T6.1 Lieferzeiten

De Händler ist egal - die haben keine priorisierung … wäre auch schlimm, dann müssten die kleinen immer warten.

das es in limmer so schnell geht finde ich stark. Immerhin wird das Auto nochmal zerpflückt.
 
De Händler ist egal - die haben keine priorisierung … wäre auch schlimm, dann müssten die kleinen immer warten.
kann es sein, dass der Händler eine Art Leer-/Vorlaufbestellung hatte und meine Konfiguration (schon sehr individuell) "einfach" draufgesetzt hat?

übrigens geht es uns fast zu schnell - war so weder finanziell, noch mit dem Urlaub, geplant... aber ich will mich nicht beklagen....für alles gibt es Lösungen....
 
@Grave was meinst du mit ,,zerpflückt,, ?
etwas ungünstig formuliert - der Camper als Transporter ganz normal auf dem Band gebaut - paar Verkleidungen werden aber am Band nicht montiert - dann geht er in eine separate Halle - dort wird dann der restliche Spaß ergänzt - siehe

wobei so viel Qualität wie im Film immer wieder betont, kommt da nicht wirklich heraus
 
naja - nach 2 Monaten nach Bestellung wird er (angeblich) produziert - geliefert werden soll er in der 1. Augustwoche

Bestellt wurde das Auto bei einem großem deutschen VW Händler und ja, es gab noch Rabatt von fast 16 %
Moin, 😮 kann mir mal jemand die Tränen abwischen...
Nicht zu fassen das andere deutlich über ein Jahr warten müssen...
Da hat dd_rabbit aber echt Glück gehabt.
 
@joerg_b ich bin von einem fertigen Bus zum Umbau ausgegangen. Aber daß die nur vormontiert kommen macht es einfacher 👌🏻
 
Hi
also die Camper erhalten in der Produktion außer dem kompletten Fahrerbereich ( Cockpit, Vordersitze ) nur den Fußboden im Heckbereich und die unteren B-Säulen Verkleidungen, mehr nicht. Danach werden das offene Dach sowie die Löcher für Wassen / Strom mit Folie abgedichtet und gehen dann nach Limmer, der Rest wird da erledigt.
Gruß Jörg
 
Gibt es da im karosseriebau eine extra dachhaut und Seitenteile? Oder wird das nachträglich geöffnet?
 
Das Dach und auch die Löcher / Ausschnitte für Wasser und Strom werden im Karobau per Laser rausgeschnitten bzw. ist das Dach der Camper ein eigenes Bauteil.
Gruß
 
kann es sein, dass der Händler eine Art Leer-/Vorlaufbestellung hatte und meine Konfiguration (schon sehr individuell) "einfach" draufgesetzt hat?

übrigens geht es uns fast zu schnell - war so weder finanziell, noch mit dem Urlaub, geplant... aber ich will mich nicht beklagen....für alles gibt es Lösungen....
Viele große Händler ordern große Mengen im Vorlauf, wenn er nicht verplant ist kannst du konfigurieren wie und was du willst. Da hattest mal an Massel.
Wenn meiner zum angegebenen Termin fertig ist warns 16 Monate 😰😭
@ joerg: is man eigentlich bei VWN im Beamtenstatus 🤣🤣😀
Sorry, der musste raus.
 
Das Dach und auch die Löcher / Ausschnitte für Wasser und Strom werden im Karobau per Laser rausgeschnitten bzw. ist das Dach der Camper ein eigenes Bauteil.
Gruß
Das eigentliche Aufstelldach (der klappbare Teil) ist in der Tat ein eigenes Teil und wird erst in Limmer montiert.

Der Dachgrundrahmen der Cali-Karosserie entspricht der Variante die auch beim Mittelhochdach-Transporter verwendet wird (erkennbar an den fehlenden "Spargelrinnen" im Bereich der oberen Windschutzscheibenecken). Im Karosseriebau wird nachträglich für den Cali im Dachbereich nichts aufgeschnitten. Das nach oben offene "Loch" wird für den Transport von Stöcken nach Limmer mit einer Transport-GFK-Abdeckung verschlossen.
In Limmer wird dann auf den Dachgrundrahmen die umlaufende Dachverstärkung incl. dem RCBR aufgebaut, zum Schluss wird das Bett im Aufstelldach und das Aufstelldach montiert.

Grüße
Jochen
 
Wenn ihr weiter so mit Wissen um euch werft, baue ich mir meinen Bus selber zusammen😁
 
Was bedeutet nochmal die Bus Skizze in myvolkswagen?
 
Dann ist das Auto quasi fertig.

Hatte am Montag Bulliskizze, Dienstag Busbilder, heute den Anruf vom Freundlichen zur Vereinbarung Abholtermin, in der Ersatzlounge steht KW28 bei mir.

Hat jemand noch nen Stapel Geld übrig, müsste ne größere Rechnung bezahlen 😂
 
Dann ist das Auto quasi fertig.

Hatte am Montag Bulliskizze, Dienstag Busbilder, heute den Anruf vom Freundlichen zur Vereinbarung Abholtermin, in der Ersatzlounge steht KW28 bei mir.

Hat jemand noch nen Stapel Geld übrig, müsste ne größere Rechnung bezahlen 😂
Ich geb dir das Geld, wenn du mir dafür den Bus gibst! ;P
 
So, das Geschoss steht auf dealer_arrived - ist dem tatsächlich so, oder zählt da Transport dazu?
 
Ich habe fast das Gefühl, das meiner hier am schnellsten gebaut wurden ist, Mitte Juni 21 bestellt, Ende November 21 stand der im Autohaus.😎 Ist zwar nun irrelevant geworden, habe meinen wieder verkauft.
 
Zurück
Oben