T6.1 Lieferzeiten

So einfach würde ich mich da nicht abspeisen lassen.

Ein rechtswirksamer Kaufvertrag kann nur aus bestimmten Gründen einseitig gekündigt werden, z.B. wegen Unmöglichkeit, wobei der Begriff recht eng ausgelegt wird.
Je nach Formulierung des Vertrages sind gewisse Preissteigerung hinzunehmen, aber auch da muss man genau hinschauen.

Im Zweifel hilft da mal eine Anfrage beim ADAC-Rechtsbeistand.
 
......, genießen, genießen und nochmal genießen ist die jetzige Devise - das Zeitalter der "halbwegs vernünftigen" Autos ist seit wenigen Tagen GESCHICHTE .... !!

Gruß Ulf
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich lese jetzt schon seit Anfang 2023 mit und bin dankbar für die vielen gewonnenen Informationen. Meine Caravelle ist im Januar 2023 bestellt und ich habe noch immer keinen Liefertermin. Offensichtlich warten mit mir jetzt nicht mehr so viele, denn es gibt hier kaum noch neue Einträge. Wartet denn außer mir noch irgendwer auf einen Transporter oder eine Caravelle? Für Californias scheinen ja andere Regeln bzw. Prioritäten bei VW zu gelten?
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich lese jetzt schon seit Anfang 2023 mit und bin dankbar für die vielen gewonnenen Informationen. Meine Caravelle ist im Januar 2023 bestellt und ich habe noch immer keinen Liefertermin. Offensichtlich warten mit mir jetzt nicht mehr so viele, denn es gibt hier kaum noch neue Einträge. Wartet denn außer mir noch irgendwer auf einen Transporter oder eine Caravelle? Für Californias scheinen ja andere Regeln bzw. Prioritäten bei VW zu gelten?
Ich warte auch seit Februar 2023. Und mir wurde grob Ende 2024 angekündigt. Ist langer Radstand
 
Moin!

Es kann auch am 😊 liegen, dass der Informationsdrang nicht so ergiebig ist.

War bei mir auch so und dann plötzlich der Anruf, dass der Bock abgeholt werden möchte nach knapp 15 Monaten …

Davor gab es auch keinen planbaren Liefertermin!

LG
Uwe
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich lese jetzt schon seit Anfang 2023 mit und bin dankbar für die vielen gewonnenen Informationen. Meine Caravelle ist im Januar 2023 bestellt und ich habe noch immer keinen Liefertermin. Offensichtlich warten mit mir jetzt nicht mehr so viele, denn es gibt hier kaum noch neue Einträge. Wartet denn außer mir noch irgendwer auf einen Transporter oder eine Caravelle? Für Californias scheinen ja andere Regeln bzw. Prioritäten bei VW zu gelten?
Guten Abend,

bestellt 01/2023 Caravelle lang 150kW fast voll.
vor 2 Wochen mit meinem Händler telefoniert.
LT hat er noch keinen meint aber das bis Mitte juni die Würfel gefallen sind denn dann ist Ende.

grüße
 
Genau das ist auch mein Kenntnisstand: Ab 07.07.24 gilt die neue EU-Verordnung und dann dürfen die T6.1 nicht mehr zugelassen werden. Es gibt also eine deadline
 
Guten Abend,
Ich selber habe ja fast nicht mehr mit gerechnet, aber seit heute ist alles fix.
Ich kann am 28.06. meine lange Caravelle in Hannover abholen.
Fahrgestellnummer hatte sie am 13.05. bekommen, gebaut am 14.05.
Stand jetzt über zwei Wochen vor Fertigungspunkt 8 oder wie das heißt weil irgendwas gefehlt hat.

Wie auch immer.
Ich freue mich wie ein kleines Kind.
Werden dann nach mir wohl nicht mehr allzu viele T6.1 aus den Hallen dort rollen.

Bis dahin, einen schönen Abend euch.
 
Moin!

Glückwunsch und viel Spaß bei der Abholung!

LG
Uwe
 
Nein, damit waren nur Nachzügler aus der aktuellen Produktion geplant, auch Großbestellungen etc.
Bestellbar ist nichts mehr.
 
Ende Februar kurz vor Bestellstopp bestellt, Zulassung Ende Juni geplant, Abholung Anfang Juli in Hannover: California Beach Tour Edition 4 Motion
 
Zurück
Oben