T6.1 Ocean/Coast mit 3er Sitzbank

EditionBeach

Top-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
Mai 2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Njet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Hallo zusammen,

auf der CMT habe ich einige Ausbauer gesehen, die einen Küchenausbau mit einer 3er Sitzbank kombiniert haben.

Gibt es von irgend einem Anbieter eine 3er Sitzbank, die in einem serienmäßigen Ocean/Coast nachrüstbar ist?

Mir gefallen eigentlich die original VWs vom Ausbau super. Leider stehen 5 Sitzplätze im Lastenheft.

Aber vielleicht gibt es ja ne Lösung.

Viele Grüße
 
der heißt dann Beach und hat keine große Küche/Schrankwand
 
Hallo Edition beach,

ich glaube, dass der Küchenblock bei den anderen ausbauern wesentlich schmaler ist. Ich könnte mir nicht vorstellen, wie man im Ocean zu dritt nebeneinander sitzen soll.

viele Grüße,
Leo
 
Hallo Edition beach,

ich glaube, dass der Küchenblock bei den anderen ausbauern wesentlich schmaler ist. Ich könnte mir nicht vorstellen, wie man im Ocean zu dritt nebeneinander sitzen soll.

viele Grüße,
Leo

Hi Leo,

ich denke du hast Recht. Zumindest ergab meine Recherche bei diversen Anbietern von 3er Sitzbänken das gleiche Ergebnis. Die Küchenzeilen der Ausbauer mit 3er Bank sind zum Teil nur wenige, aber wohl entscheidende cm schmaler.

-> wir haben nun den Ocean als 5-Sitzer konfiguriert. Dritte Schiene plus Einzelsitz machen es möglich.
 
wir haben nun den Ocean als 5-Sitzer konfiguriert. Dritte Schiene plus Einzelsitz machen es möglich.
Bei Campen ist das aber Murgs. Wohin mit dem Einzelsitz?
Vielleicht solltest du noch warten, bis der Tx Nachfolger (neuer Transit Custom) kommt. Der ist innen deutlich breiter, so dass 3 Plätze und ordentliche Küchenzeile nebeneinander möglich wird.
Allerdings ist wohl VW so blöd und überlässt Ford und Ausbauern diese Plattform…
 
Bei Campen ist das aber Murgs. Wohin mit dem Einzelsitz?
Vielleicht solltest du noch warten, bis der Tx Nachfolger (neuer Transit Custom) kommt. Der ist innen deutlich breiter, so dass 3 Plätze und ordentliche Küchenzeile nebeneinander möglich wird.
Allerdings ist wohl VW so blöd und überlässt Ford und Ausbauern diese Plattform…

In den Campingurlaub gehen nicht mehr alle mit. Mit drei großen Kindern macht das eh keinen Spaß im Bulli ;-). Der fünfte Sitz wird wahrscheinlich 350 Tage in der Garage stehen.

Was der T8, oder was wird das eigentlich?... eines Tages kann, weiß ich nicht. VW hat diesbezüglich ja schonmal derbe enttäuscht.

Und wenn er innen deutlich breiter wird, wird er das außen wohl auch. Irgendwoher muss das ja kommen. Was für die Stadt wieder schlecht wäre.

Lange Rede... wir freuen uns mega auf den letzten T6.
Mein T6.0 war einfach nur super. Jetzt mit Küche. Passt perfekt.
 
Du kannst mal davon ausgehen, dass die 3er Bänke bei egal welchem Küchenmodul nicht breiter als 120cm sind.
Ist bei mir (Schnierle) auch so.

Für Kids Ok, 3 Erwachsenen würde ich keine Langstrecke zumuten.
Ist wie mit der Doppelsitzbank vorne im TraPo.
 
Und dann? Neuer Nickname? EditionOcean?
Ja, schön doof, den Namen mit einem speziellen Modell zu verknüpfen...

Aber fast sieben Jahre hatte er seine Gültigkeit :rolleyes:
ganz schön lange Zeit. Tolle Zeit!
Fahrzeugspezifisch war der Cali Beach die beste Kaufentscheidung ever. Unterm Strich war noch kein Fahrzeug in meinem Fuhrpark so günstig.


Hoffentlich läuft es mit dem Neuen, was Zuverlässigkeit und Wertverlust angeht, ähnlich.
 
Zurück
Oben