- Ort
- Büdingen
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 08/2019 (Händler), 08/2020 meiner, aber mit 0 km übernommen
- Motor
- Otto 110 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Umbauten / Tuning
- Camperumbau m. Reimo-Hubdach, Drehsitz Beifahrer, 7 Sitzplätze, Zusatzbatterie unter Beifahrersitz, Schnierle SL3 Sitzbank, Kunststofffenster Seitz dometic 900x450, Gasinstallation m. Truma, zul.GG 3.150kg, GRA nachgerüstet
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Nein, bei den Windkanaltests haben sie das "normal" Aufstelldach mit der Gepäckwanne getestet.
Interessanterweise schnitt der Dehler super gut ab, obwohl er höher ist. Die Verwirbelungen der Gepäckwanne waren extrem.
Luftwiderstand T3
Hier kann man auch schön die Zusammenhänge cw-Wert - Luftwiderstand erkennen.
Bei T3 Diesel hat man wohl Unterschiede gemerkt, wenn man nur 80 gefahren ist, da waren angeblich unter 7L drin. Kenne ich aber nur aus Berichten, da ich nur WBX gefahren bin. Vollgas hat der asthmatische 1,6L Golfmotor ja mit einer stark reduzierten Lebensdauer quittiert.
Interessanterweise schnitt der Dehler super gut ab, obwohl er höher ist. Die Verwirbelungen der Gepäckwanne waren extrem.
Luftwiderstand T3
Hier kann man auch schön die Zusammenhänge cw-Wert - Luftwiderstand erkennen.
Bei T3 Diesel hat man wohl Unterschiede gemerkt, wenn man nur 80 gefahren ist, da waren angeblich unter 7L drin. Kenne ich aber nur aus Berichten, da ich nur WBX gefahren bin. Vollgas hat der asthmatische 1,6L Golfmotor ja mit einer stark reduzierten Lebensdauer quittiert.