T6.1 Multivan mit 150 PS und ABT Chip oder 199PS

Könnte daran liegen, dass die, die den Bus länger fahren sich für einen <=150PS entscheiden, wegen der vermeintlich besseren Haltbarkeit.

Die große Maschine wird nach Leasing bzw, 3-4 Jahren wieder verkauft und der nächste gekauft.

Somit ist der Gebrauchtmarkt eher dünn und 150PS schneller wieder verkauft.

Habe meinen 199PS nun 1350km und würde mir persönlich keinen anderen kaufen. Komme von einem 150PS TSI Beetle.

Bin viel auf der Landstraße unterwegs und froh über die Leistung bei 2,5to zum LKW überholen.
 
Ja, das stimmt...
 
Der 150PS TSI Beetle hat m.W. aber nur einen 1,4L Winzmotor, das ist kein sinnvoller Vergleich.
 
Moin,
ich vermute das mehr Leute die so ein teures Auto bestellen dann auch zum großen Motor greifen. Denn Leistung haben und nicht brauchen ist besser wie brauchen aber nicht haben.
Man findet auch beim T 5.2 wesentlich öfter 4M mit DSG und dem 178Ps wie mit dem 140Ps. Auch beim T5 scheinen die die zum 4M gegriffen haben öfter zum 174 PS gegriffen haben wie zu den kleineren varianten.
Ich bin immer noch froh das ich 200ps habe und nicht 150. Brauche ich zwar nicht ständig, aber wenn, sind sie da.
 
Zurück
Oben