T6 204 PS TDI 4motion Motorschaden Motorwechseln

:eek:

Die sollen dann mal schauen, ob die Motornummer noch da ist ;). Und ob die zu irgendeinem T6 von der Fahndungsliste gehört.

Ich hör sie schon klagen, diejenigen, die nun wieder meinen, man dürfe das nicht verallgemeinern mit dem Verschwinden von Bussen in bestimmte Länder und den vielen Angeboten von Buseinzelteilen speziell aus diesen Ländern... Also bitte meine Herren, etwas mehr Zurückhaltung und Objektivität!

Der Motor wird gewiss aus einem in Polen regulär erworbenen Fahrzeug stammen, welches nun aus unbekannten Gründen ausgeschlachtet und dessen Motor ganz normal zum Verkauf angeboten wird. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass es hier zu irgendwelchen Unregelmäßigkeiten gekommen sein könnte.
 
Ich hör sie schon klagen, diejenigen, die nun wieder meinen, man dürfe das nicht verallgemeinern mit dem Verschwinden von Bussen in bestimmte Länder und den vielen Angeboten von Buseinzelteilen speziell aus diesen Ländern... Also bitte meine Herren, etwas mehr Zurückhaltung und Objektivität!

Der Motor wird gewiss aus einem in Polen regulär erworbenen Fahrzeug stammen, welches nun aus unbekannten Gründen ausgeschlachtet und dessen Motor ganz normal zum Verkauf angeboten wird. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass es hier zu irgendwelchen Unregelmäßigkeiten gekommen sein könnte.

hoch lebe der Optimist! :help:
 
Ich hör sie schon klagen, diejenigen, die nun wieder meinen, man dürfe das nicht verallgemeinern mit dem Verschwinden von Bussen in bestimmte Länder und den vielen Angeboten von Buseinzelteilen speziell aus diesen Ländern... Also bitte meine Herren, etwas mehr Zurückhaltung und Objektivität!

Der Motor wird gewiss aus einem in Polen regulär erworbenen Fahrzeug stammen, welches nun aus unbekannten Gründen ausgeschlachtet und dessen Motor ganz normal zum Verkauf angeboten wird. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass es hier zu irgendwelchen Unregelmäßigkeiten gekommen sein könnte.

Ich werde schauen was da morgen kommt, es ist mit Rechnung und Garantieschein. Wissen werden wir es morgen. Es gibt nicht nur schwarze Schafe...
 
Kleines Update, Motor CXEB mit Anbauteilen 7000tkm, Zweimassenschwungrad, SCR KAT und DPF gestern geliefert. Alles i.o. mit Rechnung und Garantieschein. Kosten für alles 4400€
Polnische Firma, sehr gut Deutsch sprechend
Morgen wird er eingebaut, ich berichte weiter...
 
@reinex212

Wurde geprüft welcher Zylinderkopf geliefert wurde (Typ A wie deiner war, und zu dem Motorschaden geführt hat, oder die verbesserte Version Rev. ....?)

lg
dan
 
Ich hör sie schon klagen, diejenigen, die nun wieder meinen, man dürfe das nicht verallgemeinern mit dem Verschwinden von Bussen in bestimmte Länder und den vielen Angeboten von Buseinzelteilen speziell aus diesen Ländern... Also bitte meine Herren, etwas mehr Zurückhaltung und Objektivität!

Der Motor wird gewiss aus einem in Polen regulär erworbenen Fahrzeug stammen, welches nun aus unbekannten Gründen ausgeschlachtet und dessen Motor ganz normal zum Verkauf angeboten wird. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass es hier zu irgendwelchen Unregelmäßigkeiten gekommen sein könnte.

genau, etwas mehr Objektivität.
Deine Skepsis ist berechtigt, die grundsätzliche Vor-Verurteilung nicht.
Der Motor kann durchaus aus einen wirtschaftlichen Totalschaden stammen, den der Betrieb über die Restwertbörse erworben hat.
 
Das Vorurteil gegenüber den Polen ist so wie bei den Deutschen... ;)
 
@reinex212

Wurde geprüft welcher Zylinderkopf geliefert wurde (Typ A wie deiner war, und zu dem Motorschaden geführt hat, oder die verbesserte Version Rev. ....?)

lg
dan
Kann ich dir noch nicht sagen, war noch nicht wieder im AH. Werde ich aber berichten
Wie gesagt, er meinte der Motor wäre von bj. 2019 ich kann es mir immer noch nicht vorstellen ich muss mal fragen ob es die verbesserte Version vom ZK ist und ob man sieht von welchem Bj. der Motor ist.
 
Kann ich dir noch nicht sagen, war noch nicht wieder im AH. Werde ich aber berichten
Wie gesagt, er meinte der Motor wäre von bj. 2019 ich kann es mir immer noch nicht vorstellen ich muss mal fragen ob es die verbesserte Version vom ZK ist und ob man sieht von welchem Bj. der Motor ist.
Der Motor muss doch eine Nummer haben. Normalerweise .
 
genau, etwas mehr Objektivität.
Deine Skepsis ist berechtigt, die grundsätzliche Vor-Verurteilung nicht.
Der Motor kann durchaus aus einen wirtschaftlichen Totalschaden stammen, den der Betrieb über die Restwertbörse erworben hat.
Der kauft Autos von Testfirmen auf, bedeutet die haben keine Fahrgestellnunmer und können dann als Ersatzteilspender dienen.
Hat aber auch "normale" Teile und Motoren.
Motornummer war original und nicht verändert, passt also alles.
 
Der kauft Autos von Testfirmen auf, bedeutet die haben keine Fahrgestellnunmer und können dann als Ersatzteilspender dienen.
Hat aber auch "normale" Teile und Motoren.
Motornummer war original und nicht verändert, passt also alles.

uii, von einer Testfirma? Wenn ich mir vorstelle, das Ding als Belastungsprobant auf dem Prüfstand gequält worden, dann hätte ich Muffensausen.
Aber was soll in einer „Testfirma“ mit nur 7.000 km (woher kommt dann die KM-Aangabe?) getestet worden sein?
Solche Motoren werden normalerweise einem Dauertestzyklus unterworfen oder nach Testende zerlegt und inspiziert.... merkwürdig. soll aber nicht heißen, dass Du nicht einen Glücksgriff gemacht hast.

Aber eine Nachfrage für das Board:
Woher das Du die Bezugsquelle? Kannst Du mal einen Link einstellen?
Früher oder später gibt es immer mal die Frage nach einem AT Motor von einem Fremdlieferanten, so wie bei Dir.
Danke.
 
uii, von einer Testfirma? Wenn ich mir vorstelle, das Ding als Belastungsprobant auf dem Prüfstand gequält worden, dann hätte ich Muffensausen.
Aber was soll in einer „Testfirma“ mit nur 7.000 km (woher kommt dann die KM-Aangabe?) getestet worden sein?
Solche Motoren werden normalerweise einem Dauertestzyklus unterworfen oder nach Testende zerlegt und inspiziert.... merkwürdig. soll aber nicht heißen, dass Du nicht einen Glücksgriff gemacht hast.

Aber eine Nachfrage für das Board:
Woher das Du die Bezugsquelle? Kannst Du mal einen Link einstellen?
Früher oder später gibt es immer mal die Frage nach einem AT Motor von einem Fremdlieferanten, so wie bei Dir.
Danke.
Die testen komplette Autos, nicht "nur" Motoren. Die bauen auch komplette Autos im Werk die dann zu den Firmen gehen und dann nur verschiedene Schalter oder Türen oder was auch immer getestet wird.
Der hat auch Motoren mit 0km oder 10km.
Der Motor stammt aus einem Unfall Fahrzeug daher der km stand belegbar auch auf der Rechnung vermerkt ;)
Ich stell mal den Link noch rein.
 
genau, etwas mehr Objektivität.
Deine Skepsis ist berechtigt, die grundsätzliche Vor-Verurteilung nicht.
Der Motor kann durchaus aus einen wirtschaftlichen Totalschaden stammen, den der Betrieb über die Restwertbörse erworben hat.

Genau. Nichts anderes habe ich geschrieben.
 
Auf Grund des niedrigeren Lohnniveaus, gibt es in Polen viele Firmen, die Unfallwagen ankaufen und reparieren oder verwerten. Daher kommen solche Teile häufig aus Polen.
Da muss nichts verdächtiges dran sein. Der Fokus für gestohlene FZG hat sich in den letzten Jahren weiter nach Osten verschoben.

Gruß, Marcus
 
Auf Grund des niedrigeren Lohnniveaus, gibt es in Polen viele Firmen, die Unfallwagen ankaufen und reparieren oder verwerten. Daher kommen solche Teile häufig aus Polen.
Da muss nichts verdächtiges dran sein. Der Fokus für gestohlene FZG hat sich in den letzten Jahren weiter nach Osten verschoben.

Gruß, Marcus

mmmh, ich sag nur „Kleve“ war hier ein Thema, „Aachen“ ist die Gegend mit der höchsten Diebstahlquote pro Fahrzeug.
Und war da nicht mal was, mit einem holländischen Schrottplatz, auf dem bei einer Razzia zig gestohlene Bullis (ganz und in Teilen) gefunden wurden?
Aachen ist Hochburg der Autodiebe

Richtig Russland gehen eher die fetten SUV, soviel ich weiß..
 
Wäre nett, zu erfahren, wo der Motor herkommt. Ein link wäre hilfreich .
Danke.
 
Zurück
Oben