab ich mich im April nach über 1em Jahr Suche für einen nagelneuen entschieden ....ich hoffe nur ich bekomme ihn auch irgendwann
 
Hallo JanHenn,

Wenn es sich um einen Händler handelt ,ist er ja erstmal in der Gewährleistung ,von daher interessiert dich die Garantieversicherung wenig.

Hinsichtlich des Fahrzeuges käme es mir auf die Servicehistorie bei VWN insgesamt an .
Zum Preis kann ich wenig sagen , da ich die Ausstattung und die ehemalige UVP nicht kenne.

Im übrigen finde ich die Unterhaltskosten eines T6 BiTdi ,anders wie viele hier im Forum im Verhältnis zur Fahrzeugklasse ,eher günstig.

Du solltest dir auch die Frage stellen ,ob es wirklich die 204 PS braucht ?
VG Bebu
 
Dieser hat mit 40.000km einen neuen Rumpfmotor und vor 1000km nen neuen Turbo und nen neues AGR bekommen. Ansonsten hat er annähernd Vollausstattung und ist in einem sehr gepflegten Zustand.
Rechnungen von VAG vorhanden? Gesehen? Wirklich mit original neuen Ersatzteilen? DPF auch neu gemacht oder nur gereinigt?
Sonst wird die Vollausstattung nach dem Erwerb zur Nebensächlichkeit. Leider.
 
Ist der Bus 1.Hand und wurden die 150.000 km gleichverteilt gefahren ?
Wann und warum wurde der Motor getauscht ?
Nach 40.000 km ist das eher früh - gibt es jetzt erhöhten oder irgendeinen Ölverbrauch ?
Schaltet das DSG sauber oder gibt es irgendwelche Vibrationen zwischen 90-120 km/h - ZMS?
Alle Serviceintervalle beachtet - insbesondere beim DSG?
Servicehistorie bei VW ?

VG Bebu
 
Zurück
Oben