T6.1 Multivan - Family/Trendline

chr-jakob

Jung-Mitglied
Ort
Kassel
Mein Auto
Touran
Erstzulassung
12/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo zusammen,

ich bin aktuell noch Touran-Fahrer und stehe vor der Bestellung eines T6.1 als Multivan.
Um in meinem Budget zu bleiben - UPV 55 bis 60.000 EUR - kommen bei gesetzten Ausstattungspunkten "nur" Family und Trendline in Frage.

Sehe ich es richtig, dass sich der Preisvorteil beim Family, im Grundpreis rund 5.500 EUR, vor allem aus den eingeschränkten Sonderausstattungen ergibt?
Lt. Preisliste hat der Trendline lediglich das Multifunktionslenkrad inkl. MFA und Müdigkeitserkennung sowie ein anderes Dekor der Armaturentafel als "Vorteil".

Das einzige was ich bei den Family-Sonderausstattungen vermisse, ist das Licht & Sicht-Paket, vor allem die automatische Fahrlichtschaltung.
Aber dafür so viel mehr zu bezahlen ...

Danke & viele Grüße
Christian
 
Bei dem Budget wäre ne Überlegung wert nen Reimport zu nehmen.
Haben den Highline bestellt und liegen da bei 53000
 
Bei deinem Budget würde ich zum Gen Six tendieren. Klar sehr von der Konfiguration des Anteiebsstrangs abhängig, aber 110kw Handschalter Frontantrieb ist da drin. Bin mit der Kombination sehr zufrieden.
 
Ok, danke schon mal für die Tipps.

Aber wo geht denn dann bei mir das ganze Geld hin bzw. wie soll das bei höheren Ausstattungsvarianten reichen?
Liege jetzt beim Family bei 58.155,30 EUR - mit 16 Zoll-Fahrwerk.

Muss aber auch dazu sagen, dass für mich folgende Dinge gesetzt sind (im Family-Preis enthalten):
  • AHK
  • 3 Jahre Garantieverlängerung
  • Navi
  • Warmwasserzusatzheizung
  • ACC
  • Winterreifen
  • Gute-Nacht-Paket inkl. Multiflexboard
Ja, gerade den letzten Punkt kann man auch nachträglich kaufen oder die Warmwasserheizung nachrüsten, aber ich möchte ihn gerne "komplett" kaufen und bezahlt werden muss es so oder so.
 
Was für einer ist es denn geworden ?
 
Ok, danke schon mal für die Tipps.

Aber wo geht denn dann bei mir das ganze Geld hin bzw. wie soll das bei höheren Ausstattungsvarianten reichen?
Liege jetzt beim Family bei 58.155,30 EUR - mit 16 Zoll-Fahrwerk.

Muss aber auch dazu sagen, dass für mich folgende Dinge gesetzt sind (im Family-Preis enthalten):
  • AHK
  • 3 Jahre Garantieverlängerung
  • Navi
  • Warmwasserzusatzheizung
  • ACC
  • Winterreifen
  • Gute-Nacht-Paket inkl. Multiflexboard
Ja, gerade den letzten Punkt kann man auch nachträglich kaufen oder die Warmwasserheizung nachrüsten, aber ich möchte ihn gerne "komplett" kaufen und bezahlt werden muss es so oder so.
Was mich noch interessieren würde ist, was du alles an Sonderausstattungen genommen hättest beim Family für über 20.000,-€ Trotz 16" Fahrwerk ? Muss ja ansonsten volle Hütte sein ?
 
eben mal den Konfi bemüht. Puuh, hätte nicvt gedacht, dass man den Family auf knapp 70k ausrüsten kann. Da sind die 58 ja ein Schnäppchen
 
Zurück
Oben