T6.1 Solar Panel Kit - Zu teuer ?

Broadie87

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
02/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne 1 Solar Panel auf das Dach packen. Wir stehen auf Camping Plätzen eigentlich immer ohne Strom, weil wir wenig "Abnehmer" haben die Strom verbrauchen. Nach 2 Tagen Sonne sind die beiden Camper Batterien vom California dann aber doch leer.

Um etwas Energie zu tanken, dachte ich mir dass ein Panel reichen würde. Es muss aber Recht flach aufliegen (Garage).

Ich hab mir diverse Anbieter angeschaut und bin hier hängen geblieben


Alle anderen Anbieter wollen für 100 bis 130watt Panel schon über 1000 Eur haben.

Was haltet ihr von dem Angebot? Ich kenne mich mit Solar noch nicht sooo gut aus und bin gerade noch in der Informationsbeschaffungsphase.

Was meint ihr ?
 
Du kannst dir die Komponenten auch einzeln kaufen, Hochvoltmodul 380,- Regler 120,- Trägerplatte in Eigenbau ca 100,- Kabel plus Stecker, Schrauben, Kleber etc. Von Billigpanelen würd ich dir abraten. Das Angebot is nich billig aber qualitativ gut, Pulverbeschichtet, Edelstahlbefestigung etc. Wenn du auf Haarfön, Wasserkocher und ähnlichen Firlefanz verzichten kannst reicht die Zelle locker für Kühlschrank und kleine Verbraucher.
 
Zurück
Oben