T6 150KW TDI mit DCC und 4 Motion Tieferlegung

Hannibal19xx

Aktiv-Mitglied
Ort
Moers
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01.02.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo,

würde gerne mein o.g. Fahrzeug tieferlegen lassen, sollten schon so 30mm oder mehr sein - wer kennt eine Lösung?
Mein Reifendealer des Vertrauens hat leider keine Lösung anbieten können.

Vielen Dank
 
Hab KAW mal angemailt, Danke.
Evtl. hat ja noch jemand eine Idee.
 
Hallo,
Eibach Pro-Kit müßte auch gehen, wäre für mich 1.Wahl, wenn nur Federn,
oder DCC stilllegen und Bilstein B14:D
Gruß
Helmut
 
Lt. meinem Reifendealer geht DCC stilllegen noch nicht....
 
Doch geht, frag mal unseren Bilstein Experten hier im board @vincent3, oder bei Bilstein direkt an.
 
Hab Bilstein mal angemailt, vielen Dank.
 
Nimm das Eibach Prokit.
Ich habe ein ähnliches Fahrzeug wie du, allerdings mit DCC Dynamikfahrwerk. Somit also ab Werk schon 20mm tiefer. Die Eibächer haben meinen zusätzlich vorne knapp 30mm und hinten knapp 20mm runter gebracht.

Und das Fahrverhalten ist absolut Traumhaft, auch in Verbindung mit den Einstellmöglichekeiten dank DCC.
 
Habe ebenfalls das Dynamikfahrwerk, 30mm wären schon ganz gut - finde nur bei Eibach auf der Seite nichts zu meinem Fahrzeug,...
 
Nimm das Eibach Prokit.
Ich habe ein ähnliches Fahrzeug wie du, allerdings mit DCC Dynamikfahrwerk. Somit also ab Werk schon 20mm tiefer. Die Eibächer haben meinen zusätzlich vorne knapp 30mm und hinten knapp 20mm runter gebracht.

Und das Fahrverhalten ist absolut Traumhaft, auch in Verbindung mit den Einstellmöglichekeiten dank DCC.

Hallo,

hast du einen Link zum Produkt 30/20mm hört sich sehr gut an, die baue ich mir wohl auch ein .

Gruß

tom
 
Hat niemand o.g. Fahrzeug tiefergelgt?
 
Noch nicht, da der Bus noch nicht da ist.
Aber ich bekomme die gleiche Kombi und das Ding muss definitiv tiefer,...
 
@gerrytech könntest du vielleicht etwas mehr zu dem Prokit von Eibach mitteilen, evtl. wo du das bezogen hast ?!? Danke :)
 
Ich könnte bei Einach für den 150kW TDI 4Motion jetzt nix passendes finden,...
Für den 150kW TSI 4Motion und auch den alten BiTDI 132kW gibt es Infos und Gutachten auf der Homepage,...
UVP: 476€

@gerrytech: magst Du uns bitte ein wenig mit Infos füttern,...? :danke:
 
Nimm das Eibach Prokit.
Ich habe ein ähnliches Fahrzeug wie du, allerdings mit DCC Dynamikfahrwerk. Somit also ab Werk schon 20mm tiefer. Die Eibächer haben meinen zusätzlich vorne knapp 30mm und hinten knapp 20mm runter gebracht.

Und das Fahrverhalten ist absolut Traumhaft, auch in Verbindung mit den Einstellmöglichekeiten dank DCC.


das würde mich jetzt auch interessieren. Mein MV HL mit DCC Dynamikfahrwerk ist auf dem weg aber noch keine passende Tieferregung gefunden.
 
Moin,
was beinhaltet denn das Eibach pro Kit...?
Bei einer versprochenen Tieferlegung von 30mm wird man als Dynamik Fahrwerk Besitzer mit großer Wahrscheinlichkeit enttäuscht sein, denke ich.
 
wieso! ergibt 50 ist doch genau richtig
 
Also für alle bisher noch unwissenden.

Mein Bulli sollte eigendlich nach Eibach gehen, um die entsprechenden Federn für das T6 Modell herstellen und eben auch Eintragen zu lassen. Leider war krankheitsbedingt der n´mein Wagen dann nur noch Nr. 2, weil ein VW Händler einen T6 bereit gestellt hat.

Es handelt sich um die identischen Federn, welche schon im T5.xxx zum Einsatz kommen/kamen. Es musste keine neue Feder entwickelt werden. Gutachten werden so wie mir das von Eibach mitgeteilt wurde bald bereit stehen, da wohl noch der Schriftkram für das Teilegutachten etc. noch in der Mache ist.


Zu meinem Fahrzeug, bzw dem Ausdruck ProKit:
Beim Prokit handelt es sich um einen Federnsatz welcher im Normalfall ca. 30mm Tieferlegung bringen soll. Bei unseren Bullis gibt es 2 Versionen. V1 hat auf der Vorderachse eine Traglast von 15xxKG, Version 2 allerdings 17xxKG. Die hinteren federn sind bei beiden Sätzen gleich.

Bei Version 1 ist vorne eine Tieferlegung von 35mm angegeben, hinten eine Tieferlegung von 30mm angegeben. Version 2 ist fast gleich ausser das er vorne nur 30mm runter kommen soll. Wohlgemerkt aber abzüglich einer eventuell vorhandenen Werkstieferlegung.

Ich habe den Federnsatz direkt von Eibach erhalten. Mein Fahrzeug hat ab Werk das DCC Dynamikfahrwerk verbaut, also eigendlich ja schon ab Werk 20mm tiefer.
Trotzdem habe ich nach Einbau der Eibach ProKit Federn eine zusätzliche Tieferlegung von 25-30mm vorne erreicht, und hinten 15-20 mm erreicht. Für mich absolut ausreichend, bzw. ich wollte ihn nicht sehr tief haben, sondern schön dezent ein wenig gedrückt haben. Und das ist mit Bravur gelungen.
Und bevor Fragen aufkommen. ich habe Vorher/Nachher gemessen. Daher kann ich die Daten so wieder geben.

Vorher
Medium 18411 anzeigen
Nachher (mit Eibach ProKit)
Medium 18412 anzeigen
Und jetzt nehm ichs ganz genau. Mein Alter T5. :D
Medium 10877 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch mal ne Aussage.
Danke für dein Feedback, jetzt kann er kommen und schnell noch die 20zoll DLW bestellen .
 
Zurück
Oben