T6.1 Lieferzeiten

Vielleicht habe ich mich doch unklar ausgedrückt.
Bestellt haben wir zusätzlich zur 18 Zoll Sommerbereifung noch einen Satz Winterrädern (17 Zoll, 215er Breite).
In Hannover wurden dann - ohne das wir das zu diesem Zeitpunkt ausdrücklich angegeben hatten - die Winteräder montiert. Der wagen wurde dann zusammen mit den Sommerrädern zum Händler ausgeliefert.
Eigentlich snd wir zusammen mit dem Händler davon ausgegangen, dass nach Auslieferung des T6.1 die Räder erst bem Händler getauscht werden ...
Das ist der normale Ablauf
 
Wenn ein Fahrzeug an einen Kunden übergeben wird, ist der Meister, ob Werkstatt oder Werk, dafür verantwortlich, dass das Fahrzeug verkehrssicher ist. Dazu gehört seit ein paar Jahren eben auch, die Jahreszeitliche entsprechende Ausstattung des FZg. Sonst ist er im Schadensfall mit in der Haftung, da er den Kunden so einfach hat fahren hat lassen.
 
Die Fahrzeugübergabe erfolgte in unserem Fall durch den Händler.
Das Werk Hannover hätte also den T6.1 durchaus mit Sommerreifen ausliefern können ...
In unserem Fall war das somit ein netter mitdenkender Service des VW-Werks.
 
Wenn ein Fahrzeug an einen Kunden übergeben wird, ist der Meister, ob Werkstatt oder Werk, dafür verantwortlich, dass das Fahrzeug verkehrssicher ist. Dazu gehört seit ein paar Jahren eben auch, die Jahreszeitliche entsprechende Ausstattung des FZg. Sonst ist er im Schadensfall mit in der Haftung, da er den Kunden so einfach hat fahren hat lassen.
Die Bereifung obliegt dem Fahrer bzw. Halter entsprechend der Jahreszeit, da ist die Werkstatt nicht in der Haftung.
Es kann bei der Inspektion z.B. daraufhin gewißen werden das die Profilgrenze erreicht ist.
 
Wenn ein Fahrzeug an einen Kunden übergeben wird, ist der Meister, ob Werkstatt oder Werk, dafür verantwortlich, dass das Fahrzeug verkehrssicher ist. Dazu gehört seit ein paar Jahren eben auch, die Jahreszeitliche entsprechende Ausstattung des FZg. Sonst ist er im Schadensfall mit in der Haftung, da er den Kunden so einfach hat fahren hat lassen.
Nö. Ich habe schon auf dem Werksparkplatz Abholer gesehen, die vor Ort ihre mitgebrachten Winterräder montiert haben.
Wenn das Fahrzeug vor KW 40 gebaut ist, sind immer Sommerräder drauf, außer der Händler meldet sich im Kundencenter und meldet einen Wechsel an. Sonst steht der Karren dort auf Sommerreifen, egal wie hoch der Schnee liegt.
So wurde es mir bei der Abholung gesagt.
 
Hallo zusammen,
sind ja noch ein paar Bilder schuldig.
Also bei unserem Highline ist das Handschuhfach innen aus blankem Plastik, aber belüftet.
Einstiegsleisten auch beim Highline im schmucklosen schwarzem Hardplastik
 

Anhänge

  • VW MV T6.1.jpg
    VW MV T6.1.jpg
    442,8 KB · Aufrufe: 141
Hallo zusammen,
sind ja noch ein paar Bilder schuldig.
Also bei unserem Highline ist das Handschuhfach innen aus blankem Plastik, aber belüftet.
Einstiegsleisten auch beim Highline im schmucklosen schwarzem Hardplastik
Moin...sind die Einstiegsleisten beim MV Trendline oder anderen Modellen überhaupt noch beleuchtet?
 
Beleuchtete Einstiegsleisten gibt es nur noch hinten.
 
Hallo zusammen,
sind ja noch ein paar Bilder schuldig.
Also bei unserem Highline ist das Handschuhfach innen aus blankem Plastik, aber belüftet.
Einstiegsleisten auch beim Highline im schmucklosen schwarzem Hardplastik
Sehr schicker Bus! Je mehr Bilder man von frisch ausgelieferten Busen sieht um so länger und unerträglicher wird die Wartezeit😜
Aber freu mich für euch!
 
Moin...sind die Einstiegsleisten beim MV Trendline oder anderen Modellen überhaupt noch beleuchtet?
Bei meiner Auftragsbestätigung steht die Trittstufenbeleuchtung im Fahrgastraum drin, also auch beim Family hinten dabei, vorne leider nicht.
 
Hatte übrigens neulich vom Händler eine Information (direkt vom Werk), dass das Werk vom Family nur 3Stck in der Woche produzieren darf. Ob das in Verbindung mit dem dem kl. Motor zusammenhängt war nicht ersichtlich.
 
Bei Motivation kann man die Tritt Schalen vom 6.0 nachrüsten, die passen auch beim 6.1
 
Hatte übrigens neulich vom Händler eine Information (direkt vom Werk), dass das Werk vom Family nur 3Stck in der Woche produzieren darf. Ob das in Verbindung mit dem dem kl. Motor zusammenhängt war nicht ersichtlich.
Ist bei deinem Händler schon der 1 April?
Das wären 12 Autos im Monat......
 
Bei Motivation kann man die Tritt Schalen vom 6.0 nachrüsten, die passen auch beim 6.1

Das wird bei meinem Neuen , morgen bei VW erledigt... ich mag dieses hässliche einfache Plastik ohne Beleuchtung und Edelstahleinlagen einfach nicht...
 
Steht bei mir auch auf der Agenda😉
Wie kann man sowas auch nur halb halb machen? Wenn ich das einspare dann doch komplett oder gar nicht.
 
Das wird bei meinem Neuen , morgen bei VW erledigt... ich mag dieses hässliche einfache Plastik ohne Beleuchtung und Edelstahleinlagen einfach nicht...
Wie macht ihr das mit der Verkabelung der Einstiegsbeleuchtung, da dürfte ja eigentlich kein Strom liegen wenn es vorher keine Beleuchtung gab.
 
Ich Würde sie im Notfall an der Deckenbeleuchtung abgreifen, mal schauen was da unten so liegt......
 
Wie macht ihr das mit der Verkabelung der Einstiegsbeleuchtung, da dürfte ja eigentlich kein Strom liegen wenn es vorher keine Beleuchtung gab.

Ich werde darüber berichten, wenn alles fertig ist und klappt. Damit ich keinen allzu großen Quatsch zu den Einbau schreibe.
 
Zurück
Oben