Moin und Servus,
Bisher war ich nur ein stiller (begeisterter) Mitleser, heute möchte ich mich einfach mal mit einem Problemchen melden. Meine weißer "Dicker" hat mir bisher viel Freude bereitet, tolles Auto (möchte nix anderes mehr fahren). Vor 2 Wochen dann aber ein kleiner Rückschlag: morgens beim Losfahren, Warnleucht geht an, Kühlmittel überprüfen! Gesagt getan, sofort gestoppt, KM deutlich unter min. Natürlich gleich Panik geschoben, das Schlimmste ausgemalt (bisher musste ich noch bei keinem meiner Autos KM nachfüllen). Habe natürlich KM nachgefüllt und über mehrere Tage beobachtet. Immer wieder leichter KM Verlust, kleine Flecken unter dem Auto. Dann eines Morgen ein komisches eierndes, mechanisches Geräusch aus dem Motorraum gehört. Bin sofort zur Bosch Werkstatt meines Vertrauens gefahren (zum Glück umme Ecke). Diagnose: Wapu defekt, nach nicht mal 45 tkm! Lt Werkstattleiter der früheste Wapu Ausfall den er bisher hatte, normalerweise trudeln die nach frühestens 60 tkm ein. Nachdem ich letztes Jahr an meinem Golf 7 nach 50 tkm ein defektes Getriebe hatte, ist mein Vertrauen in VW jetzt leider vollends dahin und denke schon über einen Verkauf nach. Wie kann das so früh sein bzw wie sind die Erfahrungen der Foren Teilnehmer bezgl. WAPU Ausfälle beim T6?
Bisher war ich nur ein stiller (begeisterter) Mitleser, heute möchte ich mich einfach mal mit einem Problemchen melden. Meine weißer "Dicker" hat mir bisher viel Freude bereitet, tolles Auto (möchte nix anderes mehr fahren). Vor 2 Wochen dann aber ein kleiner Rückschlag: morgens beim Losfahren, Warnleucht geht an, Kühlmittel überprüfen! Gesagt getan, sofort gestoppt, KM deutlich unter min. Natürlich gleich Panik geschoben, das Schlimmste ausgemalt (bisher musste ich noch bei keinem meiner Autos KM nachfüllen). Habe natürlich KM nachgefüllt und über mehrere Tage beobachtet. Immer wieder leichter KM Verlust, kleine Flecken unter dem Auto. Dann eines Morgen ein komisches eierndes, mechanisches Geräusch aus dem Motorraum gehört. Bin sofort zur Bosch Werkstatt meines Vertrauens gefahren (zum Glück umme Ecke). Diagnose: Wapu defekt, nach nicht mal 45 tkm! Lt Werkstattleiter der früheste Wapu Ausfall den er bisher hatte, normalerweise trudeln die nach frühestens 60 tkm ein. Nachdem ich letztes Jahr an meinem Golf 7 nach 50 tkm ein defektes Getriebe hatte, ist mein Vertrauen in VW jetzt leider vollends dahin und denke schon über einen Verkauf nach. Wie kann das so früh sein bzw wie sind die Erfahrungen der Foren Teilnehmer bezgl. WAPU Ausfälle beim T6?