T6.1 Lieferzeiten

Möglicherweise gibt es Übergangslösungen für den "alten" Motor in das Jahr 2021 hinein ...
Wurde schon mehrfach angesprochen.
 
vom Verkäufer da es ja auch gesetzlich so vorgesehen ist. Hab aber auch schon von der Ausnahmegenehmigung gelesen:-(
 
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe dürfen aber nur Modelle die in 2020 gefertigt wurden und in 2021 zugelassen werden diese Ausnahme sein... Alle ab 2021 gebauten Fahrzeuge müssen die neue Norm erfüllen....
 
Also ich hatte bis jetzt nicht wissentlich Werbemaßnahmen darüber gesehen, eher das Gegenteil das wenig kommuniziert wurde über das Thema!
Irgendwie ungerecht, es wurde beworben ab 2021 Auslieferung Twin Dose.
Also ich hatte bis jetzt nicht wissentlich Werbemaßnahmen darüber gesehen, eher das Gegenteil das wenig kommuniziert wurde über das Thema!
 
Huhu,

Ich habe endlich mein fin bekommen, was kann ich damit anstellen, jetzt wo ich mein Auto noch nicht habe? 😂

Kann ich irgendwo einsehen wie die Ausstattungsmerkmale sind?
 
Wenn gebaut in KW51 dann hat er noch die alte Norm. Die neue gibt es nun tatsächlich erst ab KW03/21
 
Woher kommt die Info? Umstellung zwischen KW 48 und 50. Ab KW 51 die neue Norm lt. VW.
 
Wenn gebaut in KW51 dann hat er noch die alte Norm. Die neue gibt es nun tatsächlich erst ab KW03/21

Da hast Du aber mit Deinen Angaben - trotz Deiner "Quellen" - erstaunlich häufig daneben gelegen ...;)
 
Das stimmt, liegt aber daran das dort gerade kräftig Termine geschoben wurden. Ich kann auch nur das schreiben was meine Dokus hergeben ;)

150kw setzt jetzt sogar noch später ein.
 
Fakt ist aber doch, dass die ab 01.012021 zugelassene Fahrzeuge die neue Abgasnorm erfüllen müssen.
Abweichungen davon müssen doch begründet sein, wenn es überhaupt so realisierbar ist.
Ok, Abweichungen in der Frist bei Zulassung als LKW (Transporter), das könnte ich nachvollziehen ...
Na ja, wir werden erfahren was möglich ist.
 
VW scheint tatsächlich eine COC Ausnahmegenehmigung erhalten zu haben, aber nur für in 2020 produzierte Fahrzeuge.
 
Also allen die einen 6.1 mit 146 kw bestellt haben kann ich nur sagen: Er fährt so gut 🙂 ob mit oder ohne Temp.
Keine Anfahrschwäche beim Dsg. Deutlich bessere Schaltzeiten gegenüber dem Vorgänger 6.0 Lenkung klasse.
 
Klingt gut, bin auf die Fahrleistungen des 150kw gespannt
 
Klingt gut, bin auf die Fahrleistungen des 150kw gespannt
und ich auf die 110ps :) Wenn sich denn da mal was tut. 3 Monate nun Stillstand. Habe mal über das Portal angefragt. Es ist wohl nun eine Anfrage nach Hannover raus, so wie ich das verstanden habe.
 
Es geht weiter...
Fin wurde am 02.10. in der Lounge sichtbar
Auf Produltion umgesprungen am 07.10.
Heute am 14.10. kann ich den Multivan mit richtigen Fotos sehen.
Zum Glück sieht er so aus, wie ich ihn bestellt habe.😀
Liefertermin bleibt: KW 47

Bestellt hatte ich am 31.07. einen MV Gen6 4-Motion als Schalter
Änderung in der Lounge: Gestern am 17.10. ist er in den Transport gegangen.
 
Zurück
Oben