T6.1 MV family - bitte um Rat bzgl. Konfiguration

neubicolt

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
10.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Family
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Moin,

stehe kurz vor Bestellung meines ersten MV. Habe heute beim Händler folgendes Angebot bekommen inkl. vernünftiger Innzahlungnahme meines "Alten". Das Auto soll als Alltagsauto für Arbeit, Kind und Kegel (eine Tochter 1,5 Jahre alt) sowie als minimalistischer Camper für Kurztrips und Urlaub dienen.

MV 2.0 TDI DSG family
Farbe weiß
Listenpreis 50.379€
Angebot inkl. Werksauslieferung 42.793€
Finanzierung 0,99% über 48 Monate
Wartung/Inspektion 17,41€/Monat
Kreitschutz gemäß #wirstattich Aktion

Sonderausstattung

2. Batterie
Anschlussgarantie 2 Jahre
Sonnenrollos
230V Steckdose am Sitz
16'' Ganzjahresreifen (als Winterreifen gedacht), im Sommer kommen Alus separat
Tempomat
Klimatronik
MuFu-Lenkrad
MuFu-Anzeige Plus
ParkPilot
Rückfahrkamera
Schiebefenster hinten links
Privacy Verglasung
Sitzheizung
Vorbereitung für Anhängerkupplung

Ich möchte dann temporär einen Küchenblock im Innenraum installieren und die Dreierbank + selbst gebauter Kostrunktion im Heck als Bett nutzen.

Gute-Nacht Paket hab ich weggelassen. Werde im Zubehör nach Verdunklung suchen.

Kühlbox soll im Küchenblock integriert werden. Lt. Aussage Händler ist die VW-Kühlbox nicht so doll.

Composition Colour mit App-Connect und 4 Lautsprechern sollte reichen. Im Zweifel rüste ich hinten nach. Das Radio ist dafür wohl vorbereitet. Navi brauche ich nicht. Composition Media gibt es nicht.

Drehkonsole für den Beifahrersitz kommt aus dem zubehör. Ist leider auch nicht zu bestellen, genau wie das LED-Licht. Passen die Drehkosolen vom T6 für die Komfortsitze?

Gibt es was zu bemängeln an meiner Zusammenstellung?

Danke für Input :)
 
Die Drehkonsole nachzurüsten ist kein Nachteil. Wir haben die ab Werk und ich bin nicht ganz damit zufrieden. Der Sitzweitenversteller ist immer nach vorne gerichtet. Bei den Nachrüstvarianten dreht sich der teilweise mit...
 
Abgesehen davon, dass ich das Angebot zu teuer finde, multiflexboard und Schiebefenster auch auf der anderen Seite...die Mitfahrer werden hinten nicht viel vom Radio hören, es sei denn vorne ist es relativ laut....
 
Wartung/Inspektion 17,41€/Monat
gibt es da nicht aktuell diese 9.99,-€/ Monat Geschichte genau für diese Zwecke ?

die Mitfahrer werden hinten nicht viel vom Radio hören, es sei denn vorne ist es relativ laut....
Sind bei den 4 Lautsprechern hinten denn keine ? 4 nur vorne ?

Zum Preis: Da sind ja so ziemlich genau die 16% vom Listenpreis runter, womit Vwn aktuell wirbt.
Bin gespannt, ob sie es auch bei meinem machen (der ist weit unter 40k)
 
4 Vorne oder 6 rundrum - was anderes gibts (glaub ich ) nimmer.

Ich hab 11 😍
 
Anschlussgarantie gibt es auch mit drei Jahre, warum nur zwei?
 
Abgesehen davon, dass ich das Angebot zu teuer finde, multiflexboard und Schiebefenster auch auf der anderen Seite...die Mitfahrer werden hinten nicht viel vom Radio hören, es sei denn vorne ist es relativ laut....

Ich komme auf ca. 17% Rabatt, die günstige Finanzierung, vergünstigte Wartung und eine inkludierte Absicherung. In Summe mit dem Preisvorteil des Family ist das doch eigentlich kein schlechter Deal für einen Multivan :confused:...Zusätzlich bekomme ich bei dem Händler 1.500€ mehr für meinen alten als bei zwei anderen Händlern.

Schiebefenster beidseitig ok. Der 6.1 Cali Coast von meinem Bruder mit dem wir jetzt zwei Wochen unterwegs waren hat auch nur eins und das war für uns ok

.. und es ist mit Kindern auch mal so entspannend, den Fader nach "ganz REAR" zu drehen :)

Mit 1,5 Jahren hält sich das noch in Grenzen. Aber klar, wer weiß :cool:...ich wollte hinten dann im Zweifel selbst nachrüsten anstatt jetzt nur dafür viel Geld in das Navi zu investieren.

gibt es da nicht aktuell diese 9.99,-€/ Monat Geschichte genau für diese Zwecke ?

Von einer 9,99€ Aktion habe ich nichts gelesen oder gehört :confused:

Anschlussgarantie gibt es auch mit drei Jahre, warum nur zwei?

Ich fahre Autos in der Regel nur vier Jahre. Die Chance ist groß dass ich auch hier nach vier Jahren einen neuen MV nehme.
 
4 Vorne oder 6 rundrum - was anderes gibts (glaub ich ) nimmer.

Ich hab 11 😍
Oh, das ist dann ja schlecht. Nur vorne klingt dann im ganzen Bus wohl mies.
11 dann aber selbst nachgerüstet odef ist das dieses Dynaudio ?
 
Hier nochmal der Code mit meiner aktuellen Konfiguration

NYL9RTV4
 
Nachrüstdrehkonsole für den Beifahrer-Sitz hat den Vorteil, daß dann auch die Höhenverstellung existiert und funktioniert.
 
Da ich mein Fahrzeug nicht in die Garage stelle, war die Standheizung mit FFB vor allem für den Winter ein wichtiges Kriterium.
30 Minuten vor Fahrbeginn eingeschaltet, Fahrzeug ist abgetaut.
Ich denke, beim Wiederverkauf kommt das Geld wieder zurück.
 
Alles was unter 20 % aktuell an Rabatt für Family oder Trendline gegeben wird ist zu teuer, Finanzierungen bekommt man auch unter 0,99.... Aber sei es drum.....wenn man alle vier Jahre wechselt und dann auch noch finanziert muss dies wohl so sein....😉
 
kennt jemand SauerlandAuto ? Dort habe bisher den günstigsten Einsteigspreis für den 6.1 Family gefunden mit unter 28tsd Euro.
Mit meinen Wunschextras die obendrauf kommen klingt der Preis wirklich attraktiv.

P.s..
Leider konnte ich bisher den Unterschied zwischen Family und Trendline nicht herausfinden.
Ist da vielleicht die Dämmung anders, sprich Geräuschkulisse im Innenraum ? Anderes Plastik an den Armaturen und Türen ? (Transporter?)
 
Family basiert auf Trendline, etwas abgespeckter, einige Dinge können nicht bestellt werden, keine Chromringe im Tacho.....
 
Alles was unter 20 % aktuell an Rabatt für Family oder Trendline gegeben wird ist zu teuer, Finanzierungen bekommt man auch unter 0,99.... Aber sei es drum.....wenn man alle vier Jahre wechselt und dann auch noch finanziert muss dies wohl so sein....😉

Du beziehst dich hier sicher auf Vermittler wie meinauto.de oder o.g. Sauerlandauto.de? In der Kombination bin ich noch bei keinem Händler direkt fündig geworden. Ich habe mit sowas (Autokauf online) ehrlich gesagt null Erfahrung und schrecke auch ein wenig davor zurück. Sicher werde ich meinen Händler noch mit diesen Angeboten konfrontieren und ggf. auch was erreichen.

kennt jemand SauerlandAuto ? Dort habe bisher den günstigsten Einsteigspreis für den 6.1 Family gefunden mit unter 28tsd Euro.
Mit meinen Wunschextras die obendrauf kommen klingt der Preis wirklich attraktiv.

P.s..
Leider konnte ich bisher den Unterschied zwischen Family und Trendline nicht herausfinden.
Ist da vielleicht die Dämmung anders, sprich Geräuschkulisse im Innenraum ? Anderes Plastik an den Armaturen und Türen ? (Transporter?)

Der Family basiert auf dem Trendline und ist ein vollwertiger Multivan, so mein Händler am Dienstag. Nur die Aufpreisliste ist etwas kürzer.
 
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass da noch was geht, mein in Frage kommender Händler vor Ort wäre ganze 200 € runter gegangen....aber über dieses Gespräch konnte ich zumindest herleiten, dass er ca. Mit 1700€ Marge rechnen will oder muss....da wären wir wieder beim Thema Glaspalast.....
 
Zurück
Oben