T6.1 - Zuheizer flashen

Jeder sollte es einfach selber entscheiden. Für mich ist das ein Feierabend Hobby und ich zwinge niemanden meinen Dienst zu nutzen.
Ich weiß nur, das bis jetzt alle Umrüstungen super laufen und die Leute weiterhin meinen Support haben , bei jeglichem Anliegen.
Ich wäre persönlich nur vorsichtig, irgendwelche Modifizierten Dateien auf den Zuheizer zu spielen. Außerdem finde ich das Dachdisplay super. Es ist einfach alles wie ab Werk. Die Bedienelemente gibt es für 150-200€ in der Bucht. Dann noch verkabeln und fertig.
Das sind für mich keine großen Kosten, im Vergleich zum Mehrwert den man durch die Standheizung erhält.

Aber wie gesagt, jeder soll es selber entscheiden. Ich stehe weiterhin für jeglichen Support zur Verfügung.

Gruß und schönen Tag euch.

Das klingt nach einem Versuch, Leute zu überreden, Ihren Service zu nutzen (für den Sie Geld verlangen).

Ich denke, wer weiß, was er tut, kann selbst entscheiden, was er nutzen möchte. Andere werden einen Service des Installers (wie Fite oder Sie selbst) nutzen, selbst wenn die Dateien kostenlos im Internet verfügbar sind.

Und sicherlich macht Sie niemand verantwortlich oder zwingt Sie, die Fehler anderer zu beheben.

Ich stehe in keiner Verbindung mit dem oben geposteten Link und übernehme keine Verantwortung für etwaige Schäden (die geänderten Dateien sind übrigens nicht öffentlich im Internet verfügbar).

Ich möchte @Fite ganz herzlich dafür danken, dass er in diesem Thread viele Informationen geteilt hat. In diesem Forum geht es darum, Informationen zu teilen, sonst können wir alle einfach in eine Servicewerkstatt gehen und es vergessen.
Ich möchte niemanden überreden sonder lediglich aufklären ! Mit dem absaufen der standheizung haben wir selber Erfahrung gemacht und werden dies bezüglich auch keine weiteren Infos raus geben !

Auch den bootlock kann @Fite bestätigen! Es ist keine Gerede !

Zur 100-prozentigen Klarheit: Die über den obigen Link verfügbaren Dateien sind genau dieselben Dateien, die Sie beide zum Flashen der Heizungen verwenden.

Zur 100-prozentigen Klarheit: Die über den obigen Link verfügbaren Dateien sind genau dieselben Dateien, die Sie beide zum Flashen der Heizungen verwenden.
Das kann ich nicht bestätigen aber ist durchaus möglich !

....ich wiederhole es was schon gesagt wurde. Ich hatte mit beiden Kontakt und beide waren superfreundlich, superhilfsbereit und superkompetent...

Aber wernn es jemand selber machen möchte dann ist er selbst schuld ...denn dann verpasst er zwei nette Forumsmitglieder kennen zu lernen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich war heute bei @wetzler1987 in Mendig.
Hatte das Problem mit extrem qualmenden Zuheizer und Standheizung :(
Das ganze hatte mir ein Bekannter letztes Jahr eingebaut und codiert / geflasht.
Scheinbar aber nicht richtig!
Marc hat sehr schnell rausgefundenen woran es lag und alles richtig codiert/geflasht !
👍 TOP
Zudem bekam ich dann noch die LKW Lichthupe codiert 🤩
Sehr netter und fähiger Kontakt der sein Handwerk versteht!

Da der Link entfernt wurde, kann ich ihn per PM weitergeben, falls jemand die Firmware 5WA963272C benötigt.

was ist denn bitte die „LKW Lichthupe“…?

bei der Betätigung der Licht Hupe geht zu dem Fernlicht auch die nebellampe mit an !

Ah, danke! Habe leider keine Nebelleuchten. 🤣

Hallo...

Dank "Fite" ist mein werksverbauter Zuheizer im T6.1 auch zur vollwertigen Standheizung mutiert.
Alles ging per Remote und war innerhalb weniger Minuten erledigt.
Das Dachbedienteil hatte ich vorher bereits getauscht und das Kabel für die Fernbedienung verlegt.
Nun funktioniert es, wie ab Werk und kann in der kalten Jahreszeit meine Caravelle prima im Stand aufheizen.
Welch ein LUXUS !!!!😊
Das war ein sehr netter kompetenter Kontakt. der weiss, was er macht !!!!!

Mit dem absaufen der standheizung haben wir selber Erfahrung gemacht und werden dies bezüglich auch keine weiteren Infos raus geben !
Ich habe einen absaufenden Zuheizer gehabt. Wohlbemerkt ohne Softwareänderung.

Könnt ihr denn anhand der euch bekannten Fälle nachvollziehen, dass die Fehlfunktion ausschließlich auf die Verwendung geänderter Software / Ansteuerung des Heizgerätes zurückzuführen ist?

In meinem Fall half der Austausch der Brennkammer inkl. Glühstift Bei Demontage der Brennkammer konnte ich einen Kabelbruch (verlegungsbedingt starker Knick-hierdurch beschädigte Litzen) am zuführenden Kabel für den Glühstift feststellen, was dazu führt, dass der Glühstift keine volle Power bekommt.

Gruß

Ich habe einen absaufenden Zuheizer gehabt. Wohlbemerkt ohne Softwareänderung.

Könnt ihr denn anhand der euch bekannten Fälle nachvollziehen, dass die Fehlfunktion ausschließlich auf die Verwendung geänderter Software / Ansteuerung des Heizgerätes zurückzuführen ist?

In meinem Fall half der Austausch der Brennkammer inkl. Glühstift Bei Demontage der Brennkammer konnte ich einen Kabelbruch (verlegungsbedingt starker Knick-hierdurch beschädigte Litzen) am zuführenden Kabel für den Glühstift feststellen, was dazu führt, dass der Glühstift keine volle Power bekommt.

Gruß

Hi ja die fehlfunktion lag an der Falsch verwendeten Software.
Hast du VCDS oder so und kannst mal einen Scan von deinem Fahrzeug anhängen ?

@wetzler1987 hat mich Fritag meine zuheizer geflashed uber remote. Super nette kontakt! Schnell und competent.
Dachbedienung und Fernbedienung hab ich danach selber verkabelt und angeschlossen. Funktioniert alles einwandfrei.

Nochmal vielen dank fur die Hilfe!

F4C5F8FD-DF83-47A3-9A85-5F8F2678EA53.jpg

Wow! Und das schwarze Bedienfeld? Wo gibt's das?

Gibts jemand in Raum Paderborn , PLZ 33110 , der mir meinen Zuheizer flashen kann?
Gerne per PN , Danke :)

Zurück
Oben