T6 2.0 l 84 kW TDI bestellt....aber jetzt wird er nicht gebaut.

komisch, damals habe ich bei 'meinen' Boxermotoren irgendwie die Abwesenheit der Vibrationen nicht so gespürt...wahrscheinlich gab es andere 'Geräusche' und weitere 'Komfort'-Einbußen...
 
komisch, damals habe ich bei 'meinen' Boxermotoren irgendwie die Abwesenheit der Vibrationen nicht so gespürt...wahrscheinlich gab es andere 'Geräusche' und weitere 'Komfort'-Einbußen...

Na das lässt sich beim Boxermotor ja noch weiter auf die Spitze treiben in Sachen Ausgleich der Massenkräfte. Siehe 2-Zylinderboxer-Motor bei dem ein normales und auf der gegenüberliegenden Seite ein Tandempleuel verbaut ist. Meines Wissens hat den Motor aber nie jemand in Serie irgendwo eingebaut.
 
Gude,

gibt es schon was neues zu dem 84kw? Konfigurierbar ist der ja leider immer noch nicht.
Allerdings bekommen jetzt anscheinend alle neuen T6 Euro 6d-Temp :-)

Ich liebäugele auch mit dem 84kw. Bisschen Ersparnis zum 110kw.
 
Ich will die Leistung des 110kw nicht missen. Kann mir weniger kaum vorstellen. Die 110kw kosten am Anfang mehr, sind aber vermutlich später auch mehr Wert. Von daher würde ich zum 110kw tendieren... Ist aber nur meine Meinung.
 
Gude,

gibt es schon was neues zu dem 84kw? Konfigurierbar ist der ja leider immer noch nicht.
Allerdings bekommen jetzt anscheinend alle neuen T6 Euro 6d-Temp :-)

Ich liebäugele auch mit dem 84kw. Bisschen Ersparnis zum 110kw.

Wir haben ihn noch nicht...man munkelt aber, dass er noch dies Jahr ausgeliefert werden soll.....
 
Wir haben ihn noch nicht...man munkelt aber, dass er noch dies Jahr ausgeliefert werden soll.....

Krass...
Fast 1 Jahr Lieferzeit.
Aber immerhin bekommt ihr dann die neueste Norm. Besser als wenn VW schnell noch einen 6c zugeschoben hätte.
 
Krass...
Fast 1 Jahr Lieferzeit.
Aber immerhin bekommt ihr dann die neueste Norm. Besser als wenn VW schnell noch einen 6c zugeschoben hätte.
Habe heute meinen 84 kW MV-TL bestellt, im Netz ist der Motor immer noch nicht zu konfigurieren, aber beim Händler als 6D-temp bestellbar. Als Lieferzeit habe ich Ende Februar/Anfang März 19 in Aussicht gestellt bekommen, hoffe, dass es stimmt. Freue mich auf den Wagen - mein erster Bulli!
 
Zurück
Oben