Hab mich mit M.Eibs in Verbindung gesetzt bezüglich der oberen Schlussleuchte - er hat mir den Tipp mit dem US Modul gegeben. Hab das dann bestellt und verbaut - Schlusslicht leuchtet (glimmt) durch das Modul mit ca.5W wie unten und wenn ich auf die Bremse steige leuchtet es mit 16W. Jedoch wenn man von der Bremse runzer geht, ist das Schlusslicht auch kurz weg und dann kommt es gleich wieder. Liegt daran das das Modul kurz braucht um wieder umzuschalten. Bei M.Eibs nachgefragt - genau das selbe bei ihm.
Mit hilfe meines Vaters heute das Problem gelöst - wir haben das Kabel: Bremslicht komment zum Modul abgetrennt und eine Sperrdiode in die Leitung Richting Bremlichtschalter (Boardnetzsteuergerät) eingebaut und direkt an das Kabel: Bremslicht gehend vom Modul zur Leuchte angeklemmt. In das Kabel: Bremslicht gehend eine weitere Sperrdiode in Richtung US-Modul einbebaut.
Somit haben wir verhindert das ein Retourstrom zum Bremslichtschalter und ein Retourstrom zum US-Modul kommt. Jetzt geht nur mehr das Schlusslicht über das US-Modul und leuchtet (glimmt) mit 5W und wenn ich auf das Bremspedal steige geht die volle Spannung auf die Bremslichtlampe und das Modul muss nicht umschalten.
Etwas kompliziert,aber jetzt gehts und leuchtet wie beim T6 Facelift