T6.1 Lieferzeiten

@NiHa-G6
Also wenn ich das richtig sehe, hat dieser Service Leiter nicht die Ahnung, die er bräuchte. Danke für deine Einschätzung
 
Auch wir sind 12/2021 Besteller.

Allerdings T6.1 MV 4M - reichlich bestückt....

Waren zuletzt auf 02/23 laut AB Nummer 3.

Liegen auch schon etliche An/Umbauteile bereit.....

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß Eins-A-
Wenn Ihr momentan bei 02/23 steht, habt Ihr denn schon ne FIN? Ist j schon Ende Januar.
 
Wenn Ihr momentan bei 02/23 steht, habt Ihr denn schon ne FIN? Ist j schon Ende Januar.
Nein! Ich denke das war der Plan vor der 4M Problematik!

Hat sich seit dem nichts mehr getan. Laut einer weiteren Quelle, die ich hab, stehen wir KW4 auf Einplanung Rohkarosse oder so. Aber auch da denke ich, steht ein Termin der Schall und Rauch 💨 ist! Wird sich nix getan haben, denn eine FIN haben wir nicht.
Wir müssen uns einfach so nervig es ist, gedulden! VWN ist halt nicht Amazon 😂😣☺️

Im Ausland (Osten) wurde so meine Info auch einiges storniert. Daher hab ich Hoffnung und bin noch guter Dinge, dass der heimische Markt bedient wird. Wenn auch noch weiter verzögert!

Gruß Eins-A-
 
Wie ich gelesen habe hat D der Ukraine bisher etwa 500 Grenzschutzfahrzeuge/-busse zur Verfügung bzw. in Aussicht gestellt.
Wenn man davon ausgeht, das diese alle 4Mo haben, dann wäre der diesbezügliche Engpass besser erklärbar.
Ich weiss ja nicht wie viele T6.. die so mal eben herstellen können
Witzig, als ich die Information teilte war ich ein Verschwörungstheoretikern…
 
Hat hier irgend jemand eine Info warum VW im Augenblick keine Fahrzeugrechnungen an die Händler austellen kann?
Unser California steht seit 2 Wochen beim Händler auf dem Hof und kann nicht zugelassen werden weil keine Fahrzeugrechnung gestellt wurde seitens VW. Mein Händler hat schon zwei mal angemahnt das Rechnungen fehlen, unser Fahrzeug ist laut Händler kein Einzelfall und sie wären mit Hochdruck am Ball, bekommen aber keine Infos von VW. So einen Schwachsinn habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Händler sagt sie haben Fahrzeuge von Anfang Dezember auf dem Hof für die sie auch noch keinerlei Papiere bekommen haben. Sowas kann doch nicht angehen meiner Meinung nach....kleine Hintergrundinfo, das Fahrzeug wurde über einen Grosskundenrabatt (E-Masters) bestellt und ein Abrufschein wurde dafür erstellt. damit kann das doch wohl nicht zusammenhängen?
Wir sind echt fett gernervt, die Kiste steht schön beim Händler draussen und kann da vor sich hin verdrecken, ist echt unglaublich alles momentan.
Mal ein kleines Update zu unserem Fall. Es gibt nach wie vor KEINERLEI Rückmeldung seitens VW weshalb die Rechnungsstellung nicht erfolgt. Das Fahrzeug steht jetzt über 3 Wochen beim Händler auf dem Hof und wir können nichts daran machen. Unser Händler ist absolut nicht in der Lage da irgendwelche Informationen zu bekommen. Es heißt immer nur wir sind mit etlichen Leuten in Kontakt um heraus zu bekommen was da los ist. Ich platze echt bald, so ein unfähiger SCHEISSHAUFEN da. Würde es eine für mich optisch und funktionelle Alternative zum California geben hätte ich denen schon mitgeteilt das die ihren Scheiss behalten sollen😡. Ich bin ja sehr geduldig aber das schlägt dem Fass echt den Boden aus. VW scheint im Moment echt überhaupt nichts mehr auf die Reihe zu bringen….wenn das Auto zugelassen wurde irgendwann mal, ist das für uns definitiv das letzte mal das wir irgend etwas mit VW zu tun haben werden.

Sorry für die Kraftausdrücke aber mehr habe ich im Augenblick dafür nicht über🙈
 
Mal ein kleines Update zu unserem Fall. Es gibt nach wie vor KEINERLEI Rückmeldung seitens VW weshalb die Rechnungsstellung nicht erfolgt. Das Fahrzeug steht jetzt über 3 Wochen beim Händler auf dem Hof und wir können nichts daran machen. Unser Händler ist absolut nicht in der Lage da irgendwelche Informationen zu bekommen. Es heißt immer nur wir sind mit etlichen Leuten in Kontakt um heraus zu bekommen was da los ist. Ich platze echt bald, so ein unfähiger SCHEISSHAUFEN da. Würde es eine für mich optisch und funktionelle Alternative zum California geben hätte ich denen schon mitgeteilt das die ihren Scheiss behalten sollen😡. Ich bin ja sehr geduldig aber das schlägt dem Fass echt den Boden aus. VW scheint im Moment echt überhaupt nichts mehr auf die Reihe zu bringen….wenn das Auto zugelassen wurde irgendwann mal, ist das für uns definitiv das letzte mal das wir irgend etwas mit VW zu tun haben werden.

Sorry für die Kraftausdrücke aber mehr habe ich im Augenblick dafür nicht über🙈
Ich kann dich/euch verstehen. Ist genau wie schon mehrfach beschrieben mit dem Dieselskandal, in D gibt es nüscht und im Ausland muss VW seine Kunden entschädigen. Dass wir hier über 12 Monate, bei manchen 24 Monate warten muss und nichts dafür bekommt ist schon ein Ding. Bei mir sind es fast 19 Monate, wenn der Bulli nun dann auch kommt, nächsten Monat wie vom 😄 gesagt wurde.
Aber Aufregen bringt nüschts, macht nur Krank.
Schönes Wochenende, Grüße Jürgen
 
Nabenkappen, nicht Radkappen. Also das VW Logo auf der Felge ist so ausbalanciert, dass es beim Fahren nicht mit der Felge mitdreht.

Hier sieht man es ganz gut:

Ich hatte eigentlich Nabenkappen geschrieben, diese blöde Worterkennung, da muss man höllisch aufpassen 🤷‍♂️
Danke für deine Info und das Video🙋
Schönen Sonntag Grüße Jürgen
 
Nein! Ich denke das war der Plan vor der 4M Problematik!

Hat sich seit dem nichts mehr getan. Laut einer weiteren Quelle, die ich hab, stehen wir KW4 auf Einplanung Rohkarosse oder so. Aber auch da denke ich, steht ein Termin der Schall und Rauch 💨 ist! Wird sich nix getan haben, denn eine FIN haben wir nicht.
Wir müssen uns einfach so nervig es ist, gedulden! VWN ist halt nicht Amazon 😂😣☺️

Im Ausland (Osten) wurde so meine Info auch einiges storniert. Daher hab ich Hoffnung und bin noch guter Dinge, dass der heimische Markt bedient wird. Wenn auch noch weiter verzögert!

Gruß Eins-A-
Meiner war geplant in 42-3 —> also KW42 dritter Tag 19.10.

„Baubeginn“ war aber dann der 7.11.

VWN war also Anfang Q4 schon knapp 3 Wochen hinterm Plan …
Keine Ahnung ob das jetzt im Q1 noch schlimmer geworden ist.
aber rechne mal mit Produktion in KW7-9
 
Meiner war geplant in 42-3 —> also KW42 dritter Tag 19.10.

„Baubeginn“ war aber dann der 7.11.

VWN war also Anfang Q4 schon knapp 3 Wochen hinterm Plan …
Keine Ahnung ob das jetzt im Q1 noch schlimmer geworden ist.
aber rechne mal mit Produktion in KW7-9
Mein Bulli war geplant in KW 48/22 zu bauen und KW 52 auszuliefern zum Händler, getan hatte sich nichts. Am Freitag bekam ich eine Mail von meiner 🙂, sie erwarte die Lieferung meines Bullis in den nächsten Tagen. Sie hat schon mal einen Termin für den Innenausbau von Sortimo gemacht. Dann werde ich den Grape Yello Bulli im März in Empfang nehmen können. Ich werde dann ein paar Fotos einstellen.
Grüße Jürgen 🙋
 
Mein Bulli war geplant in KW 48/22 zu bauen und KW 52 auszuliefern zum Händler, getan hatte sich nichts. Am Freitag bekam ich eine Mail von meiner 🙂, sie erwarte die Lieferung meines Bullis in den nächsten Tagen. Sie hat schon mal einen Termin für den Innenausbau von Sortimo gemacht. Dann werde ich den Grape Yello Bulli im März in Empfang nehmen können. Ich werde dann ein paar Fotos einstellen.
Grüße Jürgen 🙋
Hast du 4-Motion?
 
Witzig, als ich die Information teilte war ich ein Verschwörungstheoretikern…
Also von @Mikel-s kam da bisher trotz meiner Nachfrage auch keine Quelle zu. Vielleicht hast du ja eine?

Ich glaube nicht so wirklich, dass in der Ukraine aktuell ungepanzerte Transporter als Grenzschutzfahrzeuge benötigt werden….
 
Hallo, ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen und nicht geschrieben. Nachdem ich heute mit meinem Verkäufer gesprochen habe, verzögert sich die Auslieferung unseres VW T6.1 Caravelle lang mit 9 Sitzen, aufgrund der Bestuhlung. der Bus wurde aanfang Mai 2022 bestellt ud wird nicht vor Juli 2023 gefertigt, Liefertermin war 1Quartal 2023. Es wurde nach einer neuen Produktionsstääte für die Sitze gesucht und dort muss die Produktion erst anlaufen wurde mir gesagt.
 
Na ja, das eine hat aber nicht wirklich was mit evtl. fehlenden Sitzen zu tun :cool:
 
Zurück
Oben