T6.1 Türverkleidung Demontage, Aggregate-Träger ausbauen/aushängen, Tür Dämmung

BulliFan1305

Top-Mitglied
Ort
Bayern, nahe München
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
5/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
---
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
T6.1 Generation Six:
Sportpaket, 2x Schiebetür, WSHZ, Digital Tacho, Airbags, Rückfahrkamera, etc.
Umbauten / Tuning
High-End Soundsystem mit 2 Subwoofer (Speaker-City)
FIN
WV2ZZZ7HZMH******
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ich hoffe das die pdf. Datei funktioniert.....

Kleine Hilfestellung zum ausbauen der Türverkleidung und aushängen des Aggregate-Trägers.
 

Anhänge

  • T6 Türverkleidung.pdf
    2 MB · Aufrufe: 1.058
...funzt.
Danke für deine Mühe!
 
Türverkleidung Clips:

Hersteller-Art.Nr. (HAN): 3CN868243
 
Hier noch Tipps:

Die Schrauben die das Fenster in der Fassung halten braucht man nur lockern, man muss sie nicht ganz entfernen



Screenshot_20210824_101955.jpg


Wer sich schwer tut den Stecker abzubekommen, da wo die Pfeile sind kann man den Stecker etwas drücken und dann gleichzeitig abziehen.

Screenshot_20210824_102218.jpg

Den Aggregateträger kann man gut mit Spanngummi an den Haltegriffen befestigen.

IMG_20210824_065621.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210824_065621.jpg
    IMG_20210824_065621.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 37
Erstes Bild:

An der Fahrerseite ist an der Tür ein Plastik und daran ein dünnes Kabel.
Die Fensterleiste etwas hochschieben und das Plastik vorsichtig lösen. Danach die Hutmutter lösen.

IMG_20210824_153659.jpg

Im rechten Bereich ist ein kleines Kästchen mit Kabel, hier die Hutmutter lösen.....

IMG_20210824_145547.jpg
 
Bei mir war in 2020 noch das Bleck der Türinnenseite an vielen Stellen voll mit Wachs. Dieses habe ich entfernt und anschließend entfettet damit die Bitumenmatten auch vernünftig kleben.
 
Clips für Dekorleiste an Fahrer- Beifahrerüre.

16617692048184826375955930215758.jpg
 
Ich hoffe das die pdf. Datei funktioniert.....

Kleine Hilfestellung zum ausbauen der Türverkleidung und aushängen des Aggregate-Trägers.
Moin. Danke für die detaillierte Anleitung. Warum muss denn die Scheibe gelöst werden? Kann die während des Ausbaus nicht normal drin bleiben, oder "steht" die Scheibe auf dem Träger?
 
Ohne es beim T6.1 gemacht zu haben, aber mehrmals beim T5:
Die Fensterhebermechanik sitzt am Geräteträger (die große schwarze Platte aus Post 4) im Türinneren. Die Fensterscheibe sitzt in einer Klemme dieser Mechanik und wird durch diese nach oben gedrückt bzw. nach unten gesenkt. Um nun den Geräteträger mitsamt Fensterheber auszubauen, muss diese Klemmverbindung zwischen Scheibe und Heber gelöst werden. Die Scheibe verbleibt in der Tür, der Fensterheber am Geräteträger.

Fensterscheibe mit Klebeband o.ä. sichern, damit sie nach dem Ausbau der Mechanik nicht nach unten rauscht und kaputtgeht, bzw. die Tür demoliert - oder beides!!!
 
Achso, das macht Sinn. Danke für die Info
 
Moin. Danke für die detaillierte Anleitung. Warum muss denn die Scheibe gelöst werden? Kann die während des Ausbaus nicht normal drin bleiben, oder "steht" die Scheibe auf dem Träger?

Am Aggregate-Träger (Rückseite) ist die Halterung wo die Scheibe eingefasst/gehalten wird, du kannst den Aggregat nicht hoch, aus- und zur Seite heben wenn die Scheibe befestigt ist.

Sind ja nur die 2 Schrauben lockern, dann die Scheibe hochschieben und mit Panzertape befestigen.

20240316_210921.jpg
 
Perfekt, Danke
 
Zurück
Oben