T6.1 originale LED Scheinwerfer nachrüsten

Logomat

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
10/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Bis jetzt: Zwei Schiebetüren, Standheizung
Umbauten / Tuning
Eibach höhenverstellbare Federn, 18 Zoll Felgen
Hallo zusammen,
kurioserweise habe ich nichts passendes in der Suche gefunden. Auch in dem anderen Thread verlor sich der Faden ;-) Kann mir jemand kurz die benötigten Komponenten, sowie die Einbauschritte die nötig sind, nennen?

Ich wollte mir gebrauche Originale Voll- LED Scheinwerfer kaufen. Wenn ich das richtig verstehe muss man nur die passenden Steuergeräte mitkaufen. Und die aLWR muss nachgerüstet werden, oder? Wenn ja wie wird die nachgerüstet? Was ist sonst noch zu kaufen bzw, zu tun?

Transporter MJ 2022 mit derzeit nicht optimalen Halogenscheinwerfer und den Philips LED Leuchtmitteln.

Grüße
Oliver

Hi Logomat
Kannn dir bei einem Umbau leider nicht helfen.. scheint aber eine Aufwändige Sache zu sein.
Hast du schon versucht zB. mit -> Nightbreaker Osram das Licht zu verbessern?

Ansonsten eventuell bei Transporter HQ schauen, die haben anscheinen Plug and Play Kits..

Grüsse
Silvan

Hi Logomat
Kannn dir bei einem Umbau leider nicht helfen.. scheint aber eine Aufwändige Sache zu sein.
Hast du schon versucht zB. mit -> Nightbreaker Osram das Licht zu verbessern?

Ansonsten eventuell bei Transporter HQ schauen, die haben anscheinen Plug and Play Kits..

Grüsse
Silvan
Hallo Silvan, danke Dir. Habe je bereits die Philips LED Leuchtmittel drin. Die haben mich nicht überzeugt. Und in meinem T5.2 hatte ich mal „nicht originale“ LED Scheinwerfer verbaut. Die hatten nach genau 2 Jahren matte Scheiben :-( daher will ich originale Scheinwerfer einbauen. Grüße Oliver

Eine VW-Werkstatt da bei uns in der Schweiz, macht den Umbau für 550.-
Ob in diesem Preis wirklich alles drin ist? Ich bezweifle es, sind wir doch in der Schweiz eher für "Teuer" bekannt.

Hier gibt es das auch:

Und da gibt es den Kabelstrang einzeln:

Und den Codier Dongle auch wenn man ihn denn braucht und nicht selber codiert:

Alles nicht grade günstig.

Bei eBay gibt’s die originalen Scheinwerfer neu unbenutzt bis wenig benutzt für unter 1500€. Inkl. Steuergeräte. Käme wohl noch der Kufatec Kabelsatz mit der LWR dazu. Steuergerät Highlight habe ich auch. Scheinbar brauch man nicht mehr, wenn man das VCDS hat, wie ich, kann man sich das Donglechen auch schenken.Muss ich nur rausfinden was man da wo codieren muss. Falls dazu einer ne Idee hat, oder ich was vergessen habe….

Hallo! Ich habe gerade die LED-Scheinwerfer nachgerüstet. Man benötigt zwei Niveausensoren vorne und hinten. Diese sind unter der Karosserie auf der Beifahrerseite verbaut. Das Leuchtweitenregulierungsmodul ist unter dem Beifahrersitz verbaut, und die Verkabelung verläuft von hier zu den Sensoren, dem BCM, dem Gateway usw. Die Verkabelung habe ich bei Kufatec gekauft, die anderen Teile in einem Gebrauchtwagenteilehandel. Die Scheinwerfer habe ich für 1.000 € gefunden. Ich glaube, für die Arbeiten benötigen Sie ein Angebot von 2.000 €. Text von Google übersetzt :)

Hallo ChristIan, sehr gut, danke. Hast Du teilenummern?

Grüße
Oliver

7LA941273 VAG sensor delantero nivel led
N10632202 VAG tornillo
N91143101 VAG Tuerca
7LA941274 VAG sensor trasero nivel led
N0195268 VAG tornillo combinado
N91075801 VAG tornillo
7P6907357E modulo alcance luces led
7LA937535C soporte módulo

Für die Nachrüstung kannst du entweder den von dir beschriebenen originalen Weg gehen und die Sensoren nachrüsten oder einen Adapter dazwischen stecken, was deutlich schneller geht. Falls du einen Adapter für den Umbau benötigst oder Fragen hast schreib mir gerne eine PM

Für die Nachrüstung kannst du entweder den von dir beschriebenen originalen Weg gehen und die Sensoren nachrüsten oder einen Adapter dazwischen stecken, was deutlich schneller geht. Falls du einen Adapter für den Umbau benötigst oder Fragen hast schreib mir gerne eine PM
Hast du solche Adapter? Gerne PM

Ich habe vor kuzem das hier entdeckt:

Angeblich sind das Nachrüst-LED Scheinwerfer. Vielleicht ist das ja etwas für dich.

Grüße

Hallo zusammen
Ich habe da mal ne Frage, ich habe einen t6 mit originale LED Scheinwerfer verbaut das heißt ALWR ist original verbaut. Jetzt möchte ich die Front von t6.1 verbauen mit originalen led Scheinwerfern. Meine Frage ist brauche ich da den Adapter Stecker? Kann ich die problemlos verbauen und ggf. nur mit vcds anpassen? Hat da jemand Erfahrung? Lg

Zurück
Oben