T6.1 Lieferzeiten

Ja so lange die kommen wie bestellt easy... Rechne auch nicht mit vor 2024 ;)
Aber mit Allrad und nicht 2WD
 
Zum Thema Angst:

Ging eben rum:

Bestellstopp ALLE 4Motion Fahrzeuge.

Bis auf Weiteres.

Aus dem Kaffeesatz wurde gelesen: Multivan 4M versuchen sie noch fertig zu bauen, weil es den nur noch mit 4M gibt, das was auch mit 2WD möglich ist, könnte die Info kommen, dass umbestellt werden muss von 4M auf 2wd oder STORNO....

Es bleibt sehr sehr spannend......

Passt ja zur Trapo und Caravelle Info vom 21.11.22 bestell-stopp/ende.

Gruß Eins-A-
Ich könnte ko....... Ich warte seit September 21, seitdem sind zig nach mir bestellte Fahrzeuge mit 4M ausgeliefert worden, und jetzt laufe ich Gefahr, dass es nur noch 2WD wird. So wird das nix, VW.....
 
Nachdem die Ersatz-Lounge keine Informationen mehr hergibt, habe ich mal wieder meinen Händler kontaktiert...

Die Antwort fiel wie folgt aus:

"Im Moment wird auch mir leider keine Woche angezeigt, in diesem Fall liegt es am Allradantrieb, alle 4Motion-Fahrzeuge können aktuell nicht eingeplant werden."

Nachdem mein Händler selber keine Infos mehr aus seinem System erhalten hatte, wurde vom Händler am Freitag noch ein Nachtrag geliefert:

"neue Info aus der Dispo: Januar 2023"

Kann diese Info nicht genau einschätzen, klingt jedoch recht konkret.
Was meint ihr - Handelt es sich hierbei um die logistische Planung des Fahrzeugtransportes?

Seit Mitte Oktober hatte sich an dem Lieferdatum in der Ersatz-Lounge nichts mehr geändert und war somit unter der 10-Wochen-Schwelle, bei der die Fertigung aus euren Erfahrungsberichten beginnen könnte.

Möglichewiser haben die Fahrzeuge mit LT Januar noch Glück und bekommen noch Allradteile :D.
 
Die Lage scheint ernst zu sein. Im Konfigurator gibt es beim California kein 4-Motion zur Auswahl und beim Multivan ist gar nichts mehr drin. 😢
 
Die Lage scheint ernst zu sein. Im Konfigurator gibt es beim California kein 4-Motion zur Auswahl und beim Multivan ist gar nichts mehr drin. 😢
Vielleicht weiß Jörg mehr?
 
Die Lage scheint ernst zu sein. Im Konfigurator gibt es beim California kein 4-Motion zur Auswahl und beim Multivan ist gar nichts mehr drin. 😢

Sag ich ja.....

Leider.

Bei Bestellstopp, alles was 4Motion ist, ja auch logisch!

Multivan gab es ja nur noch mit 4Motion, daher nun im Moment gar nicht mehr bestellbar.

2WD kannst halt noch bestellen, da wo es noch 2WD gab...

Gruß Eins-A-
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Ich bin dabei meine Quellen zu befragen, und warte noch auf Antworten. Teilweise scheint es mit dem Modelljahrwechsel zu tun zu haben, der aber eigentlich schon durch sein sollte.
Auch in unserem Konfigurator ist der 4Motion nicht mehr vorhanden. Seltsam. Obwohl heute morgen an den Finish Linien noch genug 4Motion zu finden waren. Ich schaue mal weiter..
Gruß Jörg
 
Das klingt ja schlecht
 
Doofe frage aber bestellstopp heißt doch nur man kann nicht mehr bestellen oder bedeutet es auch das Fahrzeuge nicht mehr gebaut werden??
 
Doofe frage aber bestellstopp heißt doch nur man kann nicht mehr bestellen oder bedeutet es auch das Fahrzeuge nicht mehr gebaut werden??
Genau das ist die Frage...bin gespannt wann es Klarheit gibt...
 
In meinem Fall war es so, dass es Mitte Oktober kein Caravelle Highline meht zu bestellen gab. Auch bis jetzt nicht mehr....nur noch Trendline und Comfortline. Ich habe dann am 18.11.22 wohl eine der letzten Highline Carvelle bekommen.....LG
 
Habe bisher nur von Bestellstopp gehört!
Ob man irgendwann wieder bestellen kann (4Motion) steht in den Sternen!!
VWN muss ja auch erstmal alles an vorliegenden Bestellungen fertig bekommen…

Wird nicht wenig sein bei dem Nachfolger vom T6.1 MV 🤮😝🤭

Gruß Eins-A-
 
Zuletzt bearbeitet:
Der T6.1 Multivan ist nun gänzlich aus dem Konfigurator verschwunden.

Bildschirm­foto 2022-12-05 um 14.31.08.png
 
Der T6.1 Multivan ist nun gänzlich aus dem Konfigurator verschwunden.

Anhang anzeigen 387368
Mein Händler meinte vor einem Jahr schon zu mir, dass der Mutlivan nicht mehr auf der Transporterbasis gebaut werden soll. VWN möchte wohl mit dem "neuen Mutlivan" ein echten PKW haben und zieht diesen aus der Nutzfahrzeugsparte raus.

Nur noch Calis bzw. Fahrzeug mit Campingausbauten (BEACH?) bleiben vorerst erhalten.
Der Transporter wird aber wohl in den nächsten Jahren auch wieder aktualisiert mit einem "Tee 7"

Aber krass, dass es nun soweit ist o.O
 
Mein Händler meinte vor einem Jahr schon zu mir, dass der Mutlivan nicht mehr auf der Transporterbasis gebaut werden soll. VWN möchte wohl mit dem "neuen Mutlivan" ein echten PKW haben und zieht diesen aus der Nutzfahrzeugsparte raus.

Nur noch Calis bzw. Fahrzeug mit Campingausbauten (BEACH?) bleiben vorerst erhalten.
Der Transporter wird aber wohl in den nächsten Jahren auch wieder aktualisiert mit einem "Tee 7"

Aber krass, dass es nun soweit ist o.O
Der nächste „echte" Transporter wird ja wohl von Ford in der Türkei gebaut und auf VW "umgelabelt". Das dürfte aber jetzt noch nicht so weit sein. Ich vermute, dass es irgendwelche Materialmängel oder Lieferengpässe im Zusammenhang mit 4M gibt, so dass jetzt bis auf weiteres keine neuen Fahrzeuge mit 4M bestellt werden können, um die Warteschlange nicht bis ins Unendliche wachsen zu lassen. Hoffe jedenfalls sehr, dass alle bereits bestellten auch noch so gebaut werden....
 
Kann sein das dein Auto im Transporterwerk in Polen gebaut wurde. Dann geht das schon mal so schnell . Erkennbar in der FIN
Jetzt hab ich die FIN .....an betr Stelle steht ein "H" -> Hannover
Übergabe wird vermutlich (wegen meinem Terminkalender) erst in der 4. Adventswoche sein ... Ein schönes Weihnachtsgeschenk.
 
Zurück
Oben