herrades
Top-Mitglied
- Ort
- Untergruppenbach
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 02/19
- Motor
- TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
- Umbauten / Tuning
- AHK nachgerüstet. C-Schiene nachgerüstet, Toröffner nachgerüstet
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Nabend,
hab das Fahrzeug nun fast 1 1/2 Jahre und genau 54200km. Fahrzeug heute zum Service in die Werkstatt gebracht mit dem Hinweis mir ein Glas Altöl zu füllen da ich gerne testen möchte was da nun so vor sich geht. Ich wechsel alle 10tkm das Öl. Also immer zwischen dem Ölservice mach ich noch ein eigenen Ölservice. Öl bringe ich zur Werkstatt mit und ich nutze seit km 500 das
CASTROL 5 L EDGE FLUID TITANIUM 5W-30 LL. Immer bei ATP bestellt. Tanken tue ich Aral Ultimate oder Shell V Power wegen dem Smartdeal. In den 50tkm wenns hochkommt vielleicht 80l Normaldiesel, sonst das andere Zeug..
Die Werkstatt lässt das Öl ab und saugt nicht ab, das weis ich, somit denke ich, ist der grobe Dreck auch raus :-)
Ölverbrauch habe ich keinen, bzw. nicht bemerkenswert. Laut Messstab nach 10tkm vl. vom oberen Rand des Messstabs wenn der Service war, hat er nach 10tkm noch locker die Hälfte der Markierung. Aber eher sogar mehr.
Jetzt meine Frage bevor ich testen lasse:
Ich bestell zwei mal das Set von Oelcheck. Einmal fülle ich mit neuenm Öl (hab 2 5L Kanister immer bestellt, da gibts ja immer Rest) und einmal das alte Öl.
Warum das Set 2 und nicht Set 1 oder gar Set5? Kennt da wer den Unterschied?
Achso, und das Fahrprofil. Eigentlich nur Langstrecke und so gut wie kein Start Stop, da auf der Autobahn seltenst stillstand herrscht :-)
Meine Strecken sind 2-4 mal die Woche 170km am Stück. und eventuell 1-2 mal 0-10km. Also wirklich fast nur Langstrecke.
Ich fahre eher zügig, also zwischen 140-190km/h, achte aber auf die Öltemperatur, dass diese laut Boardcomputer nicht über 125°C steigt. Meist ist sie aber zwischen 110°C und 118°C
hoffe damit könnt ihr was anfangen. Testberichte poste ich dann wenn ich weis was ich bestellen soll :-)
LG
hab das Fahrzeug nun fast 1 1/2 Jahre und genau 54200km. Fahrzeug heute zum Service in die Werkstatt gebracht mit dem Hinweis mir ein Glas Altöl zu füllen da ich gerne testen möchte was da nun so vor sich geht. Ich wechsel alle 10tkm das Öl. Also immer zwischen dem Ölservice mach ich noch ein eigenen Ölservice. Öl bringe ich zur Werkstatt mit und ich nutze seit km 500 das
CASTROL 5 L EDGE FLUID TITANIUM 5W-30 LL. Immer bei ATP bestellt. Tanken tue ich Aral Ultimate oder Shell V Power wegen dem Smartdeal. In den 50tkm wenns hochkommt vielleicht 80l Normaldiesel, sonst das andere Zeug..
Die Werkstatt lässt das Öl ab und saugt nicht ab, das weis ich, somit denke ich, ist der grobe Dreck auch raus :-)
Ölverbrauch habe ich keinen, bzw. nicht bemerkenswert. Laut Messstab nach 10tkm vl. vom oberen Rand des Messstabs wenn der Service war, hat er nach 10tkm noch locker die Hälfte der Markierung. Aber eher sogar mehr.
Jetzt meine Frage bevor ich testen lasse:
Ich bestell zwei mal das Set von Oelcheck. Einmal fülle ich mit neuenm Öl (hab 2 5L Kanister immer bestellt, da gibts ja immer Rest) und einmal das alte Öl.
Warum das Set 2 und nicht Set 1 oder gar Set5? Kennt da wer den Unterschied?
Achso, und das Fahrprofil. Eigentlich nur Langstrecke und so gut wie kein Start Stop, da auf der Autobahn seltenst stillstand herrscht :-)
Meine Strecken sind 2-4 mal die Woche 170km am Stück. und eventuell 1-2 mal 0-10km. Also wirklich fast nur Langstrecke.
Ich fahre eher zügig, also zwischen 140-190km/h, achte aber auf die Öltemperatur, dass diese laut Boardcomputer nicht über 125°C steigt. Meist ist sie aber zwischen 110°C und 118°C
hoffe damit könnt ihr was anfangen. Testberichte poste ich dann wenn ich weis was ich bestellen soll :-)
LG