T6.1 Rückleuchten Flügeltürer an T5.2?

Hallo,
wo habt ihr die T6.1 Rückleuchten gekauft. Finde nur einen Verkäufer und der liefert nicht nach Österreich.😩
 
Was kosten die da mit Lampenträger so ca?
 
Ok das geht eigentlich...Danke für die Info - dann hol ich mir die bei unserem 😊
 
Gibts hier Informationen von denen die den oberen Teil auch leuchten haben (also wahrscheinlich mit us Modul) ob man das Bremslicht dann trotzdem noch erkennt?!
 
Moin !
Würde mich auch mal brennend interessieren , wie der obere Teil zum Leuchten gebracht wird.
Oder wurde da was mit den alten 2-Faden Birnen realisiert (12V/21/5W) mit entsprechender Sockelanpassung ?

Gruß
 
Bekomme morgen meine T6.1 Rückleuchten vom 😊
Da ich aber einen T5.1 habe, wollte ich fragen ob hier der selbe Anschlussplan gilt wie zuvor beschrieben vom T5.2 oder ob es hier einen anderen dazu gibt?
 
Ich hätte noch einmal links abzugeben, schon auf T5.1-2 angepasst.
 
Hast du auch Lösungen für das ober Schlusslicht/Bremslicht?
Sollte eigentlich mit einem Widerstand und 2 Sperrdioden möglich sein.
 
Hab mich mit M.Eibs in Verbindung gesetzt bezüglich der oberen Schlussleuchte - er hat mir den Tipp mit dem US Modul gegeben. Hab das dann bestellt und verbaut - Schlusslicht leuchtet (glimmt) durch das Modul mit ca.5W wie unten und wenn ich auf die Bremse steige leuchtet es mit 16W. Jedoch wenn man von der Bremse runzer geht, ist das Schlusslicht auch kurz weg und dann kommt es gleich wieder. Liegt daran das das Modul kurz braucht um wieder umzuschalten. Bei M.Eibs nachgefragt - genau das selbe bei ihm.

Mit hilfe meines Vaters heute das Problem gelöst - wir haben das Kabel: Bremslicht komment zum Modul abgetrennt und eine Sperrdiode in die Leitung Richting Bremlichtschalter (Boardnetzsteuergerät) eingebaut und direkt an das Kabel: Bremslicht gehend vom Modul zur Leuchte angeklemmt. In das Kabel: Bremslicht gehend eine weitere Sperrdiode in Richtung US-Modul einbebaut.
Somit haben wir verhindert das ein Retourstrom zum Bremslichtschalter und ein Retourstrom zum US-Modul kommt. Jetzt geht nur mehr das Schlusslicht über das US-Modul und leuchtet (glimmt) mit 5W und wenn ich auf das Bremspedal steige geht die volle Spannung auf die Bremslichtlampe und das Modul muss nicht umschalten.

Etwas kompliziert,aber jetzt gehts und leuchtet wie beim T6 Facelift 😉👍🤘
 

Anhänge

  • IMG_20210221_112020975.jpg
    IMG_20210221_112020975.jpg
    330,4 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_20210221_114124373.jpg
    IMG_20210221_114124373.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 173
Hab mich mit M.Eibs in Verbindung gesetzt bezüglich der oberen Schlussleuchte - er hat mir den Tipp mit dem US Modul gegeben. Hab das dann bestellt und verbaut - Schlusslicht leuchtet (glimmt) durch das Modul mit ca.5W wie unten und wenn ich auf die Bremse steige leuchtet es mit 16W. Jedoch wenn man von der Bremse runzer geht, ist das Schlusslicht auch kurz weg und dann kommt es gleich wieder. Liegt daran das das Modul kurz braucht um wieder umzuschalten. Bei M.Eibs nachgefragt - genau das selbe bei ihm.

Mit hilfe meines Vaters heute das Problem gelöst - wir haben das Kabel: Bremslicht komment zum Modul abgetrennt und eine Sperrdiode in die Leitung Richting Bremlichtschalter (Boardnetzsteuergerät) eingebaut und direkt an das Kabel: Bremslicht gehend vom Modul zur Leuchte angeklemmt. In das Kabel: Bremslicht gehend eine weitere Sperrdiode in Richtung US-Modul einbebaut.
Somit haben wir verhindert das ein Retourstrom zum Bremslichtschalter und ein Retourstrom zum US-Modul kommt. Jetzt geht nur mehr das Schlusslicht über das US-Modul und leuchtet (glimmt) mit 5W und wenn ich auf das Bremspedal steige geht die volle Spannung auf die Bremslichtlampe und das Modul muss nicht umschalten.

Etwas kompliziert,aber jetzt gehts und leuchtet wie beim T6 Facelift 😉👍🤘
Kannst du das eventuell in Form von einem kleinen Schaltplan festhalten? Leitet bei dir der untere Teil (also Schlusslicht) nicht in voller Helligkeit??? Denn meins ist unten so hell wie der obere Teil wenn ich bremse! Lg und danke schon mal
 
@Furti T5 Habt ihr eigentlich t5 vor Facelift oder Facelift??
 
Ich habe den Vorfacelift und auf Facelift umgebaut.
Lampe unten musst du auf ein W5W Glassockel austauschen!

Ja ich mach eine Handskizze und stells hier rein. Kann aber etwas dauern...
 
@Furti T5 ah Schade ich hab Facelift und noch das Problem das das Steuergerät die Bremslichter mit PWM Signal ansteuert! Damit kommt das ist Modul Ni klar aber vielleicht geht das ja mit den Sperr dioden dann auch! Gehen die normalen w5w vom Standlicht in die Fassungen da rein?!
 
Gibt es eine Empfehlung für den Kauf eines us modules ? Genauer , welches bitte ?

Gruß
 
@Furti T5 denkst du bitte an die Skizze?
 
Ich habe gestern mal das Upgrade der Rülis gefahren und mit dem US Modul verbunden, läuft alles einwandfrei auch mit dem Tausch und der Anpassung des Sockels für die 5W5 Glassockellampe . Dennoch: bei dem verbauten Modul bedarf es keiner Sperrdioden mehr, scheint nur ein 5.2 spezifisches Problem zu sein, oder ?

Gruß
 
Hallo,
Sry das so lange gedauert hat - hab vergessen 🙈

Hier eine Skizze wie ich es angeschlossen habe beim T5.1 - funktioniert einwandfrei👍

Alles ohne Gewähr 😉
 

Anhänge

  • IMG_20210404_152515022.jpg
    IMG_20210404_152515022.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 141
Zurück
Oben