T6.1 Öltemperaturanzeige?

Zwiebelwurst

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
9/2022
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Hallo zusammen,

ich bin seit Montag stolzer Besitzer eines neuen T6.1 California Beach mit dem digitalen Cockpit.

Seltsamerweise find ich nirgendwo eine Öltemperaturanzeige, vielleicht bin ich zu alt oder zu dämlich. Im Menü des digitalen Cockpits kann ich unter den Fahrzeugdaten für das Kombiinstrument die Öltemperatur anklicken, sehen tue ich im Kombiinstrument aber nichts, auch wenn man über "View" alle Optionen durchklickt.

Und nochmal seltsamerweise findet sich in der Bedienungsanleitung auch nichts, der Begriff "Öltemperatur" oder "Motoröltemperatur" existiert dort nicht.

Hat jemand einen Tipp?

Thanks,
Zwiebelwurst

Sollte in der Mitte des Displays sein, klicke mal die Pfeile auf dem Lenkrad durch und warte.

Im Menü des digitalen Cockpits kann ich unter den Fahrzeugdaten für das Kombiinstrument die Öltemperatur anklicken, sehen tue ich im Kombiinstrument aber nichts,
In welchem Fahrzeugzustand hast du die Anzeige aufgerufen?
Motor betriebswarm?

Meines Wissens wird die Öltemperatur erst ab ca. 50° (nicht Wassertemperatur) angezeigt.

Und bitte das Profil ausführlich ausfüllen.

Gruß

Peter

@pauli59: thanks, genau das habe ich gemacht, ich versuche es morgen nochmal
@Alpcrasher: der Motor war betriebswarm und das Profil sollte gleich etwas vollständiger sein
Gruß
Zwiebelwurst

Juhu, jetzt funktioniert es, man kann das unter "Fahrdaten" einstellen.
Gruß
Zwiebelwurst

Sollte in der Mitte des Displays sein, klicke mal die Pfeile auf dem Lenkrad durch und warte.
Sorry, dass ich so einen alten Post reaktiviere. Aber es geht wirklich nur in der mittleren Anzeige und an keiner anderen Stelle? Das heißt ja auch, dass eine Kartenbavigation über das aid nicht geht wenn man die öltenperatur im Blick halten will. (Zumindest stellt sich das bei mir so dar)

Sorry, dass ich so einen alten Post reaktiviere. Aber es geht wirklich nur in der mittleren Anzeige und an keiner anderen Stelle? Das heißt ja auch, dass eine Kartenbavigation über das aid nicht geht wenn man die öltenperatur im Blick halten will. (Zumindest stellt sich das bei mir so dar)
Jep, bei mir stellt sich das auch so dar, läuft die Navi halt übers große Display oder ich verzichte auf die Temp.Anzeige.

Odddder.... Du hast einen OBD Dongle mit dem Handy verbunden und schaust Dir darüber die Öl Temperatur und mehr an, evtl auch über AndroidAuto auf dem Radio Display.

Zurück
Oben