T6.1 Navigation nur auf dem Navi und nicht zusätzlich im digitalen Cockpit?

Auch beim Disover Media kannst du die Karte auch im Kombiinstrument anzeigen lassen - im Gegensatz zum Discover Pro geht aber nur eine Kartendarstekkung, also Infotainment ODER Kombiinstrument.
Wenn du die Karte im Infotainment siehst gibt es unten im Bildschirm einen Touchbutton der die Karte auf das Kombiinstrument „schiebt“. Dann ist sie im Discover Media weg.
Bezüglich der Onlinedienste kann es sein dass die Werkstatt die Onlinedienste in den „Privatmodus“ (oder wie auch immer der genau heißt) gesetzt hat, machen gute Werkstätten zum eigenen Schutz - sonst könntest du per App z.B. das Auto zuschließen während die den Schlüssel im Auto haben. Diesen musst du vermutlich nur wieder deaktivieren, wie das geht steht u.A. in der Betriebsanleitung. Sehr gute Werkstätten deaktivieren diesen natürlich von sich aus wieder 😉
Hallo und erstmal Sorry dass ich mich erst jetzt zurück melde.
Es scheint so zu sein wie Du schreibst. Beim Media soll die Kartendarstellung entweder im Infotainment oder im Kombiinstrument angezeigt werden. Die VW-Werkstatt war sich dessen aber nicht sicher. Bei unserem Gerät funktioniert es jedenfalls nicht weshalb von der Werkstatt nun die Problematik an das VW-Werk weitergeleitet wurde. Wir sollen irgendwann dazu eine Rückmeldung erhalten. Mal sehen.....
Und tatsächlich waren die Onlindienste im Privatmodus. Aber scheinbar geschieht dies irgenwie automatisch sobald die Werkstatt ihre Computer an den Cali anschließen. Von der Werkstatt hatte angeblich niemand etwas verstellt. Egal, nach langem rumprobieren haben wir die Einstellung für den Privatmodus gefunden und deaktiviert.

Danke nochmal für die hilfreichen Antworten.
Ich wünsche eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Thomas
 
Hallo,
Kann mir einer beantworten, ob ich mit dem Discover Media (nicht Pro!), wenn die Navi-Karte im Digital Cockpit angezeigt wird, auf dem Hauptbildschirm Android Auto sehen kann?
 
Hallo,
ich glaube dass hier genau der Unterschied liegt zwischen Media und Media-Pro. Beim Media-Pro kann man im Kombiinstrument die Karte des VW-Navis anzeigen und zeitgleich auf dem Display des Infotainment z.Bsp. die Apple-Karten-App. Dies geht beim Media nicht, zumindest hat uns das der VW-Mitarbeiter bei der Übergabe in Hannover so erklärt. Leider haben wir uns dies bei Übergabe nicht vorführen lassen. Wir haben das Media und bei unserem Gerät funktioniert es nicht das die Karte im Digital-Kombiinstrument angezeigt wird. Wie bereits oben geschrieben, läuft hierzu bei VW bereits ein Ticket (seit Juli/20), aber von VW kam diesbezüglich bislang leider noch keine Rückmeldung.

Ich glaube die Software vom Discover-Media ist noch nicht ausgereift, zumindest haben wir sehr viele Probleme mit dem Gerät. Häufige Abstürze, Benutzerprofil wird nicht geladen --Meldung: Benutzerprofil wird geladen läuft und läuft--- Radio funktioniert auch nicht immer, u.s.w. Auch die Dokumentation zum Gerät ist m.E. mangelhaft, wodurch es dem Benutzer unmöglich ist anhand klarer Anweisungen Funktion oder Disfunktion nachzuvollziehen. Die VW-Hotline ist an dieser Stelle die aufgewendete Zeit nicht wert, da einem die Mitarbeiter dort lediglich die Texte der Bedienungsanleitung vorlesen und bei dem dann zu erwartenden Misserfolg mitteilen, dass sie nicht weiterwissen und eine Meldung ans VW-Werk machen. Welche wiederum reaktionslos bleibt.

Wir fahren den Wagen inzwischen 3 Monate, aber noch immer ist das Discover-Media ein Buch mit sieben Siegeln. Deshalb bin ich immer noch der Hoffnung hier mal einen User anzutreffen, dessen Gerät vollständig funktioniert und er deshalb erklären kann wie das zum Beispiel mit der Kartendarstellung genau aussieht. VW kann´s nämlich nicht.

Wünsche allen eine angenehme Woche
Liebe Grüße
Thomas
 
Eigentlich sehe ich keinen Mangel beim Discover Media beim Punkt Navigation:
Beim Navigieren die Karte in 2D- oder 3D-Darstellung mit oder ohne Sprachhinweise auf dem Display und - wenn gewünscht - zusätzlich die dazugehörigen Navigationshinweise auf dem Display des
Wenn gewünscht auch die Google-Map Navigation mit Hilfe der Handy-App auf dem Display.
Mehr "Navigation" brauche ich nicht ...

Gruß
Dieter
 
... Navigationshinweise auf dem Display des Kombiinstruments.

Da fehlte ein Wort. Korrektur war nachträglich nicht möglich.
 
Hallo zusammen,
kann mich jemand mit einem T6.1 Modelljahr 2021 mit dem Navi DM und Digital-KI mal auf Stand bringen, was möglich ist bzgl. Karte im KI?

Mein Sachstand ist:
- Karte entweder am Navi oder auf dem KI (vollflächig) - beides gleichzeitig nicht möglich (stimmt oder stimmt nicht?)
- ist die gleine Naviübersicht im KI möglich (parallel zur Navigationsansicht im Navi-Bildschirm)?
- wie sieht diese kleine Naviübersicht aus? so oder nur ist damit nur die schematische einfache Anzeige mit den Pfeilen gemeint?

Wäre gut, wenn mich da mal jemand auf den aktuellen Stand bringt (was geht mit dem DM, oder muss es das DP sein...), ggf. mal ein Bild mit den Anzeigen von KI und Navi-Bildschirm einstellt.

Vielen Dank vorab und beste sonnige Wintergrüße.

1613308819870.png
 
Hallo zusammen,
kann mich jemand mit einem T6.1 Modelljahr 2021 mit dem Navi DM und Digital-KI mal auf Stand bringen, was möglich ist bzgl. Karte im KI?

Mein Sachstand ist:
- Karte entweder am Navi oder auf dem KI (vollflächig) - beides gleichzeitig nicht möglich (stimmt oder stimmt nicht?)
- ist die gleine Naviübersicht im KI möglich (parallel zur Navigationsansicht im Navi-Bildschirm)?
- wie sieht diese kleine Naviübersicht aus? so oder nur ist damit nur die schematische einfache Anzeige mit den Pfeilen gemeint?

Wäre gut, wenn mich da mal jemand auf den aktuellen Stand bringt (was geht mit dem DM, oder muss es das DP sein...), ggf. mal ein Bild mit den Anzeigen von KI und Navi-Bildschirm einstellt.

Vielen Dank vorab und beste sonnige Wintergrüße.

Anhang anzeigen 322269
Ja, es geht nur im Cockpit oder auf der Headunit!

Es werden keine abfeile sondern die gleichen Karten wie im Display auf dem Cockpit angezeigt.
Du kannst die Größe noch variieren, entweder wie auf deinem Bild oder vollflächig.
 
Ja, es geht nur im Cockpit oder auf der Headunit!

Es werden keine abfeile sondern die gleichen Karten wie im Display auf dem Cockpit angezeigt.
Du kannst die Größe noch variieren, entweder wie auf deinem Bild oder vollflächig.

Vielen Dank für die Info. Ok, also entweder oder - Prinzip!
Ansonsten kann man sowohl vollflächig, als auch die kleine Übersicht zw. Tacho/Drehzahlmesser wählen. Oder halt die schematische, einfache Navigationsführung parallel zum Navi auf der "Headunit", analog der Naviführung in der MFA (analoges Cockpit).

Entsprechend ist die parallele Navi-Benutzung (mit unterschiedlichen Zoomfaktoren) der einzige Nachteil des normalen Navis, ggü. dem großen Navi?

Denke dann könnte ich mit dem DM gut leben, und der Aufpreis des DP ist es mir nicht wert.

Gibt es weitere Meinungen dazu? Viele Grüße
 
JA nimm DM.
Ich nutze im KI die Karte und auf dem DM ist meistens Radio oder AppleCarplay an.

Wenn du auch noch VIM freigeschaltet hast macht die Kartenanzeige im KI auch Sinn musst aber nicht beides gleichzeitig haben

und
ich finde den Drehknopf einfach am besten beim DM.
 
Zurück
Oben