T6.1 welches Getriebe

Beim Fahren möchte ich eine zeitlich synchrone Übersetzung und nichts verzögert.

Dann warte mal die nächste Generation an elektrischen Helfern ab.
Das sind dann Apps, die die Funktion von irgendeinem Server in der Welt ausführen.
Wenn Du dann eine andere Hupe z.B. aus China eingebaut hast, kommt dann beim Hupen die Abfrage:
1624278859471.png
😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, gibt den Nerv ja bereits bei den Touchfunktionen des Golf8 und demnäcvst auch im neuen T Sharan
 
Naja, gibt den Nerv ja bereits bei den Touchfunktionen des Golf8 und demnäcvst auch im neuen T Sharan
Also sooooooo schlimm find ich die Touchbedienung jetzt nicht. Eine Umstellung ist es zwar, aber nach den ersten 300km hat man sich dran gewöhnt. Mittlerweile finde ich das cleane Interieur sogar besser als beim G7.
 
California 6.1 Schalter ist bestellt
 
Ich lese immer wieder von Verzögerung. Mein DSG läuft sehr rund. Und Verzögerung hat jeder Handschalter bei jedem Gangwechsel. Also ich sehe das DSG hier klar im Vorteil
 
DSG ist uptodate. Schon allein, damit man die Hände für's Smartphone frei hat. 😈
 
Also sooooooo schlimm find ich die Touchbedienung jetzt nicht. Eine Umstellung ist es zwar, aber nach den ersten 300km hat man sich dran gewöhnt. Mittlerweile finde ich das cleane Interieur sogar besser als beim G7.

Mit dieser Aussage wirst du im T7-Faden gesteinigt ;)
Und ich würde von meiner Frau gesteinigt werden, wenn ich nen Golf8 oder T7 vorsetzen würde...

Ich find das Getatsche auch blöd. Würde es aber testen vor einem Urteil. Die zig Videos im Internet von der G8-Bedienung sind aber eindeutig...
Und genügend Idioten auf der Straße hab ich dabei schon rumfummeln sehen.
 
Hab bis Dezember noch den Golf, danach kann ich im T6.1 ja wieder analog die Klima bedienen. 🙃
Allerdings habe ich die AC meistens sowieso auf Auto und da ist es ja "nur" ein Click mehr. Dass sich alle darübe echauffieren verstehe ich nicht ganz. Könnte u.U. ja eine Altersfrage sein. 😅

Spaß beiseite, mittlerweile funzt das MIB ja Ziemlich gut. Hatte bisher keine Probleme.
Das einzige, das ich seit kurzem vermisse, ist das Zielorte über die We Connect App ans Fahrzeug zu senden.
Bei mir funzt das nicht mehr. Geht das bei euch noch?
 
Hab bis Dezember noch den Golf, danach kann ich im T6.1 ja wieder analog die Klima bedienen. 🙃
Allerdings habe ich die AC meistens sowieso auf Auto und da ist es ja "nur" ein Click mehr. Dass sich alle darübe echauffieren verstehe ich nicht ganz. Könnte u.U. ja eine Altersfrage sein. 😅

Spaß beiseite, mittlerweile funzt das MIB ja Ziemlich gut. Hatte bisher keine Probleme.
Das einzige, das ich seit kurzem vermisse, ist das Zielorte über die We Connect App ans Fahrzeug zu senden.
Bei mir funzt das nicht mehr. Geht das bei euch noch?


Bei mir klappt es seit etwa zwei Wochen auch nicht mehr. Heute erreichte mich aber plötzlich im Auto ein Ziel, welches ich vor etwa zwei Wochen vom Handy ans Auto gesendet habe.
 
Könnte u.U. ja eine Altersfrage sein. 😅
Das ist vermutlich so.
Eine gewisse Lebensfahrung bringt einen im Laufe der Jahre möglicherweise zu der Erkenntnis, dass der Blick auf die Straße und das Tasten nach Knöpfen sinnvoller ist, als der Blick auf das Display und das Tasten nach anderen Verkehrsteilnehmern. 😃

Auch der T 6.1 ist ja nicht frei von solchen Funktionen. Ich fand es schön, z.B. die Instrumentenbeleuchtung mit einem Rädchen schnell und einfach verstellen zu können, statt erst irgendein Pulldownmenue vom Bildschirmrand herunterzuziehen, um dann mit einem Touchschieberegler, von dem man bei jedem Schlagloch abrutscht, die Helligkeit zu verstellen (und derweil die ganze Zeit auf den Bildschirm schauen zu müssen).
Das ist aber kein echauffieren, sondern einfach die Beschreibung, was mir warum besser gefällt.

In erster Linie ist der Touchkram doch wohl mal billiger, als mechanische Schalter oder Regler. Die Kunst ist es eben, diese Einsparungen als hippe Bereicherung erfolgreich zu vermarkten.

Ziele ans Fahrzeug zu senden funktioniert bei mir nicht noch, sondern nach drei Wochen Werkstatt, knapp 7000 gefahrenen Kilometern und dem Austausch des Steuergerätes Infotainment überhaupt erst endlich einmal.
Vielleicht sollte ich mal schnell schauen, ob das schon wieder überholt ist?
 
In erster Linie ist der Touchkram doch wohl mal billiger, als mechanische Schalter oder Regler. Die Kunst ist es eben, diese Einsparungen als hippe Bereicherung erfolgreich zu vermarkten.

Auch mein Reden. Gerade als die digitalen Kombiinstrumente aufkamen. Da wird etwas viel billigeres als teures Extra verkauft.
 
Zurück
Oben