T6.1 Wasser unter Gummiboden im Laderaum

marcomasslos

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
05/2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
FIN
WV1ZZZ7HZNH062043
Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche einen T6.1 Transporter von 2022 bei einem VW-Händler gekauft. Gestern habe ich entdeckt das der komplette Gummiboden von unten nass ist. Den Händler habe ich schon verständigt. Kann mir nicht vorstellen das das für die Karosse trotz Wachsversiegelung und Lackierung gut ist.
Wie würdet ihr hier vorgehen?
Grüße

Boden raus und trocknen. War das Fahrzeug beim Aufbereiter?
Gruß

Ich habe das Fahrzeug so vom Händler bekommen. Und so gebe ich das die Tage auch wieder zum "in Ordnung bringen" ab. Wann das Problem so aber schon drei Jahre lang besteht ist vielleicht schon ein Schaden bzw. Rost entstanden.

Was bringt mir Trocknen wenn dann wieder Wasser reinläuft?

nix. Wenn es vorher ein Baustellenfahrzeug war??? Deswegen die Frage ob er beim Aufbereiter war.
Kann auch z.B eine undichte Scheibe sein wenn die gewechselt wurde.

Bei mir war es damals das Schiebefenster, sollte es aber beim Kasten ja nicht sein. Der Boden wollte selbst im ausgebauten, hängenden, beheizten Raum ewig nicht trocknen. Hab dann an der Folie an der Unterseite Löcher rein geschnitten und dann dauerte es trotzdem noch Wochen. Der Boden hat nur bei den Sitzbankkonsolen etwas gelitten. Trotz Anwalt Gutachten usw. kam nix raus, weil das Autohaus Insolvenz angemeldet hat, ich hätte ihn Hinstellen können, dann wäre wahrscheinlich Geld und Bus weg gewesen. Der Gutachter stellte auch fest, daß Außen viel nach Lackiert wurde. Das Innen nachlackierte hab ich selbst gefunden. Soviel zu Vw Autohäusern, damals das in Aurich.

Ich habe den Boden jetzt komplett rausgenommen und so wie es aussieht hat es der Aufbereiter mit der Wassermenge beim Reinigen ein bisschen übertrieben. Ich kann mir nicht vorstellen das das Wasser aus den Säulen so dort reingelaufen ist. Außerdem kein Rost auf dem Blechboden.

Richtig trocknen lassen ohne Boden, zwischenzeitlich von außen abspritzen und auf jeden Fall einen großen Bogen um diese Firma machen die im Herbst ein innen nasses Auto rausgibt.

Zurück
Oben