T6 110 kW Schalter front ist wieder bestellbar

spalter

Aktiv-Mitglied
Ort
Franken
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
02.11.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Tuning nur für mich
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
FIN
wv2zzz7hzah......
Hallo Zusammmen,

wer auf den 110 kW-Schalter mit Frontantrieb gewartet hat, kann Ihn jetzt wieder bestellen.

Viele Grüße

vom Spalter
 
Hallo Zusammmen,

wer auf den 110 kW-Schalter mit Frontantrieb gewartet hat, kann Ihn jetzt wieder bestellen.

Viele Grüße

vom Spalter

Auskunft vom Freundlichen??
Lt. Konfigurator stand gerade noch nicht möglich.
Grüße
 
Im Mitarbeiter Werkskonfigurator ist er konfigurierbar der 110kW 6-Gang Frontantrieb.
 
Der hat damit nichts zu tun. Die Abgasgrenzwerte und Regeln sind seit 10 Jahren bekannt.
@MarcusMüller
indem der deutsche "Gesetzgeber" die Autokonzerne unkontrolliert hat gewähren lassen, hat er schon etwas damit zu tun. Natürlich liegt die Hauptverantwortung bei den Autokonzernen, da ja die zulässigen "Grenzwerte" (nach welchen Kriterien festgelegt?), wie du angeführt hast, seit Jahren kennen.
Ich habe es in einem anderen Thread schon erwähnt, es dürfte KEINERLEI Verbindung zwischen Bundestagsabgeordnet/inn/en//Ministern/innen und der Wirtschaft geben. Keine Nebentätigkeiten und Pöstchen, außer ich betreibe persönlich eine Firma, Kanzlei o.ä.

Jürgen
 
Es ist ein Armutszeugnis für die deutsche Automobilindustrie und den deutschen "Gesetzgeber".

Das verstehe ich auch nicht.
Rüstungs- oder Energieindustrie sind da kein Dolch besser.
Und zum Gesetzgeber, die Legislative ist hier die EU in Form einer EU-Richtlinie, welche in nationales Recht umgesetzt werden muss binnen 5 Jahren. Das KBA schwärzt wenigstens ein bischen die eig. Industrie an (wenn auch nur mit medialen Druck).
In anderen europ. Ländern geschieht gar nix seitens der Aufsichtsbehörden, welche ebenfalls Typgenehmigungen durchgeführt haben (Frankreich, Italien, etc.), oder halten Renault, Alfa etc. alle EU-Grenzwerte ein?
Grüße
 
@MarcusMüller
indem der deutsche "Gesetzgeber" die Autokonzerne unkontrolliert hat gewähren lassen, hat er schon etwas damit zu tun. Natürlich liegt die Hauptverantwortung bei den Autokonzernen, da ja die zulässigen "Grenzwerte" (nach welchen Kriterien festgelegt?), wie du angeführt hast, seit Jahren kennen.
Ich habe es in einem anderen Thread schon erwähnt, es dürfte KEINERLEI Verbindung zwischen Bundestagsabgeordnet/inn/en//Ministern/innen und der Wirtschaft geben. Keine Nebentätigkeiten und Pöstchen, außer ich betreibe persönlich eine Firma, Kanzlei o.ä.

Jürgen

Na ja, ich bin auch nicht glücklich damit, wie die deutsche Politik in diesem ganzen Chaos da steht - keine Frage. Dies gilt vor allem für die eigentlich geschädigten - die Verbraucher.

Auf der anderen Seite ist es absurd, die Politik für die Lage der Automobilindustrie verantwortlich zu machen. Das haben die schon selbst verursacht.

Das ist so, als würde der Bankräuber sagen: Die Politik ist schuld - wären die Strafen für Bankraub höher und der Fahndungsdruck größer, würde ich keine Bank überfallen.

Gruß, Marcus
 
Aber das Problem ist doch, dass diese ganzen Fiat, Peugeot und sonstwas Gurken LEGAL weitaus mehr Stickoxid ausstoßen dürfen, weil in einem anderen Land homologiert.

Wir in Deutschland schreien schon immer sofort hier, wenn’s eins auf die fresse gibt ...
 
YUHUUU, Handschalter wieder verfügbar. Ich mag DSG, doch am liebsten Schalte ich aber selbst. Das gefällt mir besser.....:pro:
 
Auf der anderen Seite ist es absurd, die Politik für die Lage der Automobilindustrie verantwortlich zu machen. Das haben die schon selbst verursacht.
Gruß, Marcus

Für die "Lage" der Autoindustrie ist diese natürlich selbst verantwortlich, aber eine gewisse Kontroll- und Überwachungsfunktion verlange ich von Regierung/Gesetzgeber schon. Sonst wird doch auch jeder Pups in Deutschland kontrolliert.

Jürgen
 
In welchen Ländern denn? Gelten in Italien oder Frankreich keine EU Richtlinien? Dort sogar früher gültig als in Deutschland, da bei uns am längsten die Umsetzung der EU Richtlinie hinausgezögert wird. Und ich bleibe dabei, das KBA ist in Europa die einzige Aufsichtsbehörde, welche die eigene Kfz Industrie wenigstens ein bisschen anzählt. Grüße
Aber das Problem ist doch, dass diese ganzen Fiat, Peugeot und sonstwas Gurken LEGAL weitaus mehr Stickoxid ausstoßen dürfen, weil in einem anderen Land homologiert.

Wir in Deutschland schreien schon immer sofort hier, wenn’s eins auf die fresse gibt ...
 
Für die "Lage" der Autoindustrie ist diese natürlich selbst verantwortlich, aber eine gewisse Kontroll- und Überwachungsfunktion verlange ich von Regierung/Gesetzgeber schon. Sonst wird doch auch jeder Pups in Deutschland kontrolliert.

Jürgen

Versteh ich nicht?!
Sollen die Regierung jetzt den Job des Managements übernehmen damit die schnell genug die Richtlinien umsetzen?
Kontrolle und Überwachungsfunktion findet ja anscheinend endlich statt. Sonst würden sie die Kisten einfach weiter verkaufen.
 
Versteh ich nicht?!
Sollen die Regierung jetzt den Job des Managements übernehmen damit die schnell genug die Richtlinien umsetzen?
Kontrolle und Überwachungsfunktion findet ja anscheinend endlich statt. Sonst würden sie die Kisten einfach weiter verkaufen.

Aber warum erst jetzt? Wann wurde DieselGate bekannt? Was war mit dem "Dieselgipfel"? Es wurde einfach so laufen gelassen und die Dieselfahrer müssen es jetzt ausbaden. Als Euro5 Besitzer steht man jetzt schon ein bisschen blöd da.

Jürgen
 
Absolut. Da bin ich ganz bei dir. Sie haben erst weggeguckt und wollen jetzt auch keinen suchen der dafür zahlt.

Der aktuelle Fall zeigt aber, so glaube ich, zum ersten Mal das dem nicht mehr so ist.
Die Automobilindustrie hat ihr Blatt so weit überreizt das sogar Berlin Ihnen den Finger gezeigt hat.

Also grundsätzlich Stimm ich dir zu. In diesem konkreten Fall aber nicht. Ich schätze der Wind hat sich gedreht.
Die Konzernchefs haben sich zu oft beim scheisse bauen erwischen lassen.

Für die aktuelle Misere muss jetzt der Aktionär dem CEO auf den Fuß tretten.
Das ist die Kontrollinstanz die jetzt am Zug ist. Nicht die Regierung.
 
Aber das Problem ist doch, dass diese ganzen Fiat, Peugeot und sonstwas Gurken LEGAL weitaus mehr Stickoxid ausstoßen dürfen, weil in einem anderen Land homologiert.

Wir in Deutschland schreien schon immer sofort hier, wenn’s eins auf die fresse gibt ...

Frankreich geht auch hart gegen Renault vor.
 
Zurück
Oben