T6 167.000, 150PS, 08/2016 - 29k - Top oder Flop?

Thorongil

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
keins
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
ACC, SideAssist, Bluetooth, Klimatronic, lackierte Stoßfänger, 6-Sitzer, PDC vorn und hinten
Umbauten / Tuning
Rückfahrkamera Wibutec
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Nabend,

suche eine Caravelle als Zweitwagen und Familien-Urlaubswagen (nicht zum Basteln).

Isofix und 8 Sitze, Klimaautomatik, AHK und Bluetooth-FSE mindestens - also ein 5er/6er.

An meim Touran hab ich DSG und ACC, wenn der Bus das auch hätte wäre lässig.

bin bei mobile darüber gestolpert:

Was meint ihr zum aufgerufenen Preis?

Worauf achten bei dem Kilometerstand?

Der 150er Motor beim T6?

vielen Dank für alle Meinungen :-)

Grüssle
 
Ist ja schon ein stolzes Sümmchen für ein sechs Jahre altes Auto mit dieser Kilometerleistung. Der Motor mit seinen 150PS reicht grundsätzlich vollkommen aus (meiner Erfahrung nach, die auch viele andere hier bestätigen können). Bei dem Kilometerstand musst du wahrscheinlich 'bald' mit Reparaturen an Organen rechnen, je nachdem, wieviel du so fährst. Vielleicht ist ja auch schon einiges ersetzt, was sich ja in Erfahrung bringen ließe.
Wie dem auch sei, viel Erfolg bei der Suche
Gruß, Olaf
 
Jop, danke, das ist eine von drei Caravellen mit ACC in mobile.. ein andrer ist mit Flügeltüren für 35k (aber nur 75.000km) - ausschluss wegen Radträger - der andre ist ein langer mit 120.000 für 35k.. Na mal schauen was schon gemacht ist und ob noch was "geht".
 
Jop, danke, das ist eine von drei Caravellen mit ACC in mobile.. ein andrer ist mit Flügeltüren für 35k (aber nur 75.000km) - ausschluss wegen Radträger - der andre ist ein langer mit 120.000 für 35k.. Na mal schauen was schon gemacht ist und ob noch was "geht".
hm, quatsch, ne eine von dreien mit ACC und Anhängerkupplung und Klimaautomatik..
 
Nur zur Einordnung - ich hab meinen Caravelle 8-Sitzer, 150Ps DSG mit Navi, Klimaautomatik, Rückfahrkamera und Luftstandheizung, 2018 mit 42.000km, um 41.000€ verkauft. Das aber hier in Österreich, wo Busse erheblich teurer sind (NoVA sei dank - allein das sind ca. 5000€ bei dem Fahrzeugpreis).
Gegenüber deiner Wunschvorstellung hätte dem ACC und die Hängerkupplung gefehlt. ACC nachrüsten ist nicht drin, aber eine AHK kostet ~1000€ - würde ich also nicht als Ausschlusskriterium erachten.

Deswegen finde ich 29000,- für einen 2016er mit 170.000km in Deutschland schon recht teuer. Bei dem Alter kann halt jederzeit "was sein". Der 150 PS ist zwar weniger anfällig als der 204 PS, aber man weiß halt nie.

Ach ja: Isofix gibts in der 2. Sitzreihe beim T6 Caravelle meines Wissens immer ab Werk, in der dritten Reihe nur auf Bestellung - der aus deinem Angebot hats nicht.

mfg
 
Wenn Du solche Extras wie ACC haben willst, musst Du halt zahlen..... oder ggf. lange warten.
 
Es gibt auch Fahrradträger für die Hecktüren.
 
Zurück
Oben