T6.1 Tagfahrlicht leuchtet nicht beim Aufsperren

Grad geguckt - ja leuchtet. Auch im hellen. Ich glaub im vcds hab ich die Funktion als „Leaving home“ gesehen. Lichtschalter steht dabei auf Auto.
Du musst schon lesen, du hast schließlich einen T6 und da schrieb @12345abcd ja, dass es in seinem T6 noch ging.
Hier geht es allerdings um einen T6.1 und da ging es wohl bisher nicht.

Gruß

Peter

Na nur keine Sorge - gelesen hab ich. Nur der Wechsel zwischen den T‘s ist bei mir andersrum im Kopf geblieben 😅

Moin!

Ich hab es über den Bordcomputer abgestellt!

LG
Uwe

IMG_0178.webp

Coming Home/Leaving Home ohne Abblendlicht (nur Tagfahrlicht bzw. Standlicht)

STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > …

> Kanal "Komfortbeleuchtung-Coming Home Leuchten" > Wert auf "Abblendlicht" setzen
> Kanal "Leuchte6ABL LC5-Lichtfunktion C 6" > Wert auf "nicht aktiv" setzen (Werkseinstellung: Coming Home oder Leaving Home aktiv)
> Kanal "Leuchte7ABL RB1-Lichtfunktion C 7" > Wert auf "nicht aktiv" setzen (Werkseinstellung: Coming Home oder Leaving Home aktiv)
> Kanal "Leuchte6ABL LC5-Dimming Direction CD 6" > Wert auf "minimize" setzen
> Kanal "Leuchte7ABL RB1-Dimming Direction CD 7" > Wert auf "minimize" setzen
Leider klappt es mit OBD11 nicht. Ich habe diese Funktionen nicht zur Verfügung. Eine Lichtfunktion C6 ist nicht vorhanden. Es gibt mehrere anders benamte Lichtfunktionen, aber bei keiner von diesen steht irgendwas von Coming oder Leaving Home

Leider steht bei Obd11 wenig dabei, aber Bits und Bytes sollten passen.

Leider gibt die Anleitung von franzfinanz keine Bits und Bites her.. Der OBD11 Support ist auch nicht gerade hilfreich. Da werde ich wohl noch etwas Geduld aufbringen müssen.

Vielleicht wirst du im Obd11 Forum fündig.

Also bei meinem mit LED Scheinwerfern:

Schalterstellung 0: Nur Blinker aktiv
Schalterstellung Auto: Wenn es hell ist nur Blinker, bei Dunkelheit Blinker blinken + leuchtendes TFL + NSW (codiert statt Abblendlicht)

Zurück
Oben