T6.1 VCDS

P&G

Aktiv-Mitglied
Ort
Zürich
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
17.03.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals!
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Family
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Chrompaket
Umbauten / Tuning
*Codiert*: N279, Kein Signalton bei offener Tür, Blinker an bei offener Heckklappe, TFL aus bei Handbremse
*Hardware*: B-Säule hochglanz-schwarz foliert, NSW: Gread - 2x H11 Xenon super white
FIN
WV2ZZZ7HZLH048***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
1VJ8 29
Hi zusammen

Ich starte mal hier einen Thread für den 6.1.

Gestern hatte ich versucht wie Generation.Martin geschrieben hat mein N279 für den T6.1 auf Motorvorwärmung umzucodieren.

Siehe hier (MJ 2019 codieren /#71):
Hallo an alle
Hat hier schon jemand das N279 Ventil mit VCDS beim T6.1 auscodiert ?
Ist das bei euch auch so das man beim T6.1 in manche Steuergeräte nur bedingt rein kann ?

Leider exakt mit demselben Ergebnis (Screenshot von Generation.Martin): https://tx-board.de/attachments/c9b96c04-67e4-4071-9181-9da90adb7ebc-jpeg.285192/

Hier meine lange Codierung der WWSH: xxx

Ich lade gleich noch meinen vollständigen Autoscan hoch.

Hoffentlich gibts von VCDS bald ein Update :/
Einen Reparaturleitfaden scheint es ja auch noch nicht zu geben: z.B. hier: VW Transporter T6 (16>) Reparaturanleitung Reparaturleitfaden Werkstatthandbuch kaufen - KFZ Literatur auch als eBook erhältlich oder auch hier Volkswagen AG erWin Online.

LG
P&G
 
Hier meine lange Codierung der WWSH: 3543222054121512DCE519

Adresse 18: Standheizung (J364) Labeldatei: Keine
Teilenummer SW: 5WA 963 272 A HW: 5WA 963 272 A
Bauteil: STH-VW37x 006 0010
Seriennummer: 000000000000002
Codierung: 3543222054121512DCE519
Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000
ASAM Datensatz: EV_AuxilHeateWOSVW38X 001009
ROD: n.v.
VCID: 4BC29E4C034BE23F6C4-801E
Keine ASAM Daten verfügbar: "EV_AuxilHeateWOSVW38X" (VN75)
Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
 

Anhänge

  • Log-WV2ZZZ7HZLH048100-90.txt
    16,1 KB · Aufrufe: 119
Hallo
Also bei Erwin gibt es die schon fürn T6.1
 
Moin in die Runde,

bei meinem T 6.1 MV Schalter 110kw Diesel Nerven ein paar Dinge.

Standheizungs Laufzeitbegrenzung und
Standlicht wenn Zündung an.
Flutlicht statt Ambilght

Blöd wenn man egal wo steht in kalten Nächten...

Gibt es da schon ein gutes ODB Tool?

Grüsse Frank
 
Standheizungs Laufzeitbegrenzung
Standheizung? Bitte um Definition! Wo kommt die Luft raus! Vorne oder B-Säule rechts? Vorne ist keine Srandheizung! Sondern das ist ein Zuheizer, der sich Programmieren läst. Nicht für Dauerbetrieb geeignet, da ist nämlich nix mehr mit Starten in der früh, braucht zuviel Strom. Oder B-Säule rechts? Dann Ist ist es eine Luftstandheizung, die ist geeinget um in kalten Nächten durchzuheizen.
 
Die Luftstandheizung hat keine Laufzeitbegrenzung...
 
Läst sich meines Wissens nicht weg codieren.

KA.
Mit einer App in der Basisversion von OBDeleven kann man programmieren, dass bei ausgeschaltetem Lichtschalter wirklich alle Außenleuchten aus sind.
 
Moin in die Runde,

bei meinem T 6.1 MV Schalter 110kw Diesel Nerven ein paar Dinge.

Standheizungs Laufzeitbegrenzung und
Standlicht wenn Zündung an.
Flutlicht statt Ambilght

Blöd wenn man egal wo steht in kalten Nächten...

Gibt es da schon ein gutes ODB Tool?

Grüsse Frank
 
Nochmal in die Runde, ich meine die Luftstandheizung mit dem Auslass in der B-Säule Schiebetür hinterm Beifahrersitz. Hier kommt nach mehrmaligen (2-3x) die Info max. Betriebszeit erreicht, oder sowas, mit 3-4 x120 min. Wär mir schon geholfen... Grüsse
 
Standlicht wenn Zündung an.........

Abschaltung des TFL bei angezogener Handbremse
Zentralelektrik 09
Codierung 07
Byte 23 Bit 4
 
Nochmal in die Runde, ich meine die Luftstandheizung mit dem Auslass in der B-Säule Schiebetür hinterm Beifahrersitz. Hier kommt nach mehrmaligen (2-3x) die Info max. Betriebszeit erreicht, oder sowas, mit 3-4 x120 min. Wär mir schon geholfen... Grüsse
Das wurde uns bei der Übergabe erklärt... Zumindest im Cali gibt es da 2 Buttons in der CU in der Anzeige... Einer prominent, mit "Sofort Heizen" und daneben Dauerheizen, man muss sich noch weiter durch das zweite clicken sonst ist man auf die Dauer beschränkt.

Laut dem MV Handbuch hat auch der MV für die Luftstandheizung 2 Knöpfe... Du brauchst da den für dauerheizen
1000020942.png
 
Also, wer die Bedienungsanleitung liest, ist klar im Vorteil. Es wäre oft so Einfach.
 
So ist es

zuerst in der unteren Tastenreihe
die [2. Taste] von links drücken.

dann erscheint im Display die Frage Dauerbetrieb ? [JA] / NEIN

Jetzt mit den Pfeiltasten (rechts oben) [JA] auswählen.

und dann darunter die Taste [OK] drücken ......

Die Heizung läuft jetzt solange, bis sie über drücken der Dauerheiztaste ausgeschaltet wird..... Am Bildschirm erscheint dann ein Text "Standheizung aus"

Ich nutze die SH fast nur im Dauerbetrieb.

Leider geht das nicht während der Fahrt (bei Zündung ein) bereits einzuschalten .....
hier kann man nur über die [Sofortheizen Taste]

Bei mir erscheint Dauerheizen JA immer voreingestellt..... ich drücke also die Dauerheiztaste und danach OK....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Sorry, RTFM, ich bin ja eigentlich son Bedienungsanleitungsleser... ich schau heute Abend direkt nach dem Dauerknopf und das mit Brille!!! Gracie Mille!
 
Nochmal DANKE an die Gemeinde das ich jetzt nicht mehr im kalten schlafen muss...
 
Zurück
Oben