T6.1 Lieferzeiten

Gude, heute ne neue AB bekommen mit Liefertermin KW27/2021. Lounge KW29/2021. Dazu noch ein Anruf vom Dealer, Produktion Anfang Juli eingeplant...! Geht doch voran. Auch mit Sportpaket und schwarze 18“.
Moin! Erstmal Glückwunsch, dass sich etwas bei Dir bewegt hat!! Ich hoffe dann auch in meinem Fall, auf ein Wunder;) LG
 
Update:
Kaufvertrag 26.03.
07.04. Änderung Bestellung
14.04. Auftragsbestätigung LT 07/2021
26.04. Änderung LT in der Lounge auf KW 30
29.04. Änderung LT in der Lounge auf KW 27
12.05. FIN in der Lounge

Kein Sportpaket und sonst keinerlei Raketenwissenschaftszubehör
 
Update:
Kaufvertrag 26.03.
07.04. Änderung Bestellung
14.04. Auftragsbestätigung LT 07/2021
26.04. Änderung LT in der Lounge auf KW 30
29.04. Änderung LT in der Lounge auf KW 27
12.05. FIN in der Lounge

Kein Sportpaket und sonst keinerlei Raketenwissenschaftszubehör
Ui, dann bin ich ja guter Dinge, dass ich evtl. auch bald eine FIN bekomme.

Hast du ein Konfig Code für mich, damit ich unsere Ausstattung vergleichen kann?
 
So ich melde mich hier nochmals. Ich habe am 27.10.2020 bestellt, abgeholt am 30.04.2021, also ziemlich genau ein halbes Jahr später. Ich wollte eigentlich noch schöne Fotos in freier Wildbahn machen, doch das Wetter ist nicht gerade Fotowürdig. Deshalb hier die Fotos vom Bus im Autohaus vor Abholung. Bus ist genial, alles funktioniert perfekt wie es soll.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    283,9 KB · Aufrufe: 160
  • 2.jpg
    2.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 157
  • 3.jpg
    3.jpg
    257,3 KB · Aufrufe: 157
  • 4.jpg
    4.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 154
So ich melde mich hier nochmals. Ich habe am 27.10.2020 bestellt, abgeholt am 30.04.2021, also ziemlich genau ein halbes Jahr später. Ich wollte eigentlich noch schöne Fotos in freier Wildbahn machen, doch das Wetter ist nicht gerade Fotowürdig. Deshalb hier die Fotos vom Bus im Autohaus vor Abholung. Bus ist genial, alles funktioniert perfekt wie es soll.
👍Tolle Farbkombination innen wie außen, gefällt mir gut!
 
Kein Sportpaket und sonst keinerlei Raketenwissenschaftszubehör
Ok, ich hab zwar kein Sportpaket und 18er Felgen, aber im Gegensatz zu dir noch ein wenig mehr (elektr. Schiebetüren li/re, Dig. Cockpit, elektr. Fahrersitz, elektr. Heckklappe und LWSH)

Also alles was ich mehr hab wie du ist von elektrischer Natur ... aber ansonsten alles (fast) gleich

Mal schauen, wann dann bei mir die Fin kommt
 
Kein Sportpaket und sonst keinerlei Raketenwissenschaftszubehör

Naja, aktuelle Beschaffungsprobleme am Markt haben wenig mit Raketenwissenschaft zu tun... alle lammentieren, Handwerker, Baufirmen etc. ... Kein Holz, kein Kunststoff, kein Metall, keine Elektronikkomponenten...egal ob privat oder gewerblich.
Auch bei mir in der Firma, haben extreme Probleme mit Standard- und DIN-Komponenten wie Kugellagern, Wellendichtringe, Seegerringe, Kupfer, Stahl-Stangenmaterial, Stanzbleche, Getriebegehäuse (Alu- und Stahlguss) etc.
Obwohl wir nicht gerade wenig abnehmen... es kommt immer weniger nach.
Der örtliche Bau- und Konstruktionsvollholz-Großhersteller der nur an Gewerbe liefert ist rappel-leer (obwohl wir selbst in der Region viel Fichte haben...), es kommt momentan kein Lieferant nach. Für privat ist der Baumarkt genauso ausverkauft. Betriebe müssen Leute in Kurzarbeit schicken trotz übervoller Auftragsbücher... verrückt! Da liegt es sehr wenig an Raketenwissenschafts-Teilen... diese bekommen wir sogar.

Deshalb hier die Fotos vom Bus im Autohaus vor Abholung. Bus ist genial, alles funktioniert perfekt wie es soll.

Gratuliere. Voll Hütte... und schöne Farbe. Hier fällt der Knochen zum Glück auch nicht so stark auf. Deshalb wird meiner schwarz. Für Bicolor ging das Geld aus.

Grüße
 
Hoppla, jetzt hat sich auch bei mir was getan:

Bestellung: 20.4.
AB: 27.4.
Liefertermin bei Bestellung: unverb. 1.8.2021
Liefertermin in der AB: 31.10.2021
Liefertermin in der Lounge bis vorgestern: 4. Quartal
Liefertermin in der Lounge bis gestern: November 2021
Liefertermin in der Lounge seit heute: 30. KW (Ende Juli)

Wird jetzt für uns tatsächlich spannend, da wir am 24.7. (noch mit dem derzeitigen Wagen) in Urlaub wollen. Ich hoffe, dass man auch in den Werksferien im August zumindest den Neuwagen dann abholen kann, oder, was natürlich toll wäre, wir den Bulli gaaanz knapp vor dem Urlaub bekommen und damit fahren können.

Bevor einer fragt: Kein Sportpaket, keine Fliegengitter...
 
Hoppla, jetzt hat sich auch bei mir was getan:

Bestellung: 20.4.
AB: 27.4.
Liefertermin bei Bestellung: unverb. 1.8.2021
Liefertermin in der AB: 31.10.2021
Liefertermin in der Lounge bis vorgestern: 4. Quartal
Liefertermin in der Lounge bis gestern: November 2021
Liefertermin in der Lounge seit heute: 30. KW (Ende Juli)

Wird jetzt für uns tatsächlich spannend, da wir am 24.7. (noch mit dem derzeitigen Wagen) in Urlaub wollen. Ich hoffe, dass man auch in den Werksferien im August zumindest den Neuwagen dann abholen kann, oder, was natürlich toll wäre, wir den Bulli gaaanz knapp vor dem Urlaub bekommen und damit fahren können.

Bevor einer fragt: Kein Sportpaket, keine Fliegengitter...
So gehen die wünsche auseinander: wir hoffen, dass wir die Abholung auf nach den Urlaub verschieben können und die ganzen Kilometer noch auf das alte Auto drauf zu fahren
 
Eindrücke des 2. Tages mit meinem Bulli: Die 150PS sind absolut ausreichend, fährt sich sehr harmonisch. Die Automatik ist deutlich ruppiger als bei meinem Touareg.
Die schwarze B-Säule ist nicht lackiert sondern nur mit einem schwarzen Aufkleber versehen, - schade. Ich bekomme meine Außenspiegel nicht automatisch angeklappt-
Haken im Menu ist gesetzt, mit dem Regler in der Tür geht es.
 
Eindrücke des 2. Tages mit meinem Bulli: Die 150PS sind absolut ausreichend, fährt sich sehr harmonisch. Die Automatik ist deutlich ruppiger als bei meinem Touareg.
Die schwarze B-Säule ist nicht lackiert sondern nur mit einem schwarzen Aufkleber versehen, - schade. Ich bekomme meine Außenspiegel nicht automatisch angeklappt-
Haken im Menu ist gesetzt, mit dem Regler in der Tür geht es.

Automatik:
war im Tuareg 6 oder 7-Gang DSG? Das 7-Gang ist sehr kurz im 1. Dadurch wird es noch ruppiger. Langsam und gleichmäßig aufs Gas hilft da etwas.
B-Säule:
ist schon seit T5 immer foliert, T5 in schwarz matt, ab T6 in schwarz glanz. Sollte aber in der Serienausstattung hinterlegt sein. Bei mir fehlt die Folie, da Auto schwarz:
1620813301753.png
Die Folien sind aber werksseitig sehr gut angebracht und halten anscheinend lange, habe noch keine ausgeblichenen oder beschädigten ab T6 gesehen, bei T5 schon.
Spiegel:
Serienmäßig nur mit Schalter oder Knopf der FFB. Gibt bestimmt in der Suche viele Infos dazu, falls das stört (umcodieren etc.)...
 
Eindrücke des 2. Tages mit meinem Bulli: Die 150PS sind absolut ausreichend, fährt sich sehr harmonisch. Die Automatik ist deutlich ruppiger als bei meinem Touareg.
Die schwarze B-Säule ist nicht lackiert sondern nur mit einem schwarzen Aufkleber versehen, - schade. Ich bekomme meine Außenspiegel nicht automatisch angeklappt-
Haken im Menu ist gesetzt, mit dem Regler in der Tür geht es.
Naja das ist ja wie schon bekannt beim T6.1 das er diese Option hat aber nicht wie gewohnt das es zugeht beim schließen sondern beim länger drücken auf der Fernbedienung
 
Mein Händler hatte mir auch was von 6 Monaten bei Neubestellung gesagt. Also habe ich den genommen der im Showroom stand und konnte ihn eine Woche später angemeldet abholen. ;-)


20210424_153942.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das ist ja wie schon bekannt beim T6.1 das er diese Option hat aber nicht wie gewohnt das es zugeht beim schließen sondern beim länger drücken auf der Fernbedienung

Danke sehr für die Antwort. Ich habe es probiert, du hast natürlich recht. Problem gelöst.
 
Automatik:
war im Tuareg 6 oder 7-Gang DSG? Das 7-Gang ist sehr kurz im 1. Dadurch wird es noch ruppiger. Langsam und gleichmäßig aufs Gas hilft da etwas.
B-Säule:
ist schon seit T5 immer foliert, T5 in schwarz matt, ab T6 in schwarz glanz. Sollte aber in der Serienausstattung hinterlegt sein. Bei mir fehlt die Folie, da Auto schwarz:
Anhang anzeigen 333570
Die Folien sind aber werksseitig sehr gut angebracht und halten anscheinend lange, habe noch keine ausgeblichenen oder beschädigten ab T6 gesehen, bei T5 schon.
Spiegel:
Serienmäßig nur mit Schalter oder Knopf der FFB. Gibt bestimmt in der Suche viele Infos dazu, falls das stört (umcodieren etc.)...

Danke für die Antwort.

Der Touareg hat 8 Gang, der Bulli nur 7.

Ich find das mit den Aufklebern halt nur billig gemacht.

Spiegelfunktion durch längeres drücken - geht!
 
So gehen die wünsche auseinander: wir hoffen, dass wir die Abholung auf nach den Urlaub verschieben können und die ganzen Kilometer noch auf das alte Auto drauf zu fahren

Mann, du hast ja Recht! Aber das ist natürlich nur die Kopfsache. Ich freu mich einfach auf unseren Bulli und bin froh, wenn ich diese C4GP-Klitsche losbin. Dann brauch ich auch keine Dachbox mehr, die Kids haben mehr Platz und ich muss mich hoffentlich nicht mehr über das sinnlose Navi etc. ärgern.

Einziger Wermutstropfen: Die Maut ist mit dem Multivan in manchen Ländern doppelt so teuer als zuvor. Aber das darf bei einem Kaufpreis jenseits von 50.000 Euro vielleicht auch nicht mehr die Rolle spielen.
 
Zurück
Oben