T6.1 - Zuheizer flashen

Weis jemand wo der orignal Einbauort am Fahrzeug ist, bzw. wo genau das Steuergerät eingeclipst wird... hätte es gerne am orignialen ort... Evtl. hat jemand auch ein Bild... Vielen Dank. ....das Flashen beim Cali 2024 hat perfekt geklappt... ;-)
Lt. VW soll das Steuergerät im Fahrerfußraum sitzen. Den Halter muss man sich aber auch nock kaufen. Ich würde es unterm Sitz lassen und nur die Antenne schön verlegen 👍

Weis jemand wo der orignal Einbauort am Fahrzeug ist, bzw. wo genau das Steuergerät eingeclipst wird... hätte es gerne am orignialen ort... Evtl. hat jemand auch ein Bild... Vielen Dank. ....das Flashen beim Cali 2024 hat perfekt geklappt... ;-)
1000010456.jpg
Wenn du unter dem Lenkrad durch die Abdeckung schaust, das Teil mit blauem Stecker ist der Empfänger von der Fernbedienung

Und ganz ehrlich, sowas wie die danhag Lösung ist das Einzige was wirklich Sinn macht. Vom Handy aus ein und ausschalten oder die Einschaltzeit senden. Also vermutlich genau so gut auch von anderen Anbietern.
Aber die Fernbedienung ab Werk macht kaum Sinn, wenn ich keine 100m entfernt sein darf. Und das auch nur im aller günstigsten Fall. also eher 50m.
Dann kann ich auch zum Auto gehen und einschalten.
In der Regel will ich ja 20 min vor Abfahrt auf den Knopf drücken. Und da bin ich meistens nicht vorm Auto.

Das kann sehr gut sein

Und ganz ehrlich, sowas wie die danhag Lösung ist das Einzige was wirklich Sinn macht. Vom Handy aus ein und ausschalten oder die Einschaltzeit senden. Also vermutlich genau so gut auch von anderen Anbietern.
Aber die Fernbedienung ab Werk macht kaum Sinn, wenn ich keine 100m entfernt sein darf. Und das auch nur im aller günstigsten Fall. also eher 50m.
Dann kann ich auch zum Auto gehen und einschalten.
In der Regel will ich ja 20 min vor Abfahrt auf den Knopf drücken. Und da bin ich meistens nicht vorm Auto.
Also bis jetzt bin ich bestens mit der FFB zufrieden. Auto steht vor der Tür und ich drücke direkt nach dem aufstehen auf die Fernbedienung und steige 30 min später in ein warmes Auto 👍

Welches Modul nutzt du für die App Steuerung ?

Danhag.
Selbst vor der Tür schalt ich nur noch per App ein. Die Fernbedienung liegt im Auto zum ausschalten, weil man sich dafür durch die CU klicken müsste.
In der Arbeit ist der Parkplatz zu weit weg für die Fernbedienung.

Danhag.
Selbst vor der Tür schalt ich nur noch per App ein. Die Fernbedienung liegt im Auto zum ausschalten, weil man sich dafür durch die CU klicken müsste.
In der Arbeit ist der Parkplatz zu weit weg für die Fernbedienung.
Geil und welche SIM hast du verbaut ? Prepaid ? Aldi Talk? Hat die Installation problemlos geklappt ?

Wenn man nicht das Armaturenbrett auseinander nehmen will um das Display anzuschließen, kann es auch ausreichend sein die Kabel entlang der rechten A-Säule, unter dem Teppich zur Beifahrersitzkiste zu verlegen.

Am roten 17poligen Stecker, ist der LIN-Bus auf PIN 7 - gelb/violett, Klemme 30a von SC12 auf PIN 15 - rot und Masse am Massepunkt - braun vorhanden.

Wenn im Fahrzeug das hinter Display im Dachhimmel vorhanden ist, sind die PINs sicher belegt, ansonsten muss man schauen ob die vorhanden sind.

Geil und welche SIM hast du verbaut ? Prepaid ? Aldi Talk? Hat die Installation problemlos geklappt ?
Congstar Prepaid.
Installation ist Super einfach und hat auf Anhieb geklappt.
Das Gerät wird ja nur an dem Steuergerät Funkfernbedienung zwischengesteckt sofern man diese hat. Ansonsten glaub ich muss man bissl was Verkabeln, ist aber auch kein Hexenwerk. Dann noch per SMS Befehl konfigurieren und App auf s Handy laden. Das ist alles sehr einfach und funktioniert wirklich sehr gut.
Handykosten nur, wenn man was vom Auto abrufen will. Zb Statusinfo oder Innenraumtemperatur.
Congstar fragt dann nach ca 15 Monaten per SMS ob man weiter den Vertag halten will und bei positiver Antwort buchen die 1ct drauf und weiter geht's...

Das tolle auch, dass man Zeitvorwahl wesentlich einfacher einstellen kann als an der CU

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht das Armaturenbrett auseinander nehmen will um das Display anzuschließen, kann es auch ausreichend sein die Kabel entlang der rechten A-Säule, unter dem Teppich zur Beifahrersitzkiste zu verlegen.

Am roten 17poligen Stecker, ist der LIN-Bus auf PIN 7 - gelb/violett, Klemme 30a von SC12 auf PIN 15 - rot und Masse am Massepunkt - braun vorhanden.

Wenn im Fahrzeug das hinter Display im Dachhimmel vorhanden ist, sind die PINs sicher belegt, ansonsten muss man schauen ob die vorhanden sind.
Moin , ja wäre auch möglich.

Bedienteil eingebaut und Kabelsatz angeschlossen, Fernbedienung auch nachgerüstet und schon mal kodiert und angelernt.
Nun fehlt nur noch das Flashen. Vielleicht findet sich noch jemand im Frankfurter Raum mit Odis E? Ansonsten komme ich dich besuchen @wetzler1987 :-)

Bedienteil eingebaut und Kabelsatz angeschlossen, Fernbedienung auch nachgerüstet und schon mal kodiert und angelernt.
Nun fehlt nur noch das Flashen. Vielleicht findet sich noch jemand im Frankfurter Raum mit Odis E? Ansonsten komme ich dich besuchen @wetzler1987 :-)
Melde dich bei der Firma Alco-Tech in Weiterstadt, ich mache das dann Remote über seine Hardware. Bestell Ihm schöne Grüße von Nils

Suche ebenfalls jemand mit ODIS oder VCP im Raum Worms bei Ludwigshafen Mannheim.

ich such jemand in 89441

Zurück
Oben