T6 2.0 l 84 kW TDI bestellt....aber jetzt wird er nicht gebaut.

Letzt endlich ist ja auch total Latte wieviel PS.
Jeder nach seinem Geschmack.
Mir haben persönlich die 75KW gereicht. Der Bulli steht fast die ganze Woche über und fähr fast nur am Wochende.
Außerdem hatte ich auch nur ein begrenzteste Budget.

Wichtig ist doch das wir alle viel Spaß mit unseren Bulli’s haben

Gruß Tobias
Apropos Spaß. Bei uns muss ja ein 5er BMW mit R6-Motor gehen, weil wir seit heute unseren T6 tdi mit 110 Kw haben Jahreswagen mit 15000 Km. Alles ist schön, er fährt flott und überhaupt.
Aber Spaß, Spaß macht der BMW.

;)

Grüße, Mattison
 
172? Und wovon träumst Du Nachts?

Entweder Dein Tacho ist völlig daneben oder es ging deutlich bergab.

Für echte 170 braucht man im Tx fast 140 PS. Das ist Physik - da gibt es nichts zu diskutieren.

Ich hatte 227 auf meinem Navi stehen, habe dann aber aufgehört, müsste ja laut Physik auch nicht gehen, dem war aber nicht so. 75KW würden mir aber ebenso nicht in den Bus kommen, bei 85KW, den ich hier stehen habe, würde ich erst anfangen, 110KW, den ich hier auch stehen habe, würde ich als optimal bezeichnen für den T6, mein 150KW ist für mich ein Spaßfaktor Bus.
 
Ich hatte 227 auf meinem Navi stehen, habe dann aber aufgehört, müsste ja laut Physik auch nicht gehen, dem war aber nicht so. 75KW würden mir aber ebenso nicht in den Bus kommen, bei 85KW, den ich hier stehen habe, würde ich erst anfangen, 110KW, den ich hier auch stehen habe, würde ich als optimal bezeichnen für den T6, mein 150KW ist für mich ein Spaßfaktor Bus.

Ordentlich bergab geht das alles.

Auf einer langen Gefällestrecke (A9 zwischen Bayreuth und Nürnberg) habe ich unseren 128kW auch schon auf fast 220 gehabt.

Vergleichbar ist das alles aber nur wenn es eben ist.
 
Ordentlich bergab geht das alles.

Auf einer langen Gefällestrecke (A9 zwischen Bayreuth und Nürnberg) habe ich unseren 128kW auch schon auf fast 220 gehabt.

Vergleichbar ist das alles aber nur wenn es eben ist.

Sorry, gerade Strecke, kein Gefälle, Schalter und Frontantrieb und ab geht es, mit Gefälle wäre er glaube ich explodiert.
 
Tx in der Ebene echte 230 km/h -> Nötige Leistung ca. 280 PS.
 
Tx in der Ebene echte 230 km/h -> Nötige Leistung ca. 280 PS.

Falsch, 204 PS reichen, Navi und Tacho können nicht lügen. 280 PS im Audi vom Vater, 280 Sachen sind ohne Probleme drin, scheiß Physik.
 
wenn ich wählen müsste zwischen schnellem PKW und T5 75kW, wäre es der T5.
Hm...wenn ich wählen müsste zwischen langsamen PKW und schnellem Tx, würde ich den T6 mit 204PS nehmen :D

172 mit nem 75kW...alle Achtung, das schaffe ich ja kaum mit meinem 132kW...

Ich fand meinen T2 mit 50PS, damals auch total klasse...50PS kommen mir heute nicht mehr ins Haus...es sei denn sie sind alt genug :cool:

Grüße
Carsten
 
Hab jetzt eure Beiträge verfolgt und wollte auch kurz etwas dazu schreiben

DSG...... Wer sagt, dass alle 60k ein Ölwechsel stattfindet?
Ich bekomme es auch und bin kein Freund davon, aber laut meinem :) ist es nur ein einmaliger Wechsel bei 60k Km.
Da bin ich mir aber nicht zu 100 % sicher, will es aber dennoch in den Raum werfen.
Es gibt im neuen T6 so gut wie keine Probleme mehr mit Haltbarkeit des DSG. Man muss bedenken, dass die meisten Probleme auf die Trockenkupplung zutreffen, die man in kleineren bis ca. 120PS motorisierten Modelle wie im Golf oder Polo verwendet. Beim T6 bin ich aber außen vor, ob dort die kleine Trockenkupplung oder die große Kupplung verbaut wird in den schwächeren Modellen.

Zu den Beiträgen über die Abgasnorm gibt es eine Frist für alle Euro 6b bis 31.08.2018. Danach dürfen nur noch Euro 6c Fahrzeuge zugelassen werden, außer sie bekommen vom KBA eine Ausnahmegenehmigung als Lagerfahrzeug.
Euro 6d bekommt der T6 derzeit garantiert nicht und dazu hätte er auch noch Zeit bis spätestens 2020, um dann immerhin noch 50% mehr im RDE Verfahren als die geforderten 80mg einzuhalten, sprich 120mg. Euro 6d Temp im RDE Verfahren sind es 110% mehr, sprich 168mg. Nach dem WLTC Verfahren sind es bei allen 80mg ab Euro 6c, 6d Temp und 6d. Würde mir derzeit keine Gedanken machen, Hauptsache es steht Euro 6 drauf. Einfluss haben wir leider ohnehin keinen, wie auch bei anderen Dingen in der Politik. Selbst die Idee mit 2 verschiedenen blauen Plaketten ist aus meiner Sicht absurd. :danke:
 
Hallo Zusammen,

ich hatte den 102 PS, 1.9 Diesel in meinem T5.1, 5 Jahre null Probleme.
Bei meinem neuen T 5.2 habe ich mich für den 114 Ps entschieden, der hat ab 100 km einfach einen besseren Durchzug und der Verbrauch ist besser, ich liege immer so um die 7 Liter.
Seit 4 Jahren auch hier null Probleme.
Dauergeschwindigkeit von 130 absolut in Ordnung, auch dann nochmal überholen ist absolut in Ordnung.
Ich würde mich immer wieder für den 114 PS mit Schaltgetriebe entscheiden.

LG
Uli62
 
Ich denke das du auf deinen Bestellten sicher bis Dezember warten musst. Jetzt sind erst mal große Werksferien. Außerdem weiß noch keiner ob bzw. wie der T6 mit der neuen Abgasnorm zugelassen wird... Angegeben ist der T6 mit 6L und wirklich verbrauchen tut er 8-8,5? Das sind 20-25% mehr, ich rieche mega Ärger mit der neuen Abgasnorm...

Wenn dann würde ich auf einen jetzt verfügbaren Reimport mit Tageszulassung zurückgreifen...
 
Ich habe auch " nur " 102 PS aber für den normalen alltagsgebrauch ist er voll ausreichend . Auf gerader Strecke erreiche ich mit etwas Anlauf laut Tacho ca. 164 km/h . Mit dem Wohnwagen 1300 kg war ich auch in der Schweiz und nicht die Leistung sondern die Kurven , enge der Straße , Gegenverkehr und Ortschaften haben die Geschwindigkeit vorgegeben . Auf der Autobahn kann ich mit dem Wohnwagen meine erlaubten 100 km/h immer erreichen .
Gruß Helmut
 
Apropos Spaß. Bei uns muss ja ein 5er BMW mit R6-Motor gehen, weil wir seit heute unseren T6 tdi mit 110 Kw haben Jahreswagen mit 15000 Km. Alles ist schön, er fährt flott und überhaupt.
Aber Spaß, Spaß macht der BMW.

;)

Grüße, Mattison
5er mit 3L Reihen 6er ist eine Klasse für sich....wenn VW halt so einen Motor in ihre Fischbüchse stecken würde....
 
alles ja gut und schön, mit den BMW's....aber wie ist es denn mit der Freude dann beim (eventuellen) Wiederverkauf ? Abgesehen davon dass die BMW's noch nie die 'Raumwunder' waren, also der Vergleich mit Tx schon daher schwierig ist...ich erinnere mich noch gut an den ersten 5er (1979 oder so), was war das Ding eng...
 
Wiederverkauf geht bei gepflegten BMWs erstaunlich gut, da hat sich schon sowas wie ne Liebhaberszene entwickelt. Der praktische Nutzwert ist natürlich mit dem TX nicht vergleichbar, den Strandkorb, den ich noch meiner Schwester bringen muss, könnte ich mit dem 5er nur mit dem Anhänger transportieren.
Aber was mich wirklich wundert, warum man in so nem sündhaft teuren Multivan die Fahrgeräusche nicht reduziert bekommt. Der Motor ist viel zu laut. Innen, von außen gehts ja.
 
Aber was mich wirklich wundert, warum man in so nem sündhaft teuren Multivan die Fahrgeräusche nicht reduziert bekommt. Der Motor ist viel zu laut. Innen, von außen gehts ja.
Hi!
Was für ein Auto hast Du da? Nach dem Starten bin ich oft nicht sicher ob der Motor läuft, in der Kiste höre ich da fast nix. Also nur bei ausgeschaltetem Autoradio. Düdelt da irgendwas aus dem Radio höre ich den Motor gar nicht mehr.
-AH-
 
Vielleicht unterschiedliche Empfindlichkeiten. Aber verglichen mit dem 5er R6-BMW, ist der S-Klasse 350d laut. Vom T6 ganz zu schweigen. Für mein Empfinden brummt der Diesel im Daimler und im T6 dröhnt er.
Ich hab immer das Gefühl, die Motoraufhängungen wären Fehlkonstruktionen.
Und dass man den Motorlauf gar nicht wahrnimmt, hatte ich bisher nur in meinem Subaru Outback 6zylinder Boxer Benziner. Standgas 420 Upm, vibrationsfrei. Hab ich bisher bei keinem anderen Auto erlebt.
 
alles ja gut und schön, mit den BMW's....aber wie ist es denn mit der Freude dann beim (eventuellen) Wiederverkauf ? Abgesehen davon dass die BMW's noch nie die 'Raumwunder' waren, also der Vergleich mit Tx schon daher schwierig ist...ich erinnere mich noch gut an den ersten 5er (1979 oder so), was war das Ding eng...

Ja, das ist ja das kuriose. Denke ich nur einmal einen einen 3er BMW. Fährt super, die ZF-Automatik ist ne Wucht, aber Platz ist in dem Auto keiner. Weder im Kofferraum, noch auf dem Beifahrersitz. Mit meinen 1,90m stört diese bescheuer.. Ausbuchtung im Armaturenbrett beifahrerseitig im BMW am Knie immer. Wie man soetwas bauen kann ist mir unbegreiflich :confused:

Habe einen Kumpel mit einem 3er. Als der in unseren Skoda Fabia mit zu dem Zeitpunkt 350.000 km eingestiegen ist, kam als erstes die Frage "die wievielte Kupplung" das ist. Wohlgemerkt Kundendienstmeister bei BMW und an unserem Auto war seeeehhhrrr häufig ein Wohnwagen mit 1000kg dran. War natürlich die erste :)

Der weiß also durchaus, was bei den Autos von BMW los ist. Auch war ich überrascht von der Qualität seines BMW: bei 140.000 km war die Sitzfläche aufgescheuert. Da gab es bei Abgabe des Skodas mit 385.000 km nicht einmal ansatzweise etwas zu sehen.

Dass der Skoda nicht das Image eines BMW besitzt ist mir klar. Ist mir allerdings auch wurscht ! :D

Bei mir hat mit Ausnahme eines Chrysler noch kein Auto sein Leben unter 3xx.xxx km beendet. Und das ist mir wichtiger.

Die 495.00 km im T4 gilt es allerdings für mich noch zu toppen und da hab ich ehrlichgesagt das Gefühl, dass heutzutage gar kein Auto mehr auch nur ansatzweise dafür gebaut ist.

Grüße
Chris
 
Und dass man den Motorlauf gar nicht wahrnimmt, hatte ich bisher nur in meinem Subaru Outback 6zylinder Boxer Benziner. Standgas 420 Upm, vibrationsfrei. Hab ich bisher bei keinem anderen Auto erlebt.

Naja, das kannst Du im Porsche 911 mit 6-Zylinder-Boxer ebenfalls erleben. Ist halt das schöne am Boxermotor, dass hier aufgrund des Prinzips schon nichts weiter gebraucht wird um Vibrationen wie beim 4-Zylinder-Reihenmotor und ähnliches auszugleichen ...
 
Zurück
Oben