T6.1 MV family low budget Camper

neubicolt

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
10.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Family
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Moin,

ich möchte den "Neuen" gern mit wenig Aufwand zu einem Wochenend- und 2-Wochen-Urlaubscamper umbauen. Wichtig ist mir, da es mein erster Umbau ist, dass alles mit wenig Aufwand zurückzubauen ist und keine mechanischen Eingriffe am Fahrzeug vorgenommen werden. Stand heute ist folgendes, teils noch im Status "Prototyp", fertig:

- P3 Drehkonsole Beifahrer
- Staufächer für Küchenutensilien im Wohnraum mit ausziehbarem Tisch (Prototyp)
- Heckauszug für Euroboxen (2x hoch + 2x niedrig)
- klappbares Board + Matratze

Gekocht wird auf 2-flammigen Gaskocher. Kühlbox ist erstmal eine einfache 12V-Box.

Aktuell steh ich vor der Entscheidung wie ich den Bus mit Strom versorge wenn nachts mal der Lüfter (Ecomat 2000) laufen soll und ich ggf. mal die Batterie nachladen will. 2te Batterie ist ab Werk verbaut. Wir haben eine zweijährige dabei, daher muss das gegeben sein. Meine aktuelle Lösung:

20m CEE-Kabel mit einbebautem PRCD im Motorraum (Kalle CEE Personenschutzadapter PRCD, 46,11 €)
ab Motorraum mit CEE auf Schuko in den Innenraum und direkter Anschluss an den Verbraucher bzw Verteiler + Verbraucher (Lüfter, Ladegerät)

Frage: Ist die Konstruktuíon sicher oder muss ich noch etwas beachten? Bin da wirklich kein Fachmann.

full

full

Zurück
Oben