T6.1 - Schiebedach nachrüsten

Besten Dank für die fixe Antwort, Koberger sagt - gibts nicht mehr, in München und Österreich habe ich noch was gefunden im Web. Mal schauen. Ja eigentlich im Sickenbereich. Für den Fiat Dukato gibts Einbaurahmen mit Sickenausgleich, die man evt. dafür zerschnippeln könnte. Vorn sind keine Sicken aber ganz vorn jetzt dieser neue Alarmpimmel also auch nicht viel Platz.
 
Hallo zusammen,

weil wir gerade bei dem Thema sind - ich habe bei meinem T5 einfach zwei Hub- Klappfenster ins Dach eingebaut, ohne über TÜV nachzudenken. Eins hinten und eins etwa in mittiger Höhe der Schiebetür. Der T5 ist auch schon mehrfach damit beim TÜV gewesen, der aber nichts gesagt hat.

Könnte es sein, dass das trotzdem nicht OK ist ?
 
Keine Ahnung, eine Werkstatt in Hamburg sagte mir kürzlich, sie hätten jahrelang Schiebedächer verbaut und die wären nie eingetragen worden. Ich habe zwischenheitlich die Fa. Günter Schwaiger in Straßwalchen bei Salzburg gefunden (schiebedach.org) die nichts anderes macht als Webasto-Schiebedächer einbauen und nun auch bei meinem T 6.1. :-) Herr Schwaiger arbeitet mit der DEKRA Rosenheim zusammen, so lief alles wie am Schnürchen.
 
Nur mal so zur Info, was für ein Webasto Schiebedach wird da verbaut?
 
So ziemlich alles, als Webasto die Produktion einstellte hat er wohl alles was noch irgendwo rumlag aufgekauft.
 
Zurück
Oben