T6.1 - Zuheizer flashen

Was kommt bei Betriebsart mit Pfeil bei Luftstandheizung? Nichts?

Hallo
Ich habe einen T6.1 mit ab Werk Luftstandheizung und habe jetzt zusätzlich den Zuheizer zur Standheizung geflasht. Die beiden Sachen in 08 und 18 codiert sowie im 3D Steuergerät Byte 15 Bit 7 und das Menü im 5F. Leider speichert es keine Abfahrtszeit und im Camper Touchbedienteil ist auch kein Wechseln von Luft auf Wasser Standheizung möglich. Hat jemand noch eine Info was codiert werden muss ? Vielen Dank
Das Menü im Infotainment funktioniert nicht mit zwei Standheizungen. Codier das mal wieder raus und dann sollte wieder alles gewohnt funktionieren

Hallo,
habt ihr nach der Aufrüstung auch das Problem, dass die WWZH sich immer ausschaltet, wegen Unterspannung?
Hab es jetzt mehrfach probiert und in 8 von 10 Fällen schaltet sich das Heizgerät ein und sobald das Gebläse aktiviert wird wieder aus. Fehlermeldung Unterspannung.

Die Batterie (75Ah AGM) ist eigentlich in gutem Zustand (Konwei KW700: SOH=85%, R=4,5mOhm), nur nie ausreichend geladen. (meist SOC=50% und wenn Partikelfilter >90% SOC=20%).

Kann man irgendwo codieren, dass ein größeres Energiebudget zum Betrieb der WWZH vorgehalten wird? Oder funktioniert dies nur mit der 95Ah Batterie, wie sie ab Werk bei Einbau der WWZH vorhanden ist?

Hallo,
habt ihr nach der Aufrüstung auch das Problem, dass die WWZH sich immer ausschaltet, wegen Unterspannung?
Hab es jetzt mehrfach probiert und in 8 von 10 Fällen schaltet sich das Heizgerät ein und sobald das Gebläse aktiviert wird wieder aus. Fehlermeldung Unterspannung.

Die Batterie (75Ah AGM) ist eigentlich in gutem Zustand (Konwei KW700: SOH=85%, R=4,5mOhm), nur nie ausreichend geladen. (meist SOC=50% und wenn Partikelfilter >90% SOC=20%).

Kann man irgendwo codieren, dass ein größeres Energiebudget zum Betrieb der WWZH vorgehalten wird? Oder funktioniert dies nur mit der 95Ah Batterie, wie sie ab Werk bei Einbau der WWZH vorhanden ist?
Ich würde dir eine größere Batterie empfehlen und dann testen.

Wie alt ist deine jetzige ?

Hallo,

Funktioniert schon auch mit 75 Ah
Zieh mal den kleinen Stecker am Messshunt der Starterbatterie am Minuspol ab. Dann werden die Batterien beim Fahren immer ganz geladen. Und auch keine Entladung vor Regeneration. Allerdings auch kein Start Stop wenn dir das wichtig ist.

An der Stelle möchte ich eine kurze Nachricht unterbringen, die mir sehr wichtig ist: Fite ist der Hammer. Ich war zwei Luftnummern aufgesessen als es um das Flashen/Codieren meines Zuheizers ging. Einer der Fehler war das o.g. Menü im Infotainment. Fite hat es gerettet. Remote. Extrem freundlich und hilfsbereit. Super souverän. Ganz klare Empfehlung.

Der 6.1 ist eine ziemliche Muschi, was die Batterie angeht. Da würde ich auch als erstes prüfen. 0,1V u wenig und schön Fahnen die Probleme an.

75A für so ein Schiff ist auch Eindeutig zu wenig. Hauptsache Billig zu produzieren, wenig Flottenschadstoffe, aber ist halt Stand der Technik

Was kommt bei Betriebsart mit Pfeil bei Luftstandheizung? Nichts?
Hallo und Gesundes Neues Jahr allen

Kurzer Nachtrag von mir bezüglich T6.1 mit vorhandener Luftstandheizung und Zuheizer auf Standheizung geflasht.
Problem war das man im Touch Bedienteil keine Wasserstandheizung wählen konnte obwohl wie in meinem Beitrag beschrieben alles codiert wurde. Sogar Radio.

Lösung war : einmal kurz Sicherung vom KFG (Steuergerät 3D) ziehen und dann war auch die Wasserstandheizung da 👍🏻 nun kann man wählen zwischen Wassersthzg / Luftsthzg und Kühlen.

Anhänge

• IMG_1594.webp
    IMG_1594.webp
    47 KB · Aufrufe: 29
Hallo und Gesundes Neues Jahr allen

Kurzer Nachtrag von mir bezüglich T6.1 mit vorhandener Luftstandheizung und Zuheizer auf Standheizung geflasht.
Problem war das man im Touch Bedienteil keine Wasserstandheizung wählen konnte obwohl wie in meinem Beitrag beschrieben alles codiert wurde. Sogar Radio.

Lösung war : einmal kurz Sicherung vom KFG (Steuergerät 3D) ziehen und dann war auch die Wasserstandheizung da 👍🏻 nun kann man wählen zwischen Wassersthzg / Luftsthzg und Kühlen.
Codierung im Radio würde ich raus nehmen bei zwei Standheizungen.
Bei @uweidermann kam der California völlig durcheinander.

Bei einem anderen User gab es Probleme mit App Connect. Verbindungsabrüche etc.
Laufzeit kann in der Anzeige auch nur bis 60 Minuten eingestellt werden. In der Camperunit bis 120 Minuten.

Nach dem Flashen und codieren einfach 3-5 Minuten Schlüssel ziehen , dann wäre die Heizung auch da gewesen 👍🙂

Euch auch ein Frohes Neues Jahr 👍
Falls wer noch Lust auf nen Flash hat , gerne melden. Kapazitäten wären wieder vorhanden 👍🙂

Support bei Komplettumbauten kann ich auch gerne geben 👍

Einfach PN.

Vielen Dank an Fite.

Er hat meine Heizung per Fernzugriff neu programmiert, und jetzt funktioniert sie einwandfrei.

Fantastisch!

Vielen herzlichen Dank an Fite.
Heute ohne Probleme den Zuheizer geflasht und noch ein paar andere Sachen per Remote angepasst.
Sehr angenehmer und freundlicher Kontakt und eine klare Empfehlung von uns!

Von mir auch Herzlichen Dank Fite,
Zuheizer geflasht und nebenbei paar andere Sachen angepasst. Super Service 😜👍👍👍

Hallo zusammen,

Ich habe seit Oktober 25 einen California Beach . Er hat eine Luftstandheizung und einen Zuheizer. Den würde ich auch gerne zur Standheizung umrüsten, damit der Motor auch vorgewärmt wird.
Fite, vielleicht hast du ja mal Zeit für mich ???

Gruß
Dennis

Hallo zusammen,

Ich habe seit Oktober 25 einen California Beach . Er hat eine Luftstandheizung und einen Zuheizer. Den würde ich auch gerne zur Standheizung umrüsten, damit der Motor auch vorgewärmt wird.
Fite, vielleicht hast du ja mal Zeit für mich ???

Gruß
Dennis
Pn ist raus

Zurück
Oben