T6.1 Lieferzeiten

Habe heute meine neue Cremeschnitte in Empfang genommen.

An die Jüngeren hier:
1707484389626.jpeg
Unter "Cremeschnittchen" versteht man allgemein einen Renault 4CV, Produktionszeitraum 1946–1961 😉

Hallo,

ich war heute bzw. gestern beim 😊 für die Garantieverlängerung und Wartung plus.

Laut ihm läuft die Produktion nun noch bis Anfang 2025 weiter.
Servus,
war heute beim Händler und er meinte, sie würden von VW kaum Infos bekommen. Er geht davon aus, dass bis Ende Juni noch ein paar Karosserien auf Vorrat produziert werden, aber dann doch Ende Juni Schluss ist.....
BG Matthias

Ich frag dann in 3 Wochen direkt vor Ort mal nach. Vielleicht lässt sich ja was in Erfahrung bringen.

Guten Morgen,
gestern habe ich die Papiere meine Caravelle in Lux. abgeholt. Montag den 19.2. hole ich den 6.1 dann ab, wenn die Zulassung erfolgt ist. Bilder folgen dann natürlich.
Habe freundlicherweise vom Händler einen neuen MV bekommen. Folgendes kurzes Fazit: Von außen gefällig, aber zaubert mir kein Lächeln ins Gesicht. Motor (150PS Diesel mit DSG) fährt echt toll, Schaltvorgänge nahezu nicht wahrnehmbar, Durchzug reicht.
Größtes Manko, ich zitiere da mal meine Frau nach dem Einstieg: Wo sollen wir denn da unser Gepäck unterbringen???? (Winterurlaub mit 3 Kindern steht am Montag an). Ich werde heute mal einen der 3 letzten Sitze ausbauen und die beiden anderen auf den Schienen mal etwas verschieben. Einen Sitz habe ich ausgebaut, nun sollten die Koffer reinpassen, aber mehr auch nicht.
Was bin ich so froh, einen T6.1 genommen zu haben. Der MV stand durchaus zur Diskussion. Er hat sicher sein berechtigtes Dasein, aber vom Platz ist es halt einfach ein moderner Sharan, nicht mehr......

Bin seinerzeit mit dem Ford Galaxy/Sharan mit 3 Kindern und Fahrräder mit Zelten nach Kroatien gefahren. Also auch 2-flammiger Gaskocher usw. dabei.
Wenn da der Platz nicht reicht, habt ihr ein anderes Problem.
(Vielleicht einfach die 1,5m -Micky-Maus vom letzten Kirmesbesuch zu Hause lassen. 😀)

Früher ist man auch mit dem Käfer und 4 Personen nach Italien gefahren.
Wir haben nur die Koffer und 2 Taschen dabei. Werde ein Bild machen, wenn wir gepackt haben.

Ich glaube Dir sofort, dass Du so gefahren bist. 2 gelbe Säcke voller Klamotten und dann noch die Fahrräder rein, dann sollte der Sharan gereicht haben.

Nein, das hatte mit den Touren aus den 60er Jahren nichts zu tun, kann mich da auch noch dran erinnern. Da hatten wir sogar noch Bettzeug im VW 1500 dabei. 😀

Aber so knapp war das nicht. Ich hatte den mittleren Sitz hinten montiert, schon wegen des lieben Friedens hinten. Bei 3 Jungs ist das zielführend. Wir konnten alles gut verstauen, ohne dass der Wagen vollgestopft war.

Ich bin allerdings viel mit dem Motorrad in Europa unterwegs gewesen und habe da etwas Gespür für die Entscheidung "brauche ich" oder "na gut, nehmen wir das halt noch mit" entwickelt. 😉

Bin daher auch gut mit Spezialzubehör ausgestattet, wie z.B. so einem Klapptisch:
1707644011357.png
Da wird die Ladung schon sehr kompakt, der Koffertisch passt sogar in den Seitenwagen.

Die Räder waren natürlich auf dem Dach. Der Hinweis sollte nur zeigen, dass wir nicht nur mit der Badehose in der Tasche losgefahren sind.

So, warte nun 22 Monate, finaler Liefertermin sollte letzte Februarwoche sein, heute nachgefragt und das Auto soll gerade gebaut werden, noch nicht lackiert und es fehlen dem Werk Seitenverkleidungen für den Caravelle Bus. Liefertermin wieder später.

Moin!

Ohne Lackierung wäre schon doof 🤔😜!

Ich drücke die Daumen, dass er sehr bald ausgeliefert werden kann!

LG
Uwe

Servus in die Runde,
war heute in Hannover und habe meinen Bulli abgeholt. Alles sehr freundlich, sehr entspannt und dann zurück nach Hause.
Jetzt kann ich mir Gedanken zum weiteren Ausbau machen :-)
(Werksführung gabs keine - wegen Umbau der Hallen.)
BG
Matthias

Anhänge

• 240216 Bulli_k.jpg
    240216 Bulli_k.jpg
    255 KB · Aufrufe: 42
Morgen ist Weihnachten. Ich hole meinen neuen T6.1 (Caravelle) bei Losch in Luxemburg ab. Werde berichten, natürlich mit Fotos. 😍

Muss ich beim T6.1 California Beach auch mit derart langen Lieferzeiten rechnen ?
Dann würde ich wohl notgedrungen doch auf eine Pössl V-Klasse umsteigen.

Gibt genügend vorrätig bei den Händlern.

@garamiel Ein Händler kann dir sicher einen unverbindlichen Liefertermin nennen. Denke aktuell ist die Lieferzeit beim California nicht so hoch, da ja in Hannover genug Kapazitäten für deren Produktion sein sollten.

Ich habe im September 2022 einen T6.1 Multivan bestellt, welcher wunderlischerweise im Januar 2023 geliefert werden sollte.
Nach aktuellem Stand wird das Fahrzeug im Juli diesen Jahres kommen.
Ich bin gespannt...

So, da ist er..... bin happy

47118033dl.jpg

47118034ko.jpg

Jetzt muss ich mich mal ein bisschen einlesen.... und habe wahrscheinlich hier die eine oder andere Frage. Und versuche, mein Profil nachher auszufüllen. 😍

Glückwunsch und immer gute Fahrt 😍

Zurück
Oben