T6.1 Lieferzeiten

Müsstet ihr dann nicht Geld zurück bekommen ? Ihr habt ja für etwas bezahlt, was ihr nicht erhalten habt ?
Coronabedingt ist es halt eingeschränkt, das hatte uns auch der Händler vorher gesagt....
Trotzdem waren die Erwartungen irgendwie anders....
 
Und wo bitte gibt es eine Leistungsbeschreibung der Werksabholung? Ich hole mein Fahrzeug im Werk ab, that's it. Wo steht geschrieben, dass es Essen, Werksführung etc. gibt?
 
...eine Werksbesichtigung konnte man vor Corona auch als interessierter Bürger machen, ohne vorher ein Auto zu kaufen;-)

Es war trotzdem nicht immer möglich. Bei meiner letzten Anholung vor Corona wurde uns gesagt, dass es eine der letzten Besichtigungen vor Produktionsbeginn des T7 ist und es dann einige Zeit keine Werksbesichtigungen geben wird. Die Linie für den T7 wurde gerade montiert. In Hannover sind das keine unterschiedlichen Hallen, wie z.B. in Wolfsburg, wo man einfach druch eine andere Halle geführt wird und man das neue Modell nicht sieht.
 
Und wo bitte gibt es eine Leistungsbeschreibung der Werksabholung? Ich hole mein Fahrzeug im Werk ab, that's it. Wo steht geschrieben, dass es Essen, Werksführung etc. gibt?

Es is wohl eher die Erwartung das man für das bezahlte Geld eine gewisse Gegenleistung bekommt und nicht nur den Schlüssel und eine Einweisung ins Fahrzeug.
 
Was mich seit Jahre mehr wundert, warum hat noch nie jemand geklagt das er für die Auslieferung seines bezahlten Produktes zusätzlich noch extra zahlen muss? Ich meine das ganze ist doch eher eine künstliche Anhebung des Listenpreis. Ich habe gar keine Möglichkeit zum Verkaufspreis das Fahrzeug zu erwerben. Wenn das nicht stark irreführend ist!?
 
Interessant! Ich habe nur eine Werksabholung gebucht, dort ist keine Rede von unterschiedlichen Paketen. Kennt jemand die Preisunterschiede?
Es gibt Business und Exclusiv.
Wieviel die jeweils kosten hängt vom Händler ab, ich meine Exclusiv gibt es nicht für unter 590€. es gibt aber einige die deutlich mehr gezahlt haben.... Gab glaube ich schon mal einen Thread dazu..
Vermutlich wird dein Händler die bei Privatpersonen übliche Exclusiv gebucht haben...
 
Da wäre aktuell der volle Tank ja fast besser :D
 
So seit heute morgen geht We Connect. Und in der Lounge steht auf dem Transportweg. Abholung in Hannover. Jetzt noch auf meinen Händler warten auf Termin!
 
So seit heute morgen geht We Connect. Und in der Lounge steht auf dem Transportweg. Abholung in Hannover. Jetzt noch auf meinen Händler warten auf Termin!
Bei mir waren es ca. 10 Tage Terminvorlauf zur Abholung...
 
Das ist nicht richtig, ab KW48 wird nur noch Euro 6d produziert! Es wird auch keine COC Ausnahmegenehmigung geben.
Hier ist die 150 PS Version gemeint oder?
Die 110 PS Version wird in KW 50 Umgestellt ,das wurde mir bei der Bestellung mitgeteilt.
 
150 und 204 PS, 110 könnte tatsächlich später kommen. Was halt unklar ist ob es noch beim BiTurbo bleibt, oder es nur noch einen Turbo gibt.
 
Nein, Produktionsplanung ist durch. Alles was noch bestellt wird landet automatisch hinter die KW02/21 mit geänderter Norm.
Es wurden wohl tatsächlich viele nach vorne verschoben und bis KW48 möglichst viele noch produzieren zu können.
Die Bestellungen der letzten Wochen kommen alle aber nicht mehr rein.
Also mein Freundlicher meinte, er läge aktuell immer noch bei WLW 47. Und meinte, die 16% MwSt. seien beim MV nur bis WLW48 gesichert.

Die WLW47 deckt sich nicht mit Deiner Aussage, das mit der Beschränkung der 16% klang mit dieser Sonderprämie auch irgendwie anders. Mein Plan wäre ja tatsächlich gewesen, am 29.09. zu bestellen, um möglichst schon EU6d zu bekommen.

OT: Für alle, die sich über meine Entscheidung nach meiner Befürwortung von T7 und PHEV wundern: Der Familienrat hat beschlossen, den Wohnwagen (mit 4 Kindern jetzt eh zu klein, Hubbett Katastrophe) erst einmal ersatzlos zu verkaufen. Für die zwei langen Wochenenden auf holländischen Familiencampings kommt ein Vorzelt vor den Multivan + Privatsani, der Jahresurlaub wird dann in Bungalowparks, Chalets oder auch mal per Flugzeug verbracht. Einen Stellplatz auf einem 5*-Platz in der Hauptsaison zu ergattern, hat mit der vielbeschworenen Freiheit nicht mehr viel zu tun. Am Ende zählt dann einfach der Platz im Auto und dessen Flexibilität.
 
Meiner wurde auch mit WLW47 bestellt, wurde aber nicht angenommen beziehungsweise eingebucht.
 
Hallo Community, mich würden die aktuellen Lieferzeiten interessieren, schiele auf den Multivan Comfortline und wollte mal vorher die Wartezeit abklopfen.

Ich habe ja nun alles von 5 Monaten bis sogar nur 2 Monate gehört.

Danke für eure Feedbacks.

Hey,

ich glaube das hängt eher vom Ort ab und auch wo du deinen Multivan bestellt hast. Bei mir hat es auch fast 5 Monate gedauert, aber ich lebe tatsächlich auch etwas abgelegener, an der Grenze von Schweiz. Also ein wirklich kleiner Ort, ein Kleinstadt eben.

LG
 
Hey Community,

auch ich bin in freudiger Erwartung...😁

GenerationSix beim lokalen Händler bestellt am 25.08.
Unverbindliche Auslieferung laut Lounge KW50.
Unv. Auslieferung laut AB KW48.

Gruß B.
 
Zuletzt bearbeitet:
juhuu ...abholtermin 12.10. 8-10 uhr.
 
Zurück
Oben