T6.1 Lieferzeiten

So, seit heute ist in der Lounge die Bulli-Strichzeichnung und We Connect kann aktiviert werden.🥳🥳 Es geht voran.

Top, bei mir hat sich noch nichts getan. Unsere beiden Bullies sind zur ähnlichen Zeit in Produktion gegangen.
Dann hoffe ich auch mal, daß sich in nächster Zeit bei mir etwas tut.
 
Kurz die Frage in die Runde:
Warum bekommt man ein zweites mal eine vom Autohaus unterschriebene Bestellung per Post zugesandt?
Die erste kam so vor 7 Wochen, ca. 1 Woche nach Unterschrift.
 
Kurz die Frage in die Runde:
Warum bekommt man ein zweites mal eine vom Autohaus unterschriebene Bestellung per Post zugesandt?
Die erste kam so vor 7 Wochen, ca. 1 Woche nach Unterschrift.
Hast du denn Unterschiede feststellen können?
 
Da ich den Brief zwischendurch zu Hause in der MiPause gelesen habe und das erste Original im Multivan-Ordner im Studio ist, dachte ich mir, ihr habt da eine Idee!😃
 
Könnte zuerst die Kopie deines Auftrags gewesen sein und nun die Auftragsbestätigung. Die kam bei mir auch 7 Wochen nach Bestellung.
 
Ich bekomme auch ständig eine neue Auftragsbestätigung , sobald sich die voraussichtliche Lieferung ändert - eventuell ist dies bei dir auch der Fall.
 
Ich befinde mich nun auch (endlich) auf der Zielgeraden. Jetzt warte ich darauf, dass der :) die Rechnung und den Brief schickt. Bisher konnte noch kein Termin zur Abholung in Hannover vereinbart werden, da noch kein „Stellplatz“ verfügbar war und der Brief noch nicht beim :).

Mit der endgültigen Abholung rechne ich aber nicht mehr vor der 33. KW

Historie:
20.04.: Bestellung – LT Quartal 3.2021 (Der Verkäufer hatte mich jedoch schon seelisch auf eine Wartezeit von 5 – 6 Monaten vorbereitet)
26.04.: AB ( LT 4. Quartal 2021)
28.04.: Lounge: Produktionsauftrag eingegangen – LT 4. Quartal 2021
03.06.: Produktionsauftrag eingegangen – LT 31. KW 2021 (mind. 8 Wochen nach vorne gerutscht!)
19.06.: FIN in der Lounge / Produktion gestartet – voraussichtlicher LT 31. KW 2021
27.07.: Bulli-Strichzeichnung ist da
28.07.: Fahrzeug auf dem Transportweg


2021-07-29_myVolkswagen_Garage.jpg
(Gen6, 110 KW, 6-Gang, Front, kein Sportpaket - ABER: 18“-Räder, WW-Standhzg. und Werksabholung)2021-07-29_myVolkswagen_Garage.jpg
 
Hallo Zusammen,
ich bin Flo0711 und geselle mich heute zu Euch.
Nach einem 3/4 Jahre Suche nach einem passenden T6.0 Multivan, habe ich mich im April für einen T6.1 G6 entschieden.
Mein erster Bulli. :-)
Mein Händler hat mir drei Monate als Liefertermin genannt. Die sind jetzt rum.
Ich versuche herauszubekommen, wie weit das Fahrzeug ist. Laut Händler ist es fertig, wartet aber noch auf den Transport.

Diesen Status hat der Bus seit zwei Wochen, passiert ist seit dem nichts mehr. So langsam werde ich ungeduldig und möchte gern selber ein wenig recherchieren. Ich fahre in Kürze mit meiner Familie in Urlaub und hoffe das es mit der Lieferung noch klappt.

Kann ich Online den Status meines Fahrzeuges abrufen ? Die FIN und die Kommissioniernummer habe ich. Ich weiß aber nicht wo ich detailierte Informationen zu meinem Fahrzeug finde.
Beim Querlesen hier im Forum lese ich immer wieder von der Lounge oder von WeConnect, aber Details,wo ich direkt nachschauen muss, habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht übersehe ich etwas.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen ?
Vielen Dank

Viele Grüße
Flo0711
 
Hi Pauli59,
Danke für den Tipp.
Das einzigste was ich finde, wo ich nicht weiß, ob ich auf der richtigen Seite bin ist eine Skizze eines Busses, wenn ich meine FIN-Nummer eingebe. Bei der Kommissionsnummer kriege ich eine Fehlermeldung.

Mfg
flo4711
 
Da deine komossionsnummer eingeben welche auf der Auftragsbestätigung steht die du vom Händler bekommen hast
 

Anhänge

  • D1A25890-18F9-4275-9C86-B1534C44548D.png
    D1A25890-18F9-4275-9C86-B1534C44548D.png
    595,5 KB · Aufrufe: 55
Oder Flo0711 könnte auch einfach die FIN eingeben, oder geht das nicht? Flo ist glaub ich der erste der schon die FIN hat bevor er die in die Lounge schaut :D Andere haben schon einen abgenutzten F5 button vom vielen Reload :D
 
Hi Pauli59,
Danke für den Tipp.
Das einzigste was ich finde, wo ich nicht weiß, ob ich auf der richtigen Seite bin ist eine Skizze eines Busses, wenn ich meine FIN-Nummer eingebe. Bei der Kommissionsnummer kriege ich eine Fehlermeldung.

Mfg
flo4711

Ich glaube wenn Du die FIN hast, dann nutzt Dir die Lounge nicht mehr soviel, weil das Büssli bald zu Dir kommt :D
 
Freitag morgen ist immer Knöpfchen drück Tag 🤣

jetzt wieder KW Weg und nur noch Oktober da.
wie jede Woche nächste Woche dann wieder anders herum. Sorry aber irgendwie kann man da nur noch schmunzeln
 
So es scheint was voran zu gehen 😀
Heute in der Lounge von Dezember 21 auf kw 42 umgesprungen mal schauen ob es bei dem Liefertermin bleibt. Bestellt habe ich am 29.4.21
 
So es scheint was voran zu gehen 😀
Heute in der Lounge von Dezember 21 auf kw 42 umgesprungen mal schauen ob es bei dem Liefertermin bleibt. Bestellt habe ich am 29.4.21

ich möchte wirklich mal gerne wissen was bei mir das Teil ist warum bei mir gar nix passiert....
ich schreibe auch nix mehr glaube ich hab die Befürchtung hier is nen spitzel 🤣👌🏻
 
Zurück
Oben