T6.1 Lieferzeiten

Hallo, ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen und nicht geschrieben. Nachdem ich heute mit meinem Verkäufer gesprochen habe, verzögert sich die Auslieferung unseres VW T6.1 Caravelle lang mit 9 Sitzen, aufgrund der Bestuhlung. der Bus wurde aanfang Mai 2022 bestellt ud wird nicht vor Juli 2023 gefertigt, Liefertermin war 1Quartal 2023. Es wurde nach einer neuen Produktionsstääte für die Sitze gesucht und dort muss die Produktion erst anlaufen wurde mir gesagt.
Hallo Tuabornemann, zur Not geht auch mit Bierkästen zum draufsitzen, bis die richtigen da sind 🤣
Scherz gemacht
Grüße Jürgen
 
Ich habe damals schon über ein Jahr auf unseren Kodiaq gewartet und Lifertermin war immer noch nicht in Sicht, Fahrzeug storniert andere Konfiguration und schon war das Auto nach zwei Monaten fertig.
 
Ich habe damals schon über ein Jahr auf unseren Kodiaq gewartet und Lifertermin war immer noch nicht in Sicht, Fahrzeug storniert andere Konfiguration und schon war das Auto nach zwei Monaten fertig.
Manchmal muss man sich etwas länger gedulden, bevor man Bus fahren darf. Ich warte schon fast 19 Monate. Aber ich darf ja Bus fahren den T6.0 aus 2017 😄.
Ich freue mich aber auf den neuen.
 
Also, in speziell ,,gelben,, T6.1 sind meistens auf dem Beifahrersitz sowieso keine Sitze drin, da wird ab Werk eine Holzkiste geliefert.
Ist bei Grape Yellow glaube ich auch Serie (Jürgen - - Scherz gemacht)
Gruß Jörg
Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt Grape Yello nicht mehr zu bestellen laut Online Preisliste. Was ich schade finde, aber den T 6.1 fahre ich länger.
 
Hallo, ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen und nicht geschrieben. Nachdem ich heute mit meinem Verkäufer gesprochen habe, verzögert sich die Auslieferung unseres VW T6.1 Caravelle lang mit 9 Sitzen, aufgrund der Bestuhlung. der Bus wurde aanfang Mai 2022 bestellt ud wird nicht vor Juli 2023 gefertigt, Liefertermin war 1Quartal 2023. Es wurde nach einer neuen Produktionsstääte für die Sitze gesucht und dort muss die Produktion erst anlaufen wurde mir gesagt.
Wir haben unseren California mit normaler Bestuhlung als 7 Sitzer bestellt. (Also keine Camping Küche.)
Vielleicht ist das bei uns dann auch der Grund für die lange Lieferzeit. 13 Monate jetzt.
 
Zur Info:

Heute eine 4. AB erhalten.

Juhuuuuu!

Neuer unverbindlicher LT 07/2023.

Zuvor 02/2023.

Es läuft einfach. 🥴 Werde ich die schon gekauften Winterreifen für diesen Winter wohl definitiv nicht mehr benötigen und auch nicht im April mit dem Bus in den Skiurlaub fahren.....

🤮

Gruß Eins-A-
 
Zur Info:

Heute eine 4. AB erhalten.

Juhuuuuu!

Neuer unverbindlicher LT 07/2023.

Zuvor 02/2023.

Es läuft einfach. 🥴 Werde ich die schon gekauften Winterreifen für diesen Winter wohl definitiv nicht mehr benötigen und auch nicht im April mit dem Bus in den Skiurlaub fahren.....

🤮

Gruß Eins-A-
Es wird schon
 
Zur Info:

Heute eine 4. AB erhalten.

Juhuuuuu!

Neuer unverbindlicher LT 07/2023.

Zuvor 02/2023.

Es läuft einfach. 🥴 Werde ich die schon gekauften Winterreifen für diesen Winter wohl definitiv nicht mehr benötigen und auch nicht im April mit dem Bus in den Skiurlaub fahren.....

🤮

Gruß Eins-A-
Ich habe ja 11/2022 bestellt. Meine AB sagt auch 07/23. Bin gespannt, wer von uns das Rennen macht @Eins-A- und ob der Pokal ins Sauerland oder nach weiter nördlich zu Dir geht.
 
Zur Info:

Heute eine 4. AB erhalten.

Juhuuuuu!

Neuer unverbindlicher LT 07/2023.

Zuvor 02/2023.

Es läuft einfach. 🥴 Werde ich die schon gekauften Winterreifen für diesen Winter wohl definitiv nicht mehr benötigen und auch nicht im April mit dem Bus in den Skiurlaub fahren.....

🤮

Gruß Eins-A-
Immerhin findet bei Dir Kommunikation statt...😅, wenn es auch nicht die besten Nachrichten sind🤪
 
Ich habe ja 11/2022 bestellt. Meine AB sagt auch 07/23. Bin gespannt, wer von uns das Rennen macht @Eins-A- und ob der Pokal ins Sauerland oder nach weiter nördlich zu Dir geht.

Das Rennen ist eröffnet.

Du hast als Ort Berlin stehen, schreibst aber von Sauerland.... Wat denn nu? :-)

Das Sauerland ist nicht so weit weg von mir. 🥰 :p Wo Beginnt es für dich? HSK oder schon SO? 😈

Dann könnte prinzipiell das Sauerland gewinnen 😉

Positiv ist ja zumindest schonmal: Er soll Stand 31.01.2023 definitiv produziert werden !! Das ist verdammt viel Wert heutzutage. 😜

Gruß Eins-A-
 
Das Rennen ist eröffnet.

Du hast als Ort Berlin stehen, schreibst aber von Sauerland.... Wat denn nu? :-)

Das Sauerland ist nicht so weit weg von mir. 🥰 :p Wo Beginnt es für dich? HSK oder schon SO? 😈

Dann könnte prinzipiell das Sauerland gewinnen 😉

Positiv ist ja zumindest schonmal: Er soll Stand 31.01.2023 definitiv produziert werden !! Das ist verdammt viel Wert heutzutage. 😜

Gruß Eins-A-
Gebürtiger Sauerländer, mittlerweile aber in Berlin wohnhaft. Richtig tief aus dem HSK, knapp 50km weg von dort wo SO losgeht.
 
Gebürtiger Sauerländer, mittlerweile aber in Berlin wohnhaft. Richtig tief aus dem HSK, knapp 50km weg von dort wo SO losgeht.
Dann bin ich definitiv näher am Sauerland als du aktuell :-)

Geboren in Warstein... 😉 🥴

Gruß Eins-A-
 
Bei meinem jetzigen T6.0 hatte ich 3 Monate Wartezeit gehabt und beim 6.1 bin ich bei guten 19 Monaten.
Von da her liegt ihr doch ganz gut im Rennen 🤷
 
Bei meinem jetzigen T6.0 hatte ich 3 Monate Wartezeit gehabt und beim 6.1 bin ich bei guten 19 Monaten.
Von da her liegt ihr doch ganz gut im Rennen 🤷

Hab ich auch schon gedacht.... @Bartleby und @Bullifahrer Grape Yello ihr wartet auch schon ewig.

Da bin ich mit meinen 13Monaten ja ein Frischling/Küken 😜

Wäre dann im Juli 23 auch bei 18Monaten angekommen wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege.... 🥴

Hatte bloß gehofft, dass es nun NACH Corona und leider auch schon fast seit 1 Jahr Ukraine für alle dann doch etwas flotter geht, weil VW sich auf die Situation(en) einstellen konnte.

Alle Caddy 5 mit 4M-Getriebe sind nun übrigens auch nicht mehr bestellbar(Bestellstopp ab 02.02.2023)!!

Gruß Eins-A-
 
Es wird sicher immer ein Geheimnis bleiben, warum manche bis zu 24 Monaten warten müssen und andere Glück haben, den neuen Bulli nach 6 Monaten fahren zu dürfen.
Was mich stark verwundert, egal welcher Autobauer, alle jammern über weniger Zulassungszahlen, aber deren Umsätze und Gewinne steigen dennoch 🤦
Schönen Abend, Grüße Jürgen
 
Hab ich auch schon gedacht.... @Bartleby und @Bullifahrer Grape Yello ihr wartet auch schon ewig.

Da bin ich mit meinen 13Monaten ja ein Frischling/Küken 😜

Wäre dann im Juli 23 auch bei 18Monaten angekommen wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege.... 🥴

Hatte bloß gehofft, dass es nun NACH Corona und leider auch schon fast seit 1 Jahr Ukraine für alle dann doch etwas flotter geht, weil VW sich auf die Situation(en) einstellen konnte.

Alle Caddy 5 mit 4M-Getriebe sind nun übrigens auch nicht mehr bestellbar(Bestellstopp ab 02.02.2023)!!

Gruß Eins-A-
Wobei du ja einen Multivan bestellt hast, die laufen eigentlich ja schneller durch. Bei @Bullifahrer Grape Yello und mir sind es ja Transporter...
Mein letzter Stand (seit November oder so) ist "März 23"... Langsam müsste sich dann jetzt auch genaueres herauskristallisieren - ich bin aber noch skeptisch.
 
Wir haben nun auch einen neuen unverbindlichen LT. 04/23. (bestellt 12/21)
Das wären dann 16 Monate.
Als Grund hat mir der Verkaufsleiter VW NFZ Hamburg heute Lieferschwierigkeiten bei Zulieferern von zb. der Hinterachs Differenzielsperre oder die Drehkonsolen der Sitze genannt.
Der Bus ist/wird wohl auf gar keinen Fall storniert. Auch den Allrad bekommen wir wie bestellt.
Dann warten wir mal noch weiter. 🙄
 
Wir haben nun auch einen neuen unverbindlichen LT. 04/23. (bestellt 12/21)
Das wären dann 16 Monate.
Als Grund hat mir der Verkaufsleiter VW NFZ Hamburg heute Lieferschwierigkeiten bei Zulieferern von zb. der Hinterachs Differenzielsperre oder die Drehkonsolen der Sitze genannt.
Der Bus ist/wird wohl auf gar keinen Fall storniert. Auch den Allrad bekommen wir wie bestellt.
Dann warten wir mal noch weiter. 🙄
Das hört sich doch gut an 🙋
 
Zurück
Oben