T6 150 KW TSI

FuenferT

Jung-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
08.2017
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
hallo zusammen, ich werde nun meinen T5 Highline TDI modelljahr 2015 (31170km) verkaufen. wahrscheinlich wird der T6 ein benziner. hat jemand erfahrung mit 150KW benziner? vielen dank für erfahrungen, tips oder ählich. lg holger
 
Hi Holger,

Wir (6 Personen) fahren seit Juni 2016 einen GenSix, 150kw, DSG, Front.
Bislang 12tkm, Korsika, Skiurlaub, sonst Kurzstrecke extrem (< 4 km) und sind mega zufrieden. Bislang keine Mängel. Spritziger Motor alles ordentlich verarbeitet, was will man mehr. Würde die Kiste genau so wieder bestellen, nur zzgl. eSitz und WWZH.

Grüße ins bayrische Tobias
 
Hi Holger,

Wir (6 Personen) fahren seit Juni 2016 einen GenSix, 150kw, DSG, Front.
Bislang 12tkm, Korsika, Skiurlaub, sonst Kurzstrecke extrem (< 4 km) und sind mega zufrieden. Bislang keine Mängel. Spritziger Motor alles ordentlich verarbeitet, was will man mehr. Würde die Kiste genau so wieder bestellen, nur zzgl. eSitz und WWZH.

Grüße ins bayrische Tobias
lieber tobias, klingt ja schon mal gut;) da höre ich raus, bei beladung, guter anzug / leistung. vielen dank holger
 
Zuletzt bearbeitet:
.... und sind mega zufrieden. ....

Hallo Tobias

Hört man ja immer wieder vom TSI. Die Meisten hier sind ja mit dem TDI unterwegs und man liest relativ wenig von Erfahrungen mit dem TSI. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich bei einer ungefähren Jahreskilometerleistung von 15K km TSI oder TDI nehme. Daher lese ich gerne was TSI Besitzer von ihren Erfahrungen schreiben.
Du schreibst, das Du viele extreme Kurzstrecken fährst aber auch längere Reisen mit dem Auto gemacht hast. Kannst Du etwas über den Verbrauch Kurzstrecke vs Langstrecke schreiben.
Interessiert mich besonders, da der T6 unser einziges Auto sein wird und er im "normalen Leben" eben auch öfter für Kurzstrecken herhalten muß, gerade im Winter, wenn man sich lieber in ein schönes trockenes, eventuell sogar vorgeheiztes Auto setzt, als auf einem Fahrrad den ungastlichen Wetterbedingungen ausgesetzt zu sein.

Gruß Eckart
 
Moin,
ich verkaufe gerade meinen 150kw TSI nach 5 1/2 Jahren mit 95000 km. 2011 wird es wohl einer der ersten gewesen sein. Am Anfang war ich auch ein wenig skeptisch, da mir aber damals der 132kw Diesel überhaupt nicht gefallen hat, habe ich mich für den Benziner entschieden.
Der Freundliche hat mich nur zur Inspektion, TÜV, einen Sensor für den Benzindruck gesehen, obwohl ich immer gerne zu ihm fahre...Jetzt musste noch die Mehrfa chkupplung zwischen dem 3. und 5. Gang gewechselt werden. Ging aber anteilig auf Kulanz. Ist auch kein TSI Problem!!!
Der Motor läuft butterweich mit aussteichendem Kraftreserven in jede Situation. Dabei ist er sehr laufruhig und nimmt sich bei flotter Fahrweise gerne mal 'nen Schluck mehr aus dem 80 Liter Tank.
Mein Durchnittsverbrauch lag bei ca. 11,3 Liter.
Mein neuer TSI kommt im März.
Never change a winning team!
 
hallo zusammen, ich werde nun meinen T5 Highline TDI modelljahr 2015 (31170km) verkaufen. wahrscheinlich wird der T6 ein benziner. hat jemand erfahrung mit 150KW benziner? vielen dank für erfahrungen, tips oder ählich. lg holger


Hallo Holger,

es gibt hier ein paar ausführliche TSI-Freds, einfach mal einen Abend Zeit nehmen, die Suchfunktion bemühen und lesen lesen lesen ... Wir können Dir hier wirklich nichts neues schreiben, was schon nicht mindestens zig mal dort diskutiert wurde.

Höchstens wenn zufällig mal einer seinen TSI warum auch immer verkaufen will ...

VG

Andreas
 
Hallo,

Eine Frage an den TSI-Besitzer: gibt’s die Fraulauffunktion beim DSG? Habe jetzt während 3 Tage einen TSI zur Probefahrt, und finde die Funktion nicht. Oder gibt’s nur beim Diesel?

Danke für die Antworte!

Lukov
 
Die Funktion gibt es beim Benziner ebenso. Wird beim DSG aktiv, sobald man vom Gas geht. Tippt man die Bremse an, wird eingekuppelt. Funktioniert und unterstützt vorausschauendes Fahren sehr gut.
 
Funktioniert bei diesem Fahrzeug nicht...
(08.2017). Ich schaue mal in der Bedienungsanleitung ob ich was finde. Habe im MFA nix gefunden.
 
Jetzt eine Stunde gefahren, geht nicht...
In der Anleitung steht, dass es immer geht, wenn man auf « D » fährt.
 
Hi
Freilauf muss schon in der Fahrzeugkonfi gewählt sein und im Display eingeschaltet.
Gruß und *zirp*
GriLLe
 
Hi kann einer was zum Verbrauch schreiben ich bin am überlegen ob ich meinen Bestellung vom Diesel auf den 150kw TSI umstellen soll

Schonmal danke
 
Von....bis, das ist individuell sehr verschieden. Schau mal auf die Seite von Spritmonitor. Da sind einige 150kW TSI gelistet.
 
... 11 bis 13 Liter (Durchschnitt 50:50 Autobahn:Stadt) bist du dabei. Geht auf Langstrecke mit Tempomat 110 km/h auch niedriger. Mit Spaß aber auch höher.
 
Zurück
Oben