T6.1 Lieferzeiten

Ich habe auch kein Lieferdatum auf der AB, aber mein Händler will mir ein Auto geben. Vielleicht macht er das aus Kulanz? Ich verstehe sowieso nicht, warum die meisten ein Datum haben und andere nicht. Wer schreibt denn die AB, VWN oder der Händler? Bei mir ist der Briefkopf vom Händler drauf.
Die AB kommt vom Händler der diese mit den Daten vom Werk erstellt. Also hat er entweder keine Info vom Werk bzgl. LT bekommen oder hat es bewusst nicht drauf geschrieben (Aufgrund der Situation)

Bei mir z.B. auf der Bestellung unverb. LT November und auf der AB dann August.

Und jetzt stimmt keins von beiden. 🤣🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr unterhaltet euch jetzt nicht über adblue ernsthaft, oder?😵‍💫 Die Liste hat das Zeug drin - bis 15tkm Erstbefüllung bei mir. Ausserdem mal überlegen, was mit eurem Einfüllstutzen passiert, wenn das aus dem Kanister darüber läuft, oder ihr zu viel einfüllt. Optisch versaut es den Einfüllbereich erheblich und Überfüllung ist auch kacke.
 
Wo jetzt so viele Busse an irgendwelchen ZPs warten, könnte VWN doch noch Extras anbieten: darf es vielleicht in der Wartezeit noch eine Soundanlage sein? Oder 20“ Räder und ein Fahrwerk? Die Zeit könnte man doch sinnvoller nutzen. Meiner wird noch nicht einmal gebaut, daher ist das für mich noch keine Option, aber ne Soundanlage würde ich nehmen …
 
Wo jetzt so viele Busse an irgendwelchen ZPs warten, könnte VWN doch noch Extras anbieten: darf es vielleicht in der Wartezeit noch eine Soundanlage sein? Oder 20“ Räder und ein Fahrwerk? Die Zeit könnte man doch sinnvoller nutzen. Meiner wird noch nicht einmal gebaut, daher ist das für mich noch keine Option, aber ne Soundanlage würde ich nehmen …
…die leider auch bitter nötig ist. Da fehlt wirklich jegliche Power im System.
 
…die leider auch bitter nötig ist. Da fehlt wirklich jegliche Power im System.
Genau, könnte man doch schon „on the fly“ erledigen ohne den Dicken später wieder abzugeben oder selbst wieder zu zerlegen.
 
An allen unseren Befürchtungen ist wohl was dran. Schaut mal hier, ab Minute 36:10:


Ich finde es einen Skandal, dass u.A. Bestellungen wegen der Flottenbilanz nicht abgeschlossen und andere dafür bevorzugt werden.😤 "Bilanzfälschung"? Letztlich werden die ja doch irgendwann alle auf den Straßen rollen 🤔

Naja, wenigstens ist meiner dann schon eingefahren aufgrund der "Rostvermeidungsfahrten", wenn ich ihn abhole 😊.

Weiß eigentlich jemand, wieviel km ein Neuwagen bei Abholung auf dem Zeigen haben darf und wie alt die Reifen dann sein dürfen?
 
Weiß eigentlich jemand, wieviel km ein Neuwagen bei Abholung auf dem Zeigen haben darf und wie alt die Reifen dann sein dürfen?
Ich werd beim freundlichen Mal anfragen, ob der km stand auf null gesetzt werden kann - das eine mal will ich einen Neuwagen.

bei den alten Modellen war es möglich bis 100km den tachostand anzupassen - danach sollte das nicht mehr funktionieren
 
Hallo..... Du hast auf der AB kein Liederdatum, aber Anspruch auf Ersatzmobilität? Ich hab auch kein Datum auf meiner AB und daher keinen Anspruch auf Ersatzmobilität, sagt mein Händler. Da ja erst das Darum überschritten werden muss, um Ersatzmobilität genehmigt bekommen kann. Wie hast Du das trotzdem geschafft?
Ich habe das einfach bei meinem Händler angefragt und dann lief das so durch. Hat aber ca 2 Wochen gedauert von der Anfrage bis zur Bestätigung. Nur leider hilft mir das auch nichts wenn es keinen passenden Wagen gibt...
 
KW01 jetzt auch IN PRODUCTION
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-11-25 um 09.01.46.png
    Bildschirmfoto 2021-11-25 um 09.01.46.png
    12,2 KB · Aufrufe: 23
Ich werd beim freundlichen Mal anfragen, ob der km stand auf null gesetzt werden kann - das eine mal will ich einen Neuwagen.

bei den alten Modellen war es möglich bis 100km den tachostand anzupassen - danach sollte das nicht mehr funktionieren

Die letzte Info die ich hab. Max 100km dürfen drauf sein und diese werden nicht zurückgesetzt
 
Wo jetzt so viele Busse an irgendwelchen ZPs warten, könnte VWN doch noch Extras anbieten: darf es vielleicht in der Wartezeit noch eine Soundanlage sein? Oder 20“ Räder und ein Fahrwerk? Die Zeit könnte man doch sinnvoller nutzen. Meiner wird noch nicht einmal gebaut, daher ist das für mich noch keine Option, aber ne Soundanlage würde ich nehmen …
Dem schließe ich mich an...😀
 
An allen unseren Befürchtungen ist wohl was dran. Schaut mal hier, ab Minute 36:10:


Ich finde es einen Skandal, dass u.A. Bestellungen wegen der Flottenbilanz nicht abgeschlossen und andere dafür bevorzugt werden.😤 "Bilanzfälschung"? Letztlich werden die ja doch irgendwann alle auf den Straßen rollen 🤔

Naja, wenigstens ist meiner dann schon eingefahren aufgrund der "Rostvermeidungsfahrten", wenn ich ihn abhole 😊.

Weiß eigentlich jemand, wieviel km ein Neuwagen bei Abholung auf dem Zeigen haben darf und wie alt die Reifen dann sein dürfen?
Ich meine 0km
 
Ich muss jetzt auch mal meinen Frust loswerden...🤮
Am 31.5.21 habe ich meinen Multivan G6 geordert, unverb. Lieferdatum Nov 21.
Die Lounge hat solide 44KW angezeigt. Dann lange nichts. Jetzt KW19 2022. Unfassbar!

"name": "Multivan",
"orderStatus": "ORDERED",
"deliveryDateType": "Week",
"deliveryDateValue": "2022-W19"
 
Du hast wenigsten ne Woche. Ich habe nur Q3/2022 - und andere ne doppel Null.
Ich merke es selbst - der Frust wächst von Tag zu Tag.

Mein Schwiegervater hat kurz nach mir einen Mercedes bestellt. Dort dauert es auch lange. Es wurde ihm aber aktiv und konkret mitgeteilt, wie sich die Lieferzeit nach vorne bewegt, wenn er bestimmte Extras weglässt.
Volkswagen ist diesbezüglich stumm. Das ärgert mich.
 
So, jetzt ist er da der - nein nicht der Bus - der Leih-Caddy.
Abwicklung des Leihwagens über meinen Händler vor Ort, obwohl der neu Bus da nicht gekauft wurde, völlig problemlos. Direkte Abrechnung mit dem anderen Autohaus bzw. VWN. Großes Lob soweit an Kuhn & Witte und Herrn Toftik!
Staus vom Bus: derzeit stabil auf „scheduled“ KW02. Ich deute das mal als positives Signal (unverbesserlicher Optimist, sagt die Gattin).
 
So, jetzt ist er da der - nein nicht der Bus - der Leih-Caddy.
Abwicklung des Leihwagens über meinen Händler vor Ort, obwohl der neu Bus da nicht gekauft wurde, völlig problemlos. Direkte Abrechnung mit dem anderen Autohaus bzw. VWN. Großes Lob soweit an Kuhn & Witte und Herrn Toftik!
Staus vom Bus: derzeit stabil auf „scheduled“ KW02. Ich deute das mal als positives Signal (unverbesserlicher Optimist, sagt die Gattin).
Hallo Rotho, mein Händler sagt mir, dass das Fahrzeug Gleich- oder höherwertig sein muss. Habt ihr darüber gesprochen? Wie macht dein Händler das?
Danke und viele Grüße an den Optimisten :)
 
Nein, das stimmt in meinem Fall nicht. VWN gibt mir maximal 50€ netto pro Tag für ein Ersatzfahrzeug, ohne Bedingungen bis zum St. Nimmerleinstag, nein, Sarkasmus, natürlich Bis zum Tag der Auslieferung. Bisher ist der Caddy bis zum 31.1. für uns reserviert.
 
Zurück
Oben