T6.1 Lieferzeiten

Um die Farbauswahl bin ich etwas neidisch.
Als ich meine Trapo bestellt habe gab es als „stylischste“ Optionen nur noch das, nennen wir es Warn-Orange und Kirschrot. Letzten Endes wird er grau, wobei ich auch gern in Richtung gelb mutig gewesen wäre. Vielleicht wird es später mal eine Folierung :)
 
Um die Farbauswahl bin ich etwas neidisch.
Als ich meine Trapo bestellt habe gab es als „stylischste“ Optionen nur noch das, nennen wir es Warn-Orange und Kirschrot. Letzten Endes wird er grau, wobei ich auch gern in Richtung gelb mutig gewesen wäre. Vielleicht wird es später mal eine Folierung :)
Da gab es für Transporter einen Sonderfarbkatalog den wohl nur die Händler hatten und nicht über den Konfigurator ging. Ich glaub joerg_b hatte das mal vor etlichen Post's erwähnt.
 
Da gab es für Transporter einen Sonderfarbkatalog den wohl nur die Händler hatten und nicht über den Konfigurator ging. Ich glaub joerg_b hatte das mal vor etlichen Post's erwähnt.
Nachdem es ein Rechtslenker ist, gab es das vielleicht auch nur "auf der Insel" so zu bestellen 🧐
 
Da hat die Farbe so abgelenkt das ich das auch glatt übersehen habe :D
 
Na... wer hat da mal wieder Mut zur Lücke bzw. Farbe ? :cool: Findet man auf jeden Fall auf jedem Parkplatz wieder..
Grüße aus Hannover
Jörg
Jörg wie war das nochmal mit den Sonderfarben? Du hattest doch da schon mal was dazu geschrieben?
 
Moin
ja es gibt nach wie vor Sonderfarben / Sonderlacke beim T6.1 allerdings sind die dann nur über die Händler zu ordern, nicht über den online Konfigurator.
Gruß Jörg
 
Sooo liebe Leute,

habe heute kurz nach 8Uhr die Information erhalten, dass wir eine Fahrgestellnummer haben.

Ich freue mich soooooo 🤪

Gruß Eins-A-
 
Moin
ja es gibt nach wie vor Sonderfarben / Sonderlacke beim T6.1 allerdings sind die dann nur über die Händler zu ordern, nicht über den online Konfigurator.
Gruß Jörg
Schade, dass mein Händler das nicht im Ansatz erwähnt hat, obwohl wir uns über die Farben ausgetauscht haben :(
 
Sooo liebe Leute,

habe heute kurz nach 8Uhr die Information erhalten, dass wir eine Fahrgestellnummer haben.

Ich freue mich soooooo 🤪

Gruß Eins-A-
Moin Eins-A, ich hab bei Dir den Faden verloren... Für den Multivan aber ohne 4M, oder? Dann drück ich Mal den Daumen, dass er zackig durch kommt :pro:
 
Moin Eins-A, ich hab bei Dir den Faden verloren... Für den Multivan aber ohne 4M, oder? Dann drück ich Mal den Daumen, dass er zackig durch kommt :pro:

Für unseren Multivan 4M 204PS DSG CandyWeiß 12.2021 bestellt - das andere war ein Trapo, der zwangsweise auf 2WD umgestellt werden sollte, den ich dann gekauft hätte vom Kollegen. Der Trapo wurde dann aber bei der Umbestellung auf 2WD doch als 4M bestätigt....

Absolutes wirres HickHack... 🥴

Ende vom Lied, ich hab nen neuen Trapo 2WD für die Firma bestellt und warte dann mal auf 2024... :-)

Gruß Eins-A-
 
Bei mir ist die letzte Auskunft "evtl. im Sommer". Genauere Infos gibts nicht.... 😡
 
Bei mir ist die letzte Auskunft "evtl. im Sommer". Genauere Infos gibts nicht.... 😡
Moin... ich hab dieses Jahr auch schon 2 x bei VWN nach dem aktuellen Stand der Dinge gefragt.... im Januar war der Fertigungstermin die 21. KW 2023... jetzt heißt es wieder 36. KW... also Mitte September 🤔 ....bestellt hab ich im Oktober 2021.... irgendwie ist meine Geduld echt am Ende 🙁 Vorfreude hin oder her....
 
Für unseren Multivan 4M 204PS DSG CandyWeiß 12.2021 bestellt - das andere war ein Trapo, der zwangsweise auf 2WD umgestellt werden sollte, den ich dann gekauft hätte vom Kollegen. Der Trapo wurde dann aber bei der Umbestellung auf 2WD doch als 4M bestätigt....

Absolutes wirres HickHack... 🥴

Ende vom Lied, ich hab nen neuen Trapo 2WD für die Firma bestellt und warte dann mal auf 2024... :-)

Gruß Eins-A-
Ja Prima, dann bekommt meiner ja bald seinen Zwilling 😁
 
@Eins-A-
Moin.. So, Farbe war genug da :rolleyes: dein Multi ist durch die Lackiererei durch und das Blech hat Farbe bekommen ... Es läuft

Herrlich! War also noch etwas Candy in den Tanks... 😄
Da freuen wir uns! :pro: 🥰🥳

Wie geht es nun weiter? @joerg_b

Ab in die Montage, wenn Kapazitäten sind?

Wie lange wird der Bus dort ca. verweilen, wenn es weiter "läuft"? 😎

Gruß Eins-A-
 
Hi
Gerade wurde die Karosse ins Karossen Lager gesteuert. Nun ist die Frage wann er für die Produktion eingeplant ist. Aber laut Produktionsnummer 13 Woche 2ter Tag, das war Dienstag. Aktuell laufen durch die Montage Karossen mit 13 Woche 1ter Tag. Dürfte also nicht mehr lang dauern. Evtl. morgen oder Anfang nächste Woche. Dann kann alles ziemlich schnell gehen, das innerhalb 18-24 Stunden dein Multi dann produziert ist.
Gruß Jörg
 
Hi
Gerade wurde die Karosse ins Karossen Lager gesteuert. Nun ist die Frage wann er für die Produktion eingeplant ist. Aber laut Produktionsnummer 13 Woche 2ter Tag, das war Dienstag. Aktuell laufen durch die Montage Karossen mit 13 Woche 1ter Tag. Dürfte also nicht mehr lang dauern. Evtl. morgen oder Anfang nächste Woche. Dann kann alles ziemlich schnell gehen, das innerhalb 18-24 Stunden dein Multi dann produziert ist.
Gruß Jörg

Klingt super spannend und macht süchtig nach mehr Information/Details. 😜

Wie groß ist eurer Karossen Lager in Hannover? Was hat das für eine Kapazität?

Dann könnte je nach dem wenn es weiter "läuft", der Bus Produktionsdatum(Produktion Ende/Fertig) gegen 03/04.04.2023 sein....

Ich hatte so als Ahnung/Hoffnung den 14.04.2023 ZP8 KW15

KW17 soll er beim Händler eintreffen. Bin ich mal gespannt, ob sich das vielleicht verkürzt/selbst optimiert nach vorn 🥴 😜

Gruß Eins-A-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn es dann mal soweit läuft und durchläuft..... Klasse - so wünschen sich das alle Parteien.

In den vergangenen Jahren, habt gerade ihr Mitarbeiter sicher auch viel Unmut gehabt oder zu spüren bekommen.....

Uff, also wenn der Bock heute noch in die Montage geht, könnte er ein Produktion fertig 31.03.2023 werden.... 🙄

Ich hab doch alle meine Babies/Kinder im April "bekommen" bzw. zum ersten Mal gesehen. 😄 🥳

Darf ruhig auf den 01.04.2023 fallen Produktion Ende/Fertig. 😜:pro::uuups:

Gruß Eins-A-

Was für Luxusprobleme... man man man..... Er wird gepresst, er wird lackiert, er wird zusammengesteckt und komplettiert.... Juhuuuuu!

Nach knapp 16Monaten. Täte mich echt brennend interessieren, woran das genau lag. Ob es die Airbags im Fahrgastraum waren? Konnte man gegen Ende ja auch gar nicht mehr bestellen..... Wer weiß, wer weiß....

Danke Jörg für die LIVE Übertragung aus dem Werk 🥰
 
Zurück
Oben