T6.1 Türlautsprecher

Why do you take Coax Speakers? Al the Sound is on the hight of your knees .
 
The tweeter is disabled, a new tweeter will be fitted in the A pilar. Also with the match dsp receiver i can adjust the signal to each speaker.
 
Ich denke für den 6.1 würden sich auch die Eton POW 160.2 gut eignen. Im T6 hatte ich bereits die POW 200 verbaut und war von den enorm hohen Wirkungsgrad angetan, sodass ich am Serienradio keinen zusätzlichen Verstärker vermisst habe.
 
Wär super wenn Eton auf z.B. Basis des POW 160.2 wieder ein Plug & Play System für den T6.1 bringen würde, wie es mit dem 200´er (UG VW T6 F2.1) schon für den T6 gab.

Grüße zabone
 
Oh nein, Schreckensnachricht! Ich bin auch ganz naiv davon ausgegangen, dass das Eton-Set für den T6 passt. Wenn nun keine 20er passen, könnte es von Eton ein 2.1 geben, 2x 16.5 plus Sub. Ich bin gespannt, ich denke Eton wird sich da nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und schnell etwas passendes nachlegen. Hope so...

In der Zwischenzeit suche ich mal ein passendes Radio OHNE Navi und Unterstützung aller VW-Funktionen über das Lenkrad. Falls es sowas geben sollte...
 
Eton arbeitet momentan an einem Plug&Play System für den T6.1. Soll laut Auskunft von ARS24 ab ca. Ende April verfügbar sein.

Grüße zabone
 
Die Sets aus den anderen VW dürften passen. Sind 16er.
 
Servus,

Carhifi-Store Bünde bietet ein Upgrade für den T6.1 an. Diese kosten rund 340€ und sind plug&play.
Falls jemand diese schon verbaut hat, wäre es nett, wenn dieser seine Erfahrungen hier teilt.

CHS13226-VW-T-6-1-Lautsprecher-PLUS-2_900x900.jpg



Einfach nach "VW T 6.1 Lautsprecher PLUS" googlen.


Grüße
Raffael
 
Mittlerweile jemand die Lautsprecher getauscht? Sind die geschraubt oder genietet? Zusätzlich jemand die Türen gedämmt, muss dazu der Träger demontiert werden?

Grüße
 
Der Türträger hat sich ja bekannterweise verändert. Hier ist die Öffnung des Lautsprechers kleiner geworden. Demnach ist es noch schwieriger hier durch zu dämmen.

Also Aggregatträger runter. der Träger selbst dürfte etwas steifer geworden sein. Dennoch mit Alubuthyl versteifen und bedämpfen.
 
Weißt du ob der Lautsprecher genietet oder geschraubt wird? Gibt´s schon eine Anleitung zum Abbau der Türverkleidung?

Grüße
 
Genietet zu 99%

Ausbau analog zu T6.
 
Hallo, kann man auch 3wege Lautsprecher einbauen, oder reicht die Einbautiefe nicht aus?
grüße aus Tirol
 
Hallo

In die T 6.1 Türe passt nur noch ein 16er.
Die Tür ist auch deutlich kleiner hinter der TVK und somit unkritischer als im T6.
Nach wie vor geht der ARC Audio ARC 8 im speziellen Gehäuse unter dem Beifahrersitz.
Unser T6 musste zwar schon wieder gehen, aber da ich hier noch angemeldet war.....und ich das beruflich mache.... kann ich wenn gewünscht beraten, Tips geben und den Leuten aus dem Kölner Raum auch einen kompletten Service anbieten.

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben